Fahrertür öffnet nicht bei Kälte

Diskutiere Fahrertür öffnet nicht bei Kälte im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, bei meinem Leon öffnet bei Frost die Fahrertür nicht mehr. Egal ob mit ZV oder Schlüssel. Hatte schon jemand dieses Problem und...
  • Fahrertür öffnet nicht bei Kälte Beitrag #1

Bambini

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
bei meinem Leon öffnet bei Frost die Fahrertür nicht mehr. Egal ob mit ZV oder Schlüssel.
Hatte schon jemand dieses Problem und was kann man da machen?
Danke schon mal:)
Gruß Bambini

• Fahrertür öffnet nicht bei Kälte Beitrag #2
Original von Bambini
Hallo zusammen,
bei meinem Leon öffnet bei Frost die Fahrertür nicht mehr. Egal ob mit ZV oder Schlüssel.
Hatte schon jemand dieses Problem und was kann man da machen?
Danke schon mal:)
Gruß Bambini

ja öffnet die ZV nicht oder friert die tür nur fest?

• Fahrertür öffnet nicht bei Kälte Beitrag #3
Die Tür friert fest... :rolleyes:

Fahrertür bei >0° öffnen, Dichtungen trockenwischen und mit Glyzerin einreiben (gibt's in der Apotheke).

Und wech' damit von der Mängelliste!

Obae.

• Fahrertür öffnet nicht bei Kälte Beitrag #4
Hirschtalg funktioniert auch bestens und das gibts in jedem halbwegs gut sortierten Autofachhandel oder auch beim Kaufland oder Handelshof soweit ich das gesehen habe !

• Fahrertür öffnet nicht bei Kälte Beitrag #5
hehe ist wohl ne alte Krankheit die bei neuen ab und zu auftritt?

ich hatte vorm leon einen 96er cordoba, bei dem sind die türen regelmäßig festgefroren, soll heißen ich hab zwar am öffner innen wie außen ziehen können, nur dat der schließmechanismus nicht das gewünschte

war quasi wie zugeschlossen, nur das auf war

ich habe es ebenso erlebt, das die tür aufging und anschließen aber der schnapper im türschloß nciht mehr schnappte und die tür nimmer zuging

ich hatte echt jeden tag spaß und musste auch schon mit halboffener tür fahren, weil ich termin hatte

das einzige was irgendwann geholfen hat waren unmengen von dünnflüssigem sprühöl ins schloss direkt und in die ritzen hinter türöffner

ich nehme mal an das ganze system war verschmatzt und ist deshalb festgefroren, es war mir allerdings neu das nicht das schloss selbst sondern der schließmechanismus sich auch im ganzen verabschieden kann

• Fahrertür öffnet nicht bei Kälte Beitrag #6
Hallo, danke schon mal für die Antworten.
Also es ist scheinbar der ganze Mechanismus in der Tür der Einfriert. Der Knopf kommt nämlch gar nicht hoch. Egal ob mit ZV, Schlüssel oder auch von mit dem Türöffner von Innen.
Muß man dafür jetzt wirklich die ganze Türverkleidung auseinander nehmen oder gibt es da nen Trick?
Gruß Bambini

• Fahrertür öffnet nicht bei Kälte Beitrag #7
ja musst du. aber das ist kein prob. das schafft jeder.
nur wenn die verkleidung ab ist kommst du nicht an das schloss dran.
da ist nämlich noch die trägerplatter vom fensterheber davor.
die muss auch noch raus damit du dein schloss ausbauen kannst, um es gangbar zu machen.

Thema:

Fahrertür öffnet nicht bei Kälte

Fahrertür öffnet nicht bei Kälte - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung per Schlüsselfernbedienung spinnt auf einmal: Obwohl es bereits ähnliche Themen v.a. im Zusammenhang mit "Keyless Go"/"Kessy" gibt, mache ich mal einen eigenen Thread auf, weil ich mit meinem...
Fahrertür lässt sich nicht mehr von außen öffnen: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Fahrertür: Meine Tür lässt sich nicht mehr von außen öffnen, von innen hingegen geht sie normal auf...
[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Auto ruckelt, Ladedruck obwohl SOLL auf 0: Guten Tag zusammen, ich fahre einen Seat Leon 5F 2.0 190Ps aus 2018 mit 108kkm gelaufen. Stage 1 seit ca. 60kkm drauf von VFT Tuning, Ölwechsel...
Seat Leon Innenraum Reparatur: Hallo, ich hab bei meinem Seat Leon FR im Innenraum 2 kleine Beschädigungen, die ich gern beheben möchte. Und zwar einmal an der Fahrertür die...

Neueste Beiträge

Oben