Diskutiere Fahrersitz "wackelt" im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo freunde
Mein Fahrersitz wackelt. Erst dachte ich, es wäre nur die Lehne aber es scheint der ganze Sitz zu sein. Kann mir jemand sagen, wie...
-
-
Fahrersitz "wackelt" Beitrag #1
Hallo freunde
Mein Fahrersitz wackelt. Erst dachte ich, es wäre nur die Lehne aber es scheint der ganze Sitz zu sein. Kann mir jemand sagen, wie ich da Abhilfe schaffen kann.
MFG Uli
-
-
Fahrersitz "wackelt" Beitrag #2
da sind die gestelle und lagerungen des sitzgestells ausgeschlagen. wird kaum ne andere möglichkeit geben als das gestell auszutauschen.
wenn du "normale" sitze hast also ohne el. verstellung und keine recaro dann sollte so ein sitzgestell nicht die welt kosten.
-
-
Fahrersitz "wackelt" Beitrag #3
Eventuell kannst Du sogar nur die Rollen tauschen, bei mir am Fahrersitz ist auch eine, die viel Spiel hat.
-
-
Fahrersitz "wackelt" Beitrag #4
Wie kann denn so etwas nach 80000KM sein?
Und ja, ich habe Leder inkl elektrischer Sitze. Ob das Recaros sind weiß ich nicht ...
Tolle Wolle ... ich finde immer mehr Mängel an der Bude ... ich glaube, ich verkaufe das Ding wieder.
MFG Uli
-
-
Fahrersitz "wackelt" Beitrag #5
Also wenn das nach 80000Km passiert, ist das weniger schön.
Mein Sitz muß mich nun auch schon seit fast 250000km aushalten, da darf man sowas schonmal haben, aber nach einem Drittel der Laufleistung ?(
Kann höchstens sein, dass es ein Stadtauto war und hier häufiger ein- und ausgestiegen wurde.
Diese kleinen Führungsrollen an den Seiten der Konsolen gibts übrigens einzeln, sind auch nur "cent"-Artikel, kostet nicht die Welt.
-
-
Fahrersitz "wackelt" Beitrag #6
Ich wage zu behaupten dass das nichts mit "deinem" auto zu tun hat, sondern eher mit dem material. Das wird bei andern autos nicht anders sein...
-
-
Fahrersitz "wackelt" Beitrag #7
hat meiner auch...

-
-
Fahrersitz "wackelt" Beitrag #8
Und laut Gerd sollen Werkstätten da sogar was einstellen können

->
klick 
-
-
Fahrersitz "wackelt" Beitrag #9
Ich wage zu behaupten dass das nichts mit "deinem" auto zu tun hat, sondern eher mit dem material. Das wird bei andern autos nicht anders sein...
Wie meinst du das?
MFG Uli
-
-
Fahrersitz "wackelt" Beitrag #10
Ich meine, dass die Rollen, oder was auch immer in dieser Schiene ist um den Sitz zu führen (nach vorne und hinten) und um ihn auch seitlich zu halten, verschlissen sein könnten. So bekommt er seitliches Spiel und genau das merkt mann dann in Kurven. Das wird aber von vergleichbaren herstellern (Renault, VW, Peugeot, Fiat etc) nicht anders konstruiert. Also kann ich mir vorstellen dass das nicht an Seat oder am VAG Konzern liegt, sondern am Material was vernaut wurde ist.
Eigentlich wollte ich Dich mit dem nur abhalten, wegen solchen Dingen wo an anderen Autos auch passieren können den Leon zu verkaufen

Thema:
Fahrersitz "wackelt"