Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt

Diskutiere Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; mich würde mal interessieren, wie das Fahrverhalten des Löwen mit Distanzscheiben auf VA und HA ist? ich bin am überlegen, nicht nur für die...
  • Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt Beitrag #1

Ashen

Reaktionen
0
mich würde mal interessieren, wie das Fahrverhalten des Löwen mit Distanzscheiben auf VA und HA ist?

ich bin am überlegen, nicht nur für die Optik, sondern auch für die Fahrsicherheit pro Achse eine Spurverbreitung um 30mm zu machen....

zu erwähnen wäre noch, dass ich nur Seat Sportfedern bis jetzt drin hab, und auch schon da einen großen Unterschied merke....

ach ja, schreibt bitte nur Antworten auf meine Frage, denn ich weiß selber, dass man mit einem Sportfahrwerk und breiten Reifen noch besser dran wäre. Aber das ist ja nicht meine Frage....

Danke schon mal im Voraus... =)

• Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt Beitrag #2
also ich hatte 30 VA und 45 mm HA pro seite auf meinem golf 3, und am fahrverhalten hat sich eigentlich nix geändert...
ich hab die kotfügel verbreitert und hatte kein geld für ander felgen...

gruß eibi

• Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt Beitrag #3
VA 30mm HA 40mm habe eigtl auch nicht wirklich was gemerkt :nene:

• Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt Beitrag #5
also habe hinten 40 mm und vorne 30 mm und hat sichs chon etwas verändert zu ersten in Kurven neigt sich der wagen nicht mehr ganz so stark und ist schöner zu fahren in kurven, aber wenn ich durch Spurrillen fahre dann merk ich diese jett extremer der wagen zieht sofot da hin wenn ich nicht gegenhalte. sonst habe ich nix bemerkt, habe sportpacket serie also ca 20 mm tiefer und original bereifung.

• Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt Beitrag #6
ich hab 225 / 18" meiner zieht auch in die spurrillen

gruß eibi

• Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt Beitrag #7
Das "in Spurrillen ziehen" ist ja normal bei breiteren Reifen, hat nix mit Spuplatten zu tun.
Hab vorne 10mm und hinten 40mm bei 9x18er Felgen und 225/40ern und merke auch nicht wirklich einen Unterschied vom Fahrverhalten her.

• Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt Beitrag #8
Ich glaub die Spurplatten an sich ändern nichts merklich.

• Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt Beitrag #9
ebem die masse bleibt die gleiche und die reifenauflage fläche bleibt auch gleich...

gruß eibi

• Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt Beitrag #10
An sich müsste das Auto in Kurven mit Spurplatten satter auf der Straße liegen, weil das Verhältnis Breite - Höhe ändert. Mehr in Spurrillen kann es aber nicht ziehen. Wie schon erwähnt, das hängt mit den Breitreifen zusammen und nicht mit Spurplatten.

• Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt Beitrag #11
Ich hatte hinten jeweils 15mm drauf.

Er lag schon viel besser in Kurven. Allerdings war das Heck zu stabil. Er hat dann immer extrem untersteuert. Vorher ist er auch mal schön ausgebrochen. Mit Platten so gut wie nie!

• Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt Beitrag #12
ich hab hinten je 20 und vorne je 15 drauf
Fahrverhalten mit dem Bilstein ist nahezu Go-Kart like :D
Ne spass bei Seite, mit den Platten liegt er irgendwie noch ne Spur "gerader/strammer" auf der straße

• Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt Beitrag #13
Also, habe mit der Originalen Cupra R Bereifung 40mm auf der HA und 30MM auf der VA. Hab gemerkt dass der Wagen etwas direkter wurde beim Einlenken :)

Thema:

Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt

Fahrverhalten mit Distanzscheiben? Erfahrungen gefragt - Ähnliche Themen

andere Felgen ET - Distanzscheiben/Radbolzen machbar: Hallo. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, habe derzeit originale Seat-Felgen drauf, diese Felgen haben meines wissens ET38...
Erfahrungen mit KW-Sportfahrwerk bzw. anderen Sportfahrwerken für Leon Allrad?: Hallo Leute! Die Boardsuche hat leider nicht wirklich was brauchbares ausgespuckt: Da mein Fahrwerk langsam aber doch Verschleißerscheinungen...
Bericht H&R Komfortfahrwerk Cup Kit: Nun möchte ich dem Leon 1P Forum auch einen Bericht über mein seit heute verbautes H&R Komfortfahrwerk Cup Kit mit 40mm Tieferlegung in meinem...
FR TDI: Federn und Distanzscheiben, was geht?: Nabend zusammen!!! Jungs helft mir mal bitte. Hab die Suche ausführlich benutzt, aber nichts zusammenhängendes gefunden. Ich habe einen Seat...
Probleme mit H&R Spurverbreiterung: Hi all, habe kleines Problem....und zwar was die Eintragung der H&R Spurverbreiterung angeht, habe leider zu speziellen Fall, somit haben mir...
Oben