Fahrertür geht nicht zu

Diskutiere Fahrertür geht nicht zu im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo allerseits! Jetzt im Winter habe ich laufend das Problem, dass ich zwar die Fahrertür auf bekomme, aber nicht zu. Das hatte ich schon...
  • Fahrertür geht nicht zu Beitrag #1

Knüllessen

Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Jetzt im Winter habe ich laufend das Problem, dass ich
zwar die Fahrertür auf bekomme, aber nicht zu.

Das hatte ich schon letzten Winter, aber nicht so oft wie
diesen Winter. Die in der Werkstatt sagen, dass läge daran,
dass irgendein Teil gefroren ist und deshalb der Schließ-
mechanismus nicht funktioniert.

Da ich ja auch das Problem mit eindringendem Wasser in den
Fußraum habe, glaube ich, dass das damit zusammen hängt.

Was meint ihr? Kann ein mechanisches Problem ausgeschlossen
werden?

Und wenn nicht, was kann ich dann tun?

Schon mal danke!

Gruß

Sven

• Fahrertür geht nicht zu Beitrag #2
Hatte das diesen Winter einmal.. Hing da fast en Stunde dran. An der Tür ist so ein Teil, welches einrastet, wenn die Türe zu ist. Das hat aber nicht mehr gerastet :p

Dann hab ichs die ganze Zeit von Betätigt und irgendwann hats wieder funktioniert.. Habs danach mit sonem Fettspray eingesprüht und seitdem hab ich Ruhe.

• Fahrertür geht nicht zu Beitrag #3
habe das problem auch wenn es richtig kalt ist und kollege von mir auch der hat auch 1M

• Fahrertür geht nicht zu Beitrag #4
hatte ich diesen Winter auch.
Ich habe da flüssigöl (olivenöl tuts auch) genommen.
einfach in den schließmechanismus geben.
seidem ist bei mir auch ruhe.

Thema:

Fahrertür geht nicht zu

Fahrertür geht nicht zu - Ähnliche Themen

Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
Wassereintritt und Fehlercodes beim Seat Leon M1 – Hilfe gesucht!: Hey Leute, ich hab bei meinem Seat Leon M1 ein paar Probleme entdeckt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Wassereintritt im Fußraum Mir ist...
Störung Fahrzeugbeleuchtung: Nach langer Zeit bin ich nochmal im Forum aktiv. Ich habe 2013 einen Leon SC (5F) neu gekauft und habe jetzt ein Problem damit. Kurzfassung...
Funkfernbedienung funktioniert auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ein - wie ich selbst weiss - schon oft diskutiertes Thema, leider aber hat bisher nichts funktioniert. Ich habe einen Leon 1m1...
Dröhnen abhängig von Spritmenge: Hallo Leute, nachdem ich heute mal wieder länger an einer roten Ampel gestanden bin, wurde ich wieder daran erinnert ... Ich habe schon seit...

Neueste Beiträge

Oben