Fahrersitz knarzt

Diskutiere Fahrersitz knarzt im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Wollte mal nachfragen ob vielleicht jemand ein ähnliches Problemchen hat! Also mein Fahrersitz hört sich langsam an wie ein altes Sofa. Beim...
  • Fahrersitz knarzt Beitrag #1

TobiTobsen

Reaktionen
0
Wollte mal nachfragen ob vielleicht jemand ein ähnliches Problemchen hat!

Also mein Fahrersitz hört sich langsam an wie ein altes Sofa. Beim Anfahren knarzt der als würden gleich die federn raus springen! Hat das vielleicht noch jemand? Das nervt auf Dauer! Wie gut, dass ich am Montag einen termin in der Werkstatt habe, dann werde ich das gleich mal Schildern

Gruß

Tobi

• Fahrersitz knarzt Beitrag #2
....das ist für mich nichts neues,mein Fahrersitz,speziell im Lehnenbereich,knarzt schon vom 1. km an,nicht wirklich schlimm,aber hörbar.
Habe das auch schon in der Werkstatt beanstandet,aber dort sind die der Meinung,das dieses ein normales Gräusch der Sitzlehne ist.
Wenn es schlimmer wird,wird der Sitz getauscht.
Vielleicht bin ich auch etwas penibel,wenn um die Verarbeitung geht,gerade wegen der miserablen Verarbeitung meines letzten Autos aus Rüsselsheim :clown:

• Fahrersitz knarzt Beitrag #3
das hat ja nichts mit penibel zu tun

vor allem wenn es normale geräusche sind wie deine werkstatt sagt, wieso ist es dann nur beim fahrersitz und nicht beim beifahrer? also damit sollten die mir mal kommen
mich nervt es auf jeden fall

aber ich schreib ja noch nicht rum...habe das ja noch nicht beim freundlichen angesprochen

;)

• Fahrersitz knarzt Beitrag #4
Von welcher Art Sitze redet Ihr??
Die normalen oder die "Sport-Up" Sportsitze??(

• Fahrersitz knarzt Beitrag #5
Bei mir die Sportsitze und es ist nicht der Sitz ,sondern die Lehne,bzw. die linke Seitenwange.Aber schlimm,oder gar nervend ist es eigentlich nicht und wenn das Radio leise läuft,höre ich nichts davon.Also nicht wirklich ein Problem bei mir.

• Fahrersitz knarzt Beitrag #6
bei mir sind es auch die sport sitze

vielleicht habe ich mich ja auch falsch ausgedrückt...bei mir ist es auch die lehne ...nicht der sitz
ich empfinde es aber als nervend weil ich mir kein neues auto kaufe und denke ich fahre im alten lada oder so ....wenn ich es knarzen haben möchte, dann setz ich mich auf die leder couch *gggggg

• Fahrersitz knarzt Beitrag #7
Ich hatte mein Auto letzte Woche 2 Tage beim freundlichen,zwecks kleinerer Tuningmaßnahmen und bin heute das erste mal wieder mit meinem Löwen unterwegs gewesen.Was soll ich sagen,ich höre auch ohne Radio keine Gräusche mehr von der Sitzlehne.

@TobiTobsen:
Ich habe bei meinem :D ziemlich Rabatz gemacht,die hätten den Sitz ja auch getauscht,wenn ich das gewollt hätte ( oder die habens jetzt gemacht?( )
Bei mir ist jedenfalls erstmal Ruhe,also würde ich an deiner Stelle mal am Ball bleiben.

Gruß Rainer

• Fahrersitz knarzt Beitrag #8
so nachdem ich meinen wagen gerade abholen durfte ist nun wieder alles in butter

oben im sitz sind verstrebungen, die so geräusche gemacht haben

der sitz war bei der sattlerin und die musste die geschichte 4 mal auseinander nehmen

nun ist aber alles wieder in butter

Thema:

Fahrersitz knarzt

Fahrersitz knarzt - Ähnliche Themen

Innenraumqualität - Knarzen, Poltern, Knacken und Quietschen: Ich wollte mal eure Erfahrungen und Eindrücke der Innenraumqualität eures Leon Kl wissen. Mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre alt und hat 75000...
Knacken Dachhimmel Fahrertür: Moin, ich weiß, dass es bereits etliche Threads dazu gibt, aber die meisten liegen im 5F Bereich. Daher dachte ich, ich eröffne hier mal einen...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
DSG Lagerschaden (DQ250), Geräusche im 5./6. Gang: Habe hier noch kein passendes Thema gefunden, daher schildere ich mal meine Erfahrung. Ich hatte in der letzten Zeit im fünften und sechsten Gang...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
Oben