Fahrweise bei chip-getunten TS TDI?

Diskutiere Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute ich habe meine TS gechipt. und habe jetzt eine Frage zum Umgang mit dem Baby. Wie macht ihr das. Eines ist klar nur drauf steigen wenn...
  • Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #1

Maverick02

Reaktionen
0
Hi Leute
ich habe meine TS gechipt. und habe jetzt eine Frage zum Umgang mit dem Baby. Wie macht ihr das. Eines ist klar nur drauf steigen wenn der Motor schön warm ist. Aber was git es sonst noch so zubeachten

• Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #2
ich würde sagen du gehst ins Forum => tuning
und nutzt vorallem die Suche mal!!!

da dürftest du einiges erfahren... in jedem Chip-Thread sind zahlreiche Infos drin...

• Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #3
... nicht übermütig werden ;)

:D

• Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #4
@Maverick02

Ganz normal fahren wie immer. Schön warm fahren und bei längeren Vollgasstrecken den Wagen ein paar Minuten nachlaufen lassen.

• Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #5
@Maverick:
So, wie es dir DannyR schon gesagt hat, passt es.

Falls du noch mehr Infos suchst, stöbere einfach ein wenig in den tausenden Beiträgen über Chip-Tuning. Sehr oft, berichten die User auch über ihre Fahrweise.

Aber grundsätzlich, wie bereits gesagt, einfach an die Empfehlung von DannyR halten.

Mfg
StefanH

• Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #6
Leidet mein Motor wenn ich es so mache wie dannyR Beschrieben hat.

Geht die Lebensdauer eerheblich nach unten.

MFg

• Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #7
Warum soll dein Motor leiden wenn Du es so machst wie ich es geschrieben habe??? Er leidet eher wennDu es nicht so machst. ;)

• Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #8
das mit dem warmfahren sollte ja klar sein warum das gemacht werden sollte ...

das mit dem nachlaufen lassen oder "kaltfahren" nach längeren volllaststrecken ( also ned wenn du gemütlich über die landstr. oder autobahr fährst ...sondern wirklich volles rohr ) hilft dem turbolader länger zu leben ;)

weil wenn das teil richtig heiss ist und plötzlich kommt kein öl mehr zur kühlung dann kann das öl in den lagern verbrennen und die rückstände werden ne schöne schleifpaste ... die dann die lager in ne neue (unvorteilhafte) form bringen können ...

so far
mfg

• Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #9
Das heißt wenn man alles so macht wie beschrieben gibt es für den Motor keinen Grund kaputt zu gehen.

• Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #10
bingo ;)

ansich is das eh ganz normale fahrweise ... das sinnfreie rumgeheize der ganzen prolethen hat nix mit fahren zu tun ... das is nur show weil se aufmerksamkeit wollen die sie sonst ned bekommen würden ;)

so far
mfg

• Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #11
sag niemals nie...

aber wenn du ihn warmfährst, den turbo pflegst
kein verbleit tankst (ja ich weiß is mehr der Kat der leidet) und auch sonst brav bist... (was nicht heißt das er es nicht sogar manchmal braucht richtig "geschändet" zu werden

dann wirst du auf jeden Fall länger Freude haben und weniger Ersatzteile brauchen, das MAL was kaputt geht kann immer passieren... ne 100%ige Lösung gibts leider nicht. Aber wie gesagt wenn du ihn gut behandelst wird er es dir danken!

• Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #12
@The Predator

.........hihi das ist doch ein Diesel, nix da verbleit

@LeonTDi_LA

--->sinnfreie rumgeheize der ganzen prolethen hat nix mit fahren zu tun ......hehe moment mal ich hab mich doch kein CR angelegt damit ich nur auf der AB Gas geben kann. Aber ein Prolet bin ich trotzdem keiner!

Kaputt gehen tun auch normale Autos und nicht getunte Autos. Jedenfalls immer kalt und warm Fahren und den Lader nie in kalten Zustand beanspruchen. Dann klappt das schon

• Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #13
...hehe moment mal ich hab mich doch kein CR angelegt damit ich nur auf der AB Gas geben kann. Aber ein Prolet bin ich trotzdem keiner!..

so wars ja auch ned gemeint ... ich bin auch gern schnell unterwegs aber nur wenns verkehr usw. zulässt ... ich kenn da andere die riskieren ihr leben und das anderer nur um anzugeben ... das mein ich damit ...

so far
mfg

• Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? Beitrag #14
Erst chippen und dann nach der Haltbarkeit und dem Umgang damit fragen, das ist doch die falsche Reihenfolge :D

Thema:

Fahrweise bei chip-getunten TS TDI?

Fahrweise bei chip-getunten TS TDI? - Ähnliche Themen

Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimanlage, etc., nach 10 Jahren notwendig ?: Hallo, mit der "Suche" wurde ich nicht fündig, daher texte ich ein wenig zu den Themen: Wartung, Zahnriemenwechsel, Klimaanlage, Meine Autos...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Zahnriemen beim 2.0 TDI Rückruf?: Hallo Community, letzte Woche war ich mit meinem 5F Kombi 2.0 TDI beim Service (hab aktuell knapp 140tkm drauf). Jetzt hat mir der nette...
[5D] Leistungsoptimierung und Getriebe: Hallo zusammen, ich habe vor eine Leistungsoptimierung (Stage 1) bei meinem Seat Leon 5F (BJ 2017; 2.0 TDI 135kw) machen zu lassen. Jetzt wurde...
Oben