Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Sorry, das ich noch mal mit Fahrwerken anfange...... :)) Aber ich will mir in nächster Zeit ein Gewindefahrwerk für meinen "kleinen" :D Löwen...
  • Fahrwerk Beitrag #1

Cosmic

Reaktionen
0
Sorry,

das ich noch mal mit Fahrwerken anfange...... :))

Aber ich will mir in nächster Zeit ein Gewindefahrwerk für meinen "kleinen" :D Löwen (Cupra) zulegen.

:dontknow:

Jetzt meine Frage .....

Was für nen Fahrwerk könnt ihr mir empfehlen das Bielstein PSS9 oder KW Variante 2 ???

Sage schon mal danke an alle für die Tipps...!!!
:prost:

• Fahrwerk

Anzeige

• Fahrwerk Beitrag #2
Standardantwort : KW 2 is absolut subba !!
Das PSS 9 is auch absolute spitze, hab es aber bisher nur in nem 3er Golf gefahren. Nur läufst Du bei dem Fahrwerk Gefahr die Einstellung total zu versauen weil es ja wie das 3er KW in Druck- und Zugstufe einstellbar ist. Da is die Einstellung was für Profis oder halt Leute die wissen was sie machen. Ich weiss nicht ob das was für Dich ist.
Soll jetzt nicht böse gemeint sein aber wenn ich sehe wie manche Rallyefahrer beim Setup ihrer Fahrwerke verzweifeln und mir dann denke dass das Profis sind und ich ein Laie bin.....verstehst was ich meine ? Je mehr einstellbar ist, desto mehr ist auch verstellbar.

Lange Rede kurzer Sinn....hab mittlerweile das zweite 2er KW in einem meiner Autos und bin super zufrieden damit. Einfach klasse und jederzeit wieder !

Trotzdem wärs mal net schlecht die Suchfunktion zu benutzen weil Du da Fahrwerksdiskussionen in rauhen Mengen findest.....inklusive Erfahrungsberichte ! ;)

• Fahrwerk Beitrag #3
Hallo,

ich will mir demnächst auch ein Gewindefahrwerk zulegen und habe mich bei meinem Seat-Händler beraten lassen.

Zuerst wollte ich ein KONI haben, davon hat er mir aber abgeraten, da die Teile ihre lebenslange Garantie gerne ausreizen.

Mit KW-Fahrwerken hatten sie bisher noch kein einziges Problem.

Er meinte die Variante 1 sollte ausreichen, die Variante 2 ist dann schon auf Amateur-Rennzwecke ausgelegt und die Variante 3 ist für den Profi-Bereich gedacht.

Ich denke, dass meinem TDI Sport bald ein KW - Variante 1 verpassen werde !

Gruss,
leon130

• Fahrwerk Beitrag #4
also ich habe bisher hier im forum an die leon-driver (danke nochmal an alle kunden :D ) nur gewindefahrwerke von KW verkauft..und bisher gab es damit nie probleme, eher im Gegenteil...rückmeldungen eigentlich immer positiv bis total begeistert :D

• Fahrwerk Beitrag #5
Ich Fahre ein FK Highsport Gewindefahrewerke. Das ist preisgünstig und meiner Meinung nach echt gelungen abgestimmt. Der Wagen ist ca. 100 mm tiefer und liegt echt wie auf Schienen in Verbindung mit 8 x 17 mit 215 vorn und 9x17 mit 235 hinten.

• Fahrwerk Beitrag #6
@ Deep sorry da kannste vergessen aber du bekommst keinen Leon der Welt so tief runter. Ich habe ein Gewinde von H&r ich habe es zwar nicht ganz runter geschraubt aber mehr als 65-70mm sind nicht drin und ich kenne keinen Hersteller der bei seinen Fahrwerken für den Leon soviel einträgt.
Ausserdem wenn ich meine Ölwanne anschauen das würde ich bei 100mm Tieferlegung höchstens 2-3 cm abstand zum Boden haben und das trägkt kein Tüv der Welt ein weil es laut gesetz etwas mehr sein müssten

• Fahrwerk Beitrag #7
hy

kann ich ein topsprt tdi fahrwerk in meine toledo
signo einbauen lassen ?

mein signo ist bj. 99 und das fahrwerk ist aus einem
neuen topsport.

danke basti

• Fahrwerk Beitrag #8
@Marcocool
Geb Dir vollkommen recht,hab KW3 drinnen,jetzt wieder 3cm Gewinde rest,und die Plasteschale der Ölwanne hängt 2cm übern Boden,aber zur Strebe ist noch etwas mehr Luft.
@Maniac
Wegen der Einstellung brauch man sich keine Sorgen machen,es wird doch mit einem Setup geliefert,und das ist spitze.Hab mein bei meinem Tuner weicher stellen lassen,kann ja Aukunft geben,über Einstellung.

Der größte Vorteil von dem 3`er ist,wen du durch ein Loch fährst,knallt das nicht mehr so,da federt der ein,und wenn er langsam einfedert,zb.in einer schnellen Kurve bleibt es halt steif,das war der Kaufgrund neben dem Tüv bereich,und der korossionsbeständigkeit.
Hatte mal das H&r im Golf,das war auch gut ,aber bretthart,und man hatte nicht wegen aufsetzen Angst,sondern wegen dem Knall,wenn das Rad einfederte..
so long

Thema:

Fahrwerk

Fahrwerk - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Welches Gewindefahrwerk: Tag zusammen. Fahre einen Cupra 310 ST Durch das grottenschlechte Fahrwerk (DCC) das zusätzliche auch noch etwas poltert bin ich am überlegen...
PDC hinten ohne Funktion – Sensoren knistern, kein Fehler im Speicher: Hallo zusammen, ich habe festgestellt, dass meine hinteren PDC-Sensoren nicht mehr funktionieren. Seit wann genau, kann ich leider nicht sagen...
Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Digitales Cockpit - keine Einstellungsmöglichkeit?: Hallo Zusammen, habe seit letzter Woche einen Seat Leon FR TSI 1.5. Mittlerweile habe ich das Infotainment System und das Digitale Cockpit soweit...
Oben