Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R

Diskutiere Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, stimmt es das der normale Leon 1,8T vom Werk aus 15mm und der Cupra 30mm tiefer sind. Ich habe einen 1,8T, könnte ich bei mir die 15mm...
  • Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R Beitrag #1

yellowcar

Reaktionen
0
Hallo,
stimmt es das der normale Leon 1,8T vom Werk aus 15mm und der Cupra 30mm tiefer sind. Ich habe einen 1,8T, könnte ich bei mir die 15mm durch die 30mm Federn ersetzen, oder müssen die Dämpfer auch gewechselt werden?
Wenn das so wäre, wollte ich fragen ob einer diese Federn hat und verkaufen möchte.
MfG
Mike

• Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R Beitrag #2
AW: Fahrwerk Turbo und Cupra

Der Cupra ist auch nur 15-20mm Tiefer, also genauso wie nen Sport.

• Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R Beitrag #3
Hab mal den Titel angepasst. Wenn, dann passt nur das Fahrwerk vom Cupra R, das vom Cupra wirst nicht rein bekommen.

Höhenmässig wird sich das aber nedd viel nehmen, ausserdem hat der R ne etwas andere Vorderachskonstruktion. Dann noch die Sache mitm TÜV, da isses billiger, du kaufst gleichnen Satz Federn für deinen 20VT ;)

• Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R Beitrag #4
Hallo,
Ich kenne mich mit Seat noch nicht so aus. Schade, das es nicht klappt, dann hätte ich mir die eintragerei beim Tüv sparen können. Dann muß ich mir doch andere Federn kaufen. Rüge für Seat, die haben mir falsche Infos gegeben.
Wenn ich mir 30mm kürzere Federn kaufe, kann ich doch die serienmässigen Dämpfer nehmen, oder? Die sind doch recht straff. Ich fahre 18" und denke das 30mm tiefer reicht.

Ich glaube ich weiß jetzt warum das R wichtig ist. Der Cupra ohne R ist ein sechszylinder und der Cupra R ist der höhere Turbo, richtig???
MfG
Mike

• Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R Beitrag #5
Ich glaube ich weiß jetzt warum das R wichtig ist. Der Cupra ohne R ist ein sechszylinder und der Cupra R ist der höhere Turbo, richtig???
MfG
Mike

richtig

• Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R Beitrag #6
Das ist vielleicht weniger wichtig, nen Cupra kann auch nen 4 Zylinder Diesel sein, wichtig ist die Tatsache, dass der R nen Frontkratzer ist, und die Cupras haben Allrad, und damit spätestens an der Hinterachse komplett andere Dämpfer/Feder-Kombinationen, die dafür sorgen, dass du es nicht aml eingebaut bekommst.
Ausser du hast nen Allrad-20VT, dann wiederum passt das FW ausm R so oder so auch nedd ;)

• Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R Beitrag #7
Dann habe ich jetzt auch nochmal eine Frage.

Ich habe auch den 20VT mit 180PS. Habe den bei nem Seathändler gekauft und der sagte, dass alles soweit Serie ist bis auf die Felgen und die Spurverbreiterung hinten. In den Papieren sind aber 30mm Eibach Federn eingetragen. Sind/Waren die wirklich Serie oder hat der Vorbesitzer die einbauen lassen und der Verkäufer wußte es nicht bzw hat nicht daran gedacht??

• Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R Beitrag #8
Die Federn sind dann nachträglich eingebaut worden, da der 20V T mit 180PS nur 15mm (max.20mm) ab Werk tiefer ist. Soviel habe ich jetzt schon gelernt.
MfG
Mike

• Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R Beitrag #9
Soll ich mich dann jetzt glücklich schätzen mit den Eibach-Federn?? Hat jemand Erfahrung mit denen??

• Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R Beitrag #10
So viel ich weiß hat das Sondermodell "Supercopa" die Eibach Federn Serienmäßig drin!

Gruß
Thommi8)

Thema:

Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R

Fahrwerk 20V Turbo und Cupra R - Ähnliche Themen

Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Leon Cupra R 1P Felgen: Hallo zusammen, ich fahre einen Cupra R aus dem Jahr 2012. Im Fahrzeugschein sind 18-Zoll-Felgen als Original angegeben, jedoch wurden ab Werk...
Cupra R - Von H&R Tieferlegung auf Original zurückrüsten wegen Komfort: Hallo, ich fahre seit einem Jahr einen 2010er Cupra R, der kurz nach Erstzulassung die 30er H&R-Federn erhalten hat. Bislang hat das Fahrzeug erst...
5F8 Standart- auf Sportfahrwerk: Hallo Gemeinde, Ich bin Besitzers eines Leon ST (Basismodell) mit mittlerweile 85000km. Bei ca 5000km habe ich mein Standartfahrwerk mit...
[ST] 8.5 J, 19zoll ET 45 mit KW V1 Fahrwerk: Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich des Titels. Ich möchte mir ein KW V1 Fahrwerk zu legen und mit meinen Keskin Kt17 19zoll fahren. Jetzt weis...
Oben