Fahrwerksfrage...?

Diskutiere Fahrwerksfrage...? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, wenn diese Frage hier falsch angelegt sein sollte, dann bitte ich darum sie in die richtige Abteilung zu schieben. Da ich durch die Suche...
  • Fahrwerksfrage...? Beitrag #1
Mumukuh

Mumukuh

Reaktionen
0
Hallo,

wenn diese Frage hier falsch angelegt sein sollte, dann bitte ich darum sie in die richtige Abteilung zu schieben. Da ich durch die Suche nichts brauchbares gefunden habe, kommt hier meine Frage. Falls es doch Treffer in der Suche gab (und ich zu blöd war sie zu finden) dann bitte ich um entschuldigung:rolleyes: ;)

Ich wollte nur mal wissen ob das "Standrar Fahrwerk" vom 1.8 20VT mit 132 Kw in einen 1.6 16V mit 77Kw passen würde: ich denke da so an die Maße vom Fahrwerk und die ganzen Achslasten und ob es schwierigkeiten beim TÜV geben könnte. Ich möchte nämlich mein Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern gegen etwas "besseres" tauschen. Und die zweite Frage: Bringt es überhaupt etwas, oder sollte ich gleich auf ein auf mein Fahrzeugtyp abgestimmtes Fahrwerk sparen??(
Vielen Dank für die Antworten im vorraus,

*Mumu*

• Fahrwerksfrage...? Beitrag #2
wirste nie eingetragen bekommen

der 1.8 20V T is viel schwerer und hat ne höhere Achslast
spar lieber aufn 1.6 16V Fahrwerk

• Fahrwerksfrage...? Beitrag #3
Also passen tut das Fahrwerk! Hab auch schon ein 20VT Fahrwerk in einen 20V eingebaut. Fahrverhalten wurde etwas besser da die Fahrwerksabstimmung etwas straffer war. TÜV Probleme wirste keine haben weil der kann die Fahrwerke nicht unterscheiden. Sind absolut identisch. Allerdings darfste dir nicht zuviel drunter vorstellen. Die Verbesserung ist nur minimal. Die Tieferlegung vom 20VT fällt auch kaum auf da der auch noch sehr hoch ist.

• Fahrwerksfrage...? Beitrag #4
Danke für die Antworten!!

• Fahrwerksfrage...? Beitrag #5
Also ich würde auf ein Fahrwerk sparen.

Schau mal in Ebay, die sind gar nicht mal so teuer.

Muss ja nicht gleich H&R oder KW sein.

Ein Formel_k oder Weitec tuts auch schon.

Thema:

Fahrwerksfrage...?

Oben