Fahrschulwagen???

Diskutiere Fahrschulwagen??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi, da ich mit meinen löwen nicht zufrieden bin, bin ich mit meinen löwen mal zu seat gefahren und habe gefragt was der noch wert ist. habe nen...
  • Fahrschulwagen??? Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
hi,
da ich mit meinen löwen nicht zufrieden bin, bin ich mit meinen löwen mal zu seat gefahren und habe gefragt was der noch wert ist. habe nen schock bekopmmen. laut listenpreis: 5790€ für nen SEAT Leon 1.9TDI Stella 90PS, Klima,AuraCD,Lederlenkrad. Naja der würd mir auch mehr für meinen geben.

Da hab ich ihn gefragt wie es aussieht wenn ich das auto sozusagen tausche und a bissl drauf zahle.....da hat er mir ein geiles angebot gemacht:

SEAT Leon MAGMA 1.9TDI 110PS dunkelblaumettalic
CLIMATRONIC
dunkle innenausstattung
100tkm laufleistung
1Jahr alt
und der kriegt ne nagleneue Kupplung noch rein.

Es ist jedoch ein fahrschulwagen gewesen. Was sagt ihr dazu? Ist es ein nachteil so ein fahrzeug zu kaufen? Kann der motor dadurch was abbekommen haben wenn es ein fahrschulwagen ist. Ich meine die lautleistung is eigentlich egal, der wurd morgens angemacht und abends aus. Der ist eigentlich fast IMMER "Warm" gelaufen??!!! Hat einer einen rat?

• Fahrschulwagen??? Beitrag #2
Original von Fahri im Leon
... und a bissl drauf zahle.....

Was verstehst du unter "a bissl" ?

Zum Thema Fahrschulwagen: Wie hast du "deinen" Fahrschulwagen behandelt ? Wenn der Wagen ansonsten einen guten Eindruck macht und der Preis stimmt ? Aber letztendlich musst du das selber wissen ...

Sympath

• Fahrschulwagen??? Beitrag #3
Kommt drauf an, was du noch draufzahlen musst! Um den Motor würde ich mir keine Gedanken machen, wenn er immer WARM gefahren wurde.... wenn er ne neue Kupplung bekommt würde ich zuschlagen wenn der Preis stimmt! 8o
Wie schauts im Innenraum aus? Und mit Alus, Zusatzausstattung, etc.
Darfst du deine Alus behalten...?

• Fahrschulwagen??? Beitrag #4
also ausstattung hat er mir so erklärt:

ist halt ein 1.9 TDI Magma

ich meine meiner ist jetzt 4 jahre alt und hat schon 130000km drauf.....normalerweise mach ich da doch nur gewinn mit. und der händler ist froh wenn er den los ist. denn die leute schrecken ja zurück sobald sie hören das es ein fahrschulwagen ist

achja meine alus darf ich behalten....sind ja gerade 1 woche drauf

• Fahrschulwagen??? Beitrag #5
Original von Sympath
... und a bissl drauf zahle.....

Was verstehst du unter "a bissl" ?

...

Sympath

..... und wieviele Euronen sind dat nu? ?(

Ich würd das halt genau davon abhängig machen! Weil beim kauf des Kfz beim Händler haste doch eh Gewährleistung! ;)

• Fahrschulwagen??? Beitrag #6
naja preis krieg ich in 2 wochen gesagt is nen leasing fahrzeug. ich wollt erst mal eure meinung zu sowas hören.

daran hab ich auch gedacht, jüngeres auto, weniger laufleistung, bessere ausstattung und 1 jahr nochmal garantie :D

• Fahrschulwagen??? Beitrag #7
schlag zu!

• Fahrschulwagen??? Beitrag #8
...und 1 jahr nochmal garantie...

...und geht auch noch ne Garantieverlängerung dann nimm ihn beim angemessenen Preis! :rolleyes:

• Fahrschulwagen??? Beitrag #9
wie geht der standart 110er eigentlich?hab ja jetzt die box drin und find den schon recht fix. was ich an meinen löwen im moment ******** find is die helle ausstattung.da sieht man jeden wasserfleck, z.b. wenn man das auto aufmacht und das ******* wasser direkt hineintropft.

naja und ich will keinen JE-Spoiler mehr haben und keine auffällige farbe mehr denn andauernd hat man GOLF Fahrer etc hinter sich die sich beweisen wollen......naja mal abwarten was das in 2 wochen gibt vielleicht bin ich ja bald ein seat magma fahrer :D danke nochmal für die schnellen antworten

• Fahrschulwagen??? Beitrag #10
und der händler ist froh wenn er den los ist. denn die leute schrecken ja zurück sobald sie hören das es ein fahrschulwagen ist

Und wie willst Du den "Fahrschulwagen" dann selbst in ein paar Jahren losbekommen???

• Fahrschulwagen??? Beitrag #11
Muss man das eigendlich vertraglich festhalten, dass es ein Fahrschulwagen ist???? Ist es dem Käufer mitzuteilen??? ?(

• Fahrschulwagen??? Beitrag #12
Das ist die berühmte "Gewerbliche Nutzung" und ist im Vertrag festzuhalten.

Sympath

• Fahrschulwagen??? Beitrag #13
. und der händler ist froh wenn er den los ist. denn die leute schrecken ja zurück sobald sie hören das es ein fahrschulwagen ist

das problem wirst du beim wiederverkauf aber auch haben.

• Fahrschulwagen??? Beitrag #14
Beim Kaufvertrag der unter mobile.de zum Download angeboten wird muss explizit angekreuzt werden ob als Taxi oder Fahrschulwagen eingesetzt wurde.

Ich denke, dass hat seinen Grund ;)

• Fahrschulwagen??? Beitrag #15
also ich tät mir nie ein ex Fahrschulauto kaufen !

Auf so einem Fahrzeug fahren leute die es lernen sollen ! die wenigsten haben davon ne ahnung ! auch wenn alle kundendienste gemacht worden sind ! ein bisschen * Vorführwagen* bleibt immer zurück !

die abnutzung an so nem auto ist imer höher als bei nem * normalen gebrauchten * !

aber das mußt du für dich selbst entscheiden !

überleg dir doch evtl. ob du nicht noch ein Scheinchen drauflegst und dir ne Tageszulassung kaufst !

gruß BamBam

• Fahrschulwagen??? Beitrag #16
naja erstmal krieg ich ja in 2 wochen den preis gesagt mal abwarten......

• Fahrschulwagen??? Beitrag #17
Ein Bekannter von mir ist Fahrlehrer. Er würde sich so ein Auto "nie" kaufen. Er weiss, was Tag für Tag mit den Autos passiert. Neue Kupplung dürfte das Mindeste sein. Was das Getriebe für Geschichten erzählen könnte weiss man auch nicht :rolleyes:
Aber wenn der Preis stimmt....Zwickmühle. Ich wüsste es wahrscheinlich auch nicht 100 %ig...

• Fahrschulwagen??? Beitrag #18
Hallo,

ich persönlich würde Dir vom Fahrschulwagen abraten!!! Gut, Du kriegst ne neue Kupplung, toll und was ist mit dem Rest..? Was glaubst Du wie oft sich Fahrschüler verschalten, den Gang ohne Kupplung einlegen...so ein Auto den Bordstein hoch gefahren wurde oder wieviele Kilometer der im ersten Gang gequält wurde..?!?! Was ist denn mit den Bremsen..? Stoßdämpfer..? 100000km gehen an keinem Auto spurlos vorbei, erst recht nicht an einem Fahrschulauto...! Da ist die Kupplung (meiner Meinung nach) nur ein Tropfen auf den heissen Stein... vom Wiederverkaufswert ganz abgesehen..... 8)

Erinnere dich einfach mal an deine ersten Fahrstunden...wie bist Du denn damals mit dem Auto umgegangen..?

P.S.: was ist mit den Sitzen.. sind die auch schon voll durch..????

Thema:

Fahrschulwagen???

Fahrschulwagen??? - Ähnliche Themen

Cupra & 1.8 Turbo Test in Automobilrevue: Habe ich gerade im Netz gefunden unter http://www.automobilrevue.ch/de/index.asp?mainsite=/de/artikel.asp?ArtikelID=1186 Viel Spaß beim...
Oben