Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU???
Diskutiere Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU??? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Frage an alle SEAT-FREAKS kann man in einen SEAT LEON TDI das Fahrwerk (Sprich Dämpfer und Federn) von einem Seat Leon 1,6 Benziner Sport einbauen...
-
-
Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU??? Beitrag #1
Frage an alle SEAT-FREAKS kann man in einen SEAT LEON TDI das Fahrwerk (Sprich Dämpfer und Federn) von einem Seat Leon 1,6 Benziner Sport einbauen wie weit ist da die Tieferlegung und so??? DANKE IM VORAUS MFG MARC
-
-
-
Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU??? Beitrag #2
ich denke es könnte da Probleme mit der VA Last geben oder...:dontknow:
-
-
Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU??? Beitrag #3
Das glaub ich allerdings auch dass er dann vorne ziemliche Probleme bekommt. Die Diesel sind da meistens doch um einiges schwerer. Vom Dämpfer her etc passen die schon aber die Feder- und Dämpferraten werden net passen.
-
-
Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU??? Beitrag #4
Danke für die info bzw. wenn ich also die dämpfer lasse und dafür andere federn kaufe würde es hinhauen oder? danke mfg marc
-
-
Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU??? Beitrag #5
Hi,
kauf doch die Federn von Eibach hier im Seat-Leon Shop!
Es gibt einige positive Erfahrung darüber!
MFG
Hanny
-
-
Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU??? Beitrag #6
Dann würd ich aber gleich das ganze Fahrwerk aus dem Shop nehmen,das ist dann etwas besser abgestimmt als nur die Federn alleine...Ich finds klasse,richtig schöner nicht vorhandener Federweg

-
-
Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU??? Beitrag #7
Original von Mone562
Dann würd ich aber gleich das ganze Fahrwerk aus dem Shop nehmen,das ist dann etwas besser abgestimmt als nur die Federn alleine...Ich finds klasse,richtig schöner nicht vorhandener Federweg
Alternativ würd ich das KW Suspension vorschlagen. Ist wirklich ein geiles Fahrwerk für nen vernüftigen Preis.

)
Bis denn
Zornas
edit: Was mir grad so am Rande auffällt: Wieso willst Du das eigentlich machen? Soweit ich weiß hat der normale Sport kein "tieferes" Fahrwerk, also machste gegenüber dem TDI Fahrwerk nix gut. Der TDI geht zwar vorne wegen der höheren VA Last in die Knie, allerdings wird sich das Fahrverhalten verschlechtern. Also entweder gleich Komplettfahrwerk, oder wenn Du schon nur Federn nimmst, kannst auch die alten Dämpfer drin lassen. Ich versteh den Sinn hinter der ganzen Aktion net? ?(
-
-
Fahrwerk von 1,6 Sport in 1.9 TDI EINBAU??? Beitrag #8
Original von CupraMarc
Frage an alle SEAT-FREAKS kann man in einen SEAT LEON TDI das Fahrwerk (Sprich Dämpfer und Federn) von einem Seat Leon 1,6 Benziner Sport einbauen wie weit ist da die Tieferlegung und so??? DANKE IM VORAUS MFG MARC
Also bin ich hier über meiner Arbeit so eingedöst oder wieso komm ich da jetzt nich ganz mit? Was isn das für ne komische Idee. Und wo bitte soll da der Sinn liegen? möchtest du möglichst bald im Graben landen oder so? :dontknow:
Also erstmal is der 1,9 Diesel ne Ecke schwerer. So wie meine Vorredner schon sagten. Da kannst du das mit der VA schon mal vergessen, das kommt mit der Achslast nie hin. Selbst wenn du es machst, bleibt dir nur zu hoffen das dir die Federn nicht brechen und das fahrverhalten nicht so schlecht wird das es dich sofort aus der nächsten kurve trägt.
Mal abgesehen davon, der 1.6 ist nicht tiefer als der 1,9 also hast du nicht mal nen Optik vorteil....abgesehen davon das er vorn wohl wegen der hören Last runter geht.
Ideen habt ihr.....man oh man.....is euch euer Leben so egal?!? :dontknow:
EDIT:
Nu hab ich gesehen das du 1.6er sport geschrieben hast.....der hat aber keine tieferlegung wenn du das jetzt dachtest
Thema: