Fahrersitz knarren ??

Diskutiere Fahrersitz knarren ?? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Bei wem knarrt auch der Fahrersitz in der untersten Stellung auch ? Glaube nämlich das ist ein generelles Seat Problem. Mein Arosa hatte das auch...
  • Fahrersitz knarren ?? Beitrag #1
Markus

Markus

Ehrenmitglied
Reaktionen
6
Bei wem knarrt auch der Fahrersitz in der untersten Stellung auch ? Glaube nämlich das ist ein generelles Seat Problem. Mein Arosa hatte das auch. Wenn man nur einen Tick hochpumpt ist es weg , kann doch ned sein oder ?...

Habe mein neues Gallery System Fertig ....User Upload möglich ! schaut in meiner Signatur.

Greetz

Markus 8)

• Fahrersitz knarren ?? Beitrag #2
Hier! In unterster Einstellung, kurzer Zug am Hebel und es ist weg. Ich muss den aber unten haben, sonst ist der Seitenhalt auf Leder nicht der Beste :-(

• Fahrersitz knarren ?? Beitrag #3
Das hatte ich bei meinem Toledo auch.
Das kann einem so richtig auf den Sack gehen !

Bevor ich jedoch den Fehler gefunden habe, war
er auch schon wieder verkauft. (Der Wagen)

Also von mir nur aufrichtige Anteilnahme und
leider kein Tip.

Tschau Till

• Fahrersitz knarren ?? Beitrag #4
genau ! einmal ganz kurz am Hebel gezogen , ruhe ! , Silicone Spray brachte keine Besserung.... Ja ja Geräusche im Auto !! Nebenbei.. mein Golf 4 (3 Monate alt) hat ein Vibrieren im Dach bessergesagt am Innenhimmel , finger druff Ruhe (ist ein TDI 100 PS PD) , und nur im Stand oder Unterturig (diesel halt)

Greetz

Markus 8)

• Fahrersitz knarren ?? Beitrag #5
Kann ich nur bestätigen, mein Sitz knarrt auch. Beim Golf 4, den ich vorher hatte knarrte der Sitz auch. Kann ich aber mit leben. Ist eigentlich nur bei flotter Kurvenfahrt so.

Gruß Reiner

• Fahrersitz knarren ?? Beitrag #6
mein sitz knarrt auch, aber egal in welcher sitzhöhe. ich glaube irgendwer im forum hatte das problem auch und der hatte ein neues sitzgestell bekommen, ob es gewirkt hat weis ich aber nicht.

• Fahrersitz knarren ?? Beitrag #7
Ja, es hat damals geholfen. Muss man aber sehr schnell und energisch reklamieren, sonst gehts nimmer.

• Fahrersitz knarren ?? Beitrag #8
mein sitz knarrt auch, egal in welcher höhe. werde mal demnächst wieder beim händler vorsprechen.

und am dachhimmel habe ich auch ein vibrieren. kommt von der linken innenbeleuchtung mit dem innenraum-überwachungssensor.

• Fahrersitz knarren ?? Beitrag #9
Mein Fahrersitz knarrt seit meine Sitzheizungsmatte nach einem Defekt getauscht wurde. Das habe ich schon mal telefonisch der Werkstatt gesagt und die werden sich das bei der nächsten Inspekt. mal mit ansehen.
Ob sich bei Sitzhöhenverstellung was ändert hab ich noch gar nicht probiert.

• Fahrersitz knarren ?? Beitrag #10
Also beim Leon kenne ich das net .. aber bei unserem Alhambra hats auch was beim Sitzgestell gehabt, und das ist ohne Probs auf Garantie ausgetauscht worden!!

mfg Hansinger andreas

• Fahrersitz knarren ?? Beitrag #11
erst der fahrersitz dann der beifahrersitz, ist nun beides behoben. die sitze im golf knarrten, genauso wie die sitze in meinem ex-passat. kein seat problem, sondern ein konzernproblem. aber das sitzen (welche ironie ;( ) die da ober aus.
rainer

• Fahrersitz knarren ?? Beitrag #12
Hi,
ist kein generelles Seat - problem. Denn meine elektrischen Sitze (beheizt und ferngesteuert) knarren an manchen Tagen auch - und die sind original Made by VW (Braunschweig). Kurze Verstellung genügt und ist wieder ein viertel Jahr Ruhe. :p
Gruß
V5ForFun

• Fahrersitz knarren ?? Beitrag #13
bestätige ... selbe sympthome bei mir :-( ...

Zur Löwenverteidigung muss ich sagen das unser Volvo V70 auch ned der ruhigste im innenraum ist ... da knackt und quitscht es auch abundzu :-(((

THUNEON

• Fahrersitz knarren ?? Beitrag #14
IHR MÜßT MAL DIE FEDER UNTER DEM SITZ EINSTELLEN LASSEN !
Das haben die bei mir gemacht,gestrafft,oder was der erzählt hat,seitdem hat er nie wieder geknarrt.,und das war wirklich schlimm bei mir.
Ich hab im Forum schon überall gesucht,auch wo ich noch nicht mitschreiben konnte,hab nie diese Antwort gefunden.Und wenn ich Euch nicht total missverstanden habe ,ist das die Lösung.

Thema:

Fahrersitz knarren ??

Oben