Fahrwerk -> Einbau?

Diskutiere Fahrwerk -> Einbau? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi letz!:wave: habe schon die suche benutz aber leider nichts passendes gefunden. gibt es im forum irgendwo eine anleitung wo beschrieben wird...
  • Fahrwerk -> Einbau? Beitrag #1

chesuss

Reaktionen
0
hi letz!:wave:

habe schon die suche benutz aber leider nichts passendes gefunden.
gibt es im forum irgendwo eine anleitung wo beschrieben wird wie man am besten in eigenregie sein fahrwerk verbaut? mir geht es da vor allem um die verkleidung im kofferaum. wie bekommt man die ab?
?(

• Fahrwerk -> Einbau? Beitrag #2
Soviel ich weiss (bitte berichitig mich wenn ich etwas falsches sage) muss du hinten die Federbeine nicht ausbauen, da die hinteren Federn nicht über das Federbein gestülpt wird wie vorne!
Betreffend vorne weiss ich nur, dass wenn du den Sport hat (mit original Tieferlegung) der Ausbau nciht so einfach ist!! Mein Händler der das gemacht hatte, hat sehr viel Zeit, Geduld und NErven gebraucht, um die Federbeine aus dem vorderen Radhaus auzufahren.
Wenn du das machen lässt, bitte kontrollier unbedingt dein Spur nach!!!
Gruzz Thilo

• Fahrwerk -> Einbau? Beitrag #3
@ chessus

bie hinteren stoßdämpfer sind mit 2 schrauben von außen im radkasten befestigt.
du brauchst daher den kofferaum nicht zu zerlegen.

für die vorderachse wirst du ziemlich sicher mindestens 1 Antriebswelle demontieren müssen,
weil man sonst den Stoßdämpfer nicht heraus bekommt.

ich an deiner stelle würde es von einem händler machen lassen (ich habe ca. 200€ inkl Spurvermessung bezahlt)

mfg

freemann

• Fahrwerk -> Einbau? Beitrag #4
@ freeman

Thanx!
da ein freund von mir mechaniker ist und daheim eine hebebühne stehen hat, werd ich das unterfangen mal in angriff nehmen. kanns ja notfalls immer noch zum händler stellen.

• Fahrwerk -> Einbau? Beitrag #5
@chessus

o.k. mit deinen möglichkeiten wärst blöd wenst dafür bezahlen würdest.

was fürn stundensatz haben bei euch die mechanikerfreunde?
1h => 3 Bier! :D

mfg

freeman

• Fahrwerk -> Einbau? Beitrag #6
Also bisher hab ich noch nie Probleme gehabt das Fahrwerk umzubauen. Geht ohne Wellen-Demontage.
Um die Dämpferhalterung vorne aufzuspreizen nimmste am besten nen Hammer und nen Meissel, sonst bekommste den nicht raus. Frag mal Wintermute !

• Fahrwerk -> Einbau? Beitrag #7
@ freeman

stundensatz: gibts nicht wirklich.
pauschalpreis: nach getaener arbeit nettes besammensein :alk: :D

• Fahrwerk -> Einbau? Beitrag #8
@maniac:
:bonk: :D

@chessus:
Schau mal

Ein Fahrwerk kann man gut selbst einbauen. Der Leon ist da gutmütig. :)

Thema:

Fahrwerk -> Einbau?

Fahrwerk -> Einbau? - Ähnliche Themen

Beats Verstärker / Endstufe Pinout: Hallo liebe Leute, Ich bin schon länger mit dabei im Forum und möchte mich vorab für alle Beiträge bedanken! Diese haben mir schon einiges an...
Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
Bremse vorne quietscht beim Bremsen und Lenken: Hallo Forum, ich bin wie viele auf der Suche nach einem Lösungsansatz meines Problems bzw. das meines Seat Leon KL. Vielleicht hat jemand eine...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
Oben