Fahrwerk und ESD Fragen :)

Diskutiere Fahrwerk und ESD Fragen :) im 1M - Exterieur Forum im Bereich 1M - Tuning; Hey leute bin neu :) fahr jetzt ein Leon 1,6 Torrid, der jetzt auch mal ein bisschen gemacht werden muss ^^ Und zwar von Weitec ein...
  • Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #1
LeonMaX

LeonMaX

Reaktionen
0
Hey leute bin neu :)

fahr jetzt ein Leon 1,6 Torrid, der jetzt auch mal ein bisschen gemacht werden muss ^^

Und zwar von Weitec ein Komplettfahrwerk entweder 30/30 50/30 oder 50/50 holen.
Welches würdet ihr mir empfehlen? Sind das eigentlich alles die gleichen Dämpfer von einer Firma also wenn ich mir jetzt ein 30/30 Fahrwerk hol und hol mir 50er Feder für die VA, geht da die gute Abstimmung mit verloren?

Achso und dazu will ich mir die Audi Sline Felgen holen in der Größe 8x18. Die müssten ja auch noch passen wenn das auto 50/50 tiefergelegt ist?!

Und meine letzte Frage..wollt mir noch ein schönen ESD bestellen, was könnt ihr da so empfelen?
Gucken die ESD generell unter der Schürze raus wenn man einen für den 1,6er bestellt?!
Bzw kann man noch die Höhe vom ESD später noch verändern?

Ich bin froh für jede beantworte Frage und danke schonmal im vorraus

Mfg MaX :wave:

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #2
Bei den 'billigen' Serienschürzen ist die Schürze von innen schon quasi dafür vorbereitet ausgeschnitten zu werden.
Guck mal in meine Galerie, da siehst du Bilder vom Einbau einer Bastuck-Abgasanlage ab Kat.
thumb_bastuck_5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #3
achso joa sieht nicht schlecht aus
hast du das selber ausgeschnitten?

hast du dir jetzt ein esd für den 1.6er bestellt?
hing der nicht vorher unter der schürze?

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #4
hab auch nen 1,6er. in meiner gallery kannste sehen dass ein esd auch da schön aussehen kann. Ist von Don Silencioso. Macht für nen 1,6er schon nen geilen Klang, richtig knackig

Fahrwerk habe ich das 55/40 H&R Cup Kit drinne. bin damit echt zufrieden auch wenns bisschn härter ist;)

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #5
Moin.Also bei den Dämpfern können es schon verschiedene sein.Denn ab einer bestimmten Tiefe kommen gekürzte Dämpfer zu einsatz,damit man genug Federweg hat,ohne das der Dämpfer gleich durchschlägt!

Achso.Willkommen auch im Forum!

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #6
achso joa sieht nicht schlecht aus
hast du das selber ausgeschnitten?

hast du dir jetzt ein esd für den 1.6er bestellt?
hing der nicht vorher unter der schürze?

Schürze haben ich mit einem Bekannten zusammen selber mit einer Pendelhubsäge (Sticksäge) ausgeschnitten.

Ich habe mir die ganze Abgasanlage (Mittelschalldämpfer & Endschalldämpfer) bei eBay damalas für 250€ SofortKauf ersteigert. Ist ja Edelstahl... da kann man nichts falsch machen;)

Mit dem "Sound" bin ich zufrieden. Manche mögen es Extremer, manchen ist er jetzt schon zu laut. Leider kann dir keiner Sagen: "XY ist perfekt... nimm den."

Meiner ist 50/50 tiefer... aber nur durch Federn. Tiefer darf es nicht sein... ich setzte alle Nase lang auf.

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #7
hey wollte mir auch 50/50 holen
wie meinst du das du setzt alle nase lang auf?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

achso und wollte noch fragen wegen den zierleisten/stoßleisten wie man die am besten cleant
kann man die irgendwie abmachen oder sind die verschraubt?
oder kann man die einfach lackieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #8
  • Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #9
hey wollte mir auch 50/50 holen

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

achso und wollte noch fragen wegen den zierleisten/stoßleisten wie man die am besten cleant
kann man die irgendwie abmachen oder sind die verschraubt?
oder kann man die einfach lackieren?

Also die Zierleisten bekommste ganz einfach ab. Du musst die mim Fön erwärmen und dann abziehen. Gibt hier auch eine Anleitung dazu. Du kannst die Seite cleanen, wird aber einiges kosten. Kannst dir auch neue grundierte Leisten holen( ca 200 euro) oder versuchen die alten wennse noch gut sind zu lackieren

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #10
Verkehrsberuhigte Zonen mag mein Löwe nicht;) ...schon gar nicht wenn ich Einkäufe im Kofferraum habe.

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #11
sooo war heut in der werkstatt und hab ein sportfahrwerk bestellt von H&R

50/30 die haben gemeint da könnte noch irgendwie was mit antriebswelle sein, das die schleift oder so das wär nochmal teurer, kann das sein bei einer tieferlegung von 50mm vorne sein?

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #12
bei 50 mm bist noch gerade im grünen bereich. probiers erstmal ohne anderen stabi. sollte es doch schleifen, dann musst einen anderen verbauen.

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #13
wie teuer ist der spass

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #14
ein H&R stabi kostet rund 200 euro plus montage. also vielleicht nochmal 100 euro dazu.

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #15
bringt der sonst noch vorteile auser das das ding schleift :D

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #16
Man könnte auch den 4WD Stabi nehmen ;)

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #17
bringt der sonst noch vorteile auser das das ding schleift :D
der größte vorteil ist, dass es eben nicht mehr schleift ^^
ansonsten soll durch den H&R stabi auch das fahrwerk etwas versteift werden, was dem fahrverhalten zu gute kommen soll.

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #18
oder mann kauft sich verstellbare koppelstangen für 60€ sollte genauso funktionieren

• Fahrwerk und ESD Fragen :) Beitrag #19
glaub ned, dass das geht.

Thema:

Fahrwerk und ESD Fragen :)

Fahrwerk und ESD Fragen :) - Ähnliche Themen

Leon (Facelift) 1.4 TSI - Fragen!: Servus, Vorab - ich bin neu! Habe mir vor kurzem einen Seat Leon(Facelift) mit dem 1.4 Tsi Motor in der Style Ausstattung bestellt, wird wohl...
Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad?: Hallo Leute! Die Boardsuche hat leider nicht wirklich was brauchbares ausgespuckt: Da mein Fahrwerk langsam aber doch Verschleißerscheinungen...
Fahrwerk??: Hallo, hab mir überlegt über den Winter ein Fahrwerk zu leisten (Weitec) erste frage ist das Fahrwerk gut?? Dann ich fahr den Leon 20V Pulso der...
Grundsätzliche Fragen eines Neulings...: Ahoi! Ich bin Newbie hier im Forum und hoffe, dass Ihr mir mal ein paar Fragen beantworten könnt. Und zwar will ich meinen Torro ein wenig...
Einige Fragen zu Reifen, Felgen und Fahrwerk: Hab die Suchfunktion benutzt und nicht wirklich was hilfreiches gefunden ! Frage 1: Will mir morgen neue Felgen und Reifen bestellen (meinen...
Oben