Fahrwerke - Interessante News

Diskutiere Fahrwerke - Interessante News im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; zu mir kam heute ein Außendienstmitarbeiter eines großen (Groß-)Händlers und hat mit mir ein paar Sachen besprochen (neue Kataloge etc. pp) Unter...
  • Fahrwerke - Interessante News Beitrag #1
Cupra-Turbo

Cupra-Turbo

Reaktionen
0
zu mir kam heute ein Außendienstmitarbeiter eines großen (Groß-)Händlers und hat mit mir ein paar Sachen besprochen (neue Kataloge etc. pp)
Unter anderem kamen wir notgedrungen auch auf H&R, KW sowie Weitec zu sprechen.

Folgende News:

KW verkauft bekanntlich nur noch die Inox-Line (Edelstahlversion)....

Weitec gehört seit ca. 1,5 Jahren zu KW und verkauft die ALTEN KW Gewindefahrwerke (sprich die Stahlversion)
für die Weitec Fahrwerke gibt es jedoch keinen Stabi-Satz (der von KW paßt auch nicht) sondern nur geänderte koppelstangen

KW hat im Gutachten ausdrücklich den KW Stabilisator eingetragen, mit einem verbauten H&R Stabi z. B. kann es beim TÜV probleme geben!!!

Für H&R Fahrwerke gilt das gleiche nur stehen dort halt die H&R Stabis im Gutachten!!!

Die maximale Tieferlegung im TÜV-geprüften Bereich kann angeblich bei der Golf 4 Plattform nur mit der jeweils DÜNNSTEN Antriebswelle (sprich 42mm durchmesser) + Stabi-Satz erreicht werden

GANZ WICHTIG!
AB SOFORT BITTE RECHNUNGEN VON EUREN FAHRWERKEN AUFHEBEN! KW SOWIE H&R VERKAUFEN IHRE STABIS NUR NOCH WENN DER KAUF DES FAHRWERKES MITTELS RECHNUNG NACHGEWIESEN WERDEN KANN!!!

• Fahrwerke - Interessante News

Anzeige

• Fahrwerke - Interessante News Beitrag #2
@Cupra-Turbo

Dass KW die alten Gehäuse unter Weitec verkauft stimmt sicher nicht. Die Weitec Gehäuse haben ein anderes Gewinde als die alten, verzinkten Gehäuse von KW.

• Fahrwerke - Interessante News Beitrag #3
Original von bw
@Cupra-Turbo

Dass KW die alten Gehäuse unter Weitec verkauft stimmt sicher nicht. Die Weitec Gehäuse haben ein anderes Gewinde als die alten, verzinkten Gehäuse von KW.

nein so meinte ich das auch nicht...
ich meinte das die technik sprich dämpfer, Federn etc. genau gleich sind...
natürlich kann das gewinde anders sein....aber das dürfte ziemlich egal sein ;):D
logisch das die nicht die alten lagerbeständer oder so verkaufen :D

aber die fahrwerktechnik soll identisch sein...
der mann muss es wissen..ist immerhin direkter KW + Weitec-Händler...wenn der das nicht weiß..wer dann? :D

• Fahrwerke - Interessante News Beitrag #4
Was mache ich denn nun wenn ich ein FK Gewinde habe und einen Stabi brauche... ?(
Kann ich da dann keinen von den beiden kaufen(KW bzw. H&R) ? Oder kann ich evtl. am Cupra R den Stabi vom V6 verbauen.Der geht doch unten lang oder... ?( :dontknow:

• Fahrwerke - Interessante News Beitrag #5
GANZ WICHTIG!
AB SOFORT BITTE RECHNUNGEN VON EUREN FAHRWERKEN AUFHEBEN! KW SOWIE H&R VERKAUFEN IHRE STABIS NUR NOCH WENN DER KAUF DES FAHRWERKES MITTELS RECHNUNG NACHGEWIESEN WERDEN KANN!!!

also das stinkt gewalltig nach absprache! um die billiganbieter aus dem rennen zu werfen...

Was mache ich denn nun wenn ich ein FK Gewinde habe und einen Stabi brauche...

Genau, du bekommst nichts von dennen! im schlimmsten falle (wenn es keine ausweichmöglichkeiten gibt) kann mann das GW-FWK weghauen...

Das wenn das kartellamt rausfindet! :D das könnte teuer werden...

• Fahrwerke - Interessante News Beitrag #6
Das mag ja beim Weitec Hicon GT und KW Variante 1 stimmen, dass dort die gleichen Dämpfer drin sind. Beim Hicon TX und KW Variante 2 sinds aber nicht die gleichen. Der TX Dämpfer ist ein Eigenbau von Weitec und beim KW ist ja bekanntlich Koni drin.
Auch die Bestückung der Federn ist nicht überall identisch.

• Fahrwerke - Interessante News Beitrag #7
Original von bw
Das mag ja beim Weitec Hicon GT und KW Variante 1 stimmen, dass dort die gleichen Dämpfer drin sind. Beim Hicon TX und KW Variante 2 sinds aber nicht die gleichen. Der TX Dämpfer ist ein Eigenbau von Weitec und beim KW ist ja bekanntlich Koni drin.
Auch die Bestückung der Federn ist nicht überall identisch.

ich würde jetzt nur gerne mal wissen woher du das so genau wissen willst :) bin nämlich sehr neugierig weißt du ;)

@ daniels turbo

ich kanns durchaus verstehen...soll doch FK und die anderen anbieter selbst stabis auf den markt bringen!

Thema:

Fahrwerke - Interessante News

Fahrwerke - Interessante News - Ähnliche Themen

Seat Leon 2.0l TDI FR ST aus dem Osten: Hallo Ich will mich mal kurz Vorstellen. Ich bin Christian 25 Jahre alt und komme aus Fürstenwalde das liegt 30km östlich von Berlin ich bin von...
Fahrwerk, bitte schnell Hilfe!: Hallo Zusammen, ich will ein Fahrwerk einbauen in meinen FR TDI. Könnt Ihr mir bitte schnelle Entscheidungshilfe geben? Ich weiß, und ja, die...
Mal ein kleiner Einblick in den Österreichischen TÜV!: So, war heut Morgen um 8.00 bei meinem TÜV hier in Österreich. Was mir wichtig war das es eingetragen wird: + H&R 35/35 Federn + Felgen/Reifen...
Fk Gewinde: Tach! Nur mal so als "Rückversicherung"... :D Hab ich das den ganzen Threads die ich diesbezüglich gefunden habe richtig entnommen?: 1.Das FK hat...
Erfreuliches zum H&R Cup Kit: Hi! Habe ja nun schon öfter hier im Forum versucht etwas über das H&R Cup Kit in Bezug auf die reelle Tieferlegung herauszufinden. Habe dann auch...
Oben