@leon
Während meines Auslandaufenthalts in den Staaten kaufte ich mir ein solches Gerät.
Hat mich damals bei irgend so einem arabischen Elektronik-Shop rund 100$ gekostet.
Ich war zur dieser Zeit froh, dass ich mir ein Radargerät gekauft hatte.
Klaro, in den Grossstädten war er nicht zu gebrauchen. Aber wer schon mal in den Staaten gewesen ist, weiss das man bei dem Verkehrsvorkommen auch kaum schneller fahren kann als erlaubt.
Aber als wir dann für mehrere Wochen auf Rundreise waren, fing ich an das Teil zu lieben.
Er erledigte seine Aufgabe hervorragend.
Nach meinem Aufenthalt nahm ich das Gerät mit in die Schweiz.
Auch hier funktionierte es von ein paar Ausnahmen abgesehen, sehr gut.
Ach ja, nun aber zum wesentlichen. Nach ca. 1 Jahr wurde ich am Zoll (A – CH)
auseinander genommen. Das sie mir nicht noch die Sitze aus dem Auto ausgebaut haben, grenzt an ein Wunder! Natürlich fanden Sie auch das Radarwarngerät der jedoch abgeschaltet im Handschuhfach lag. Das wars dann. Das Gerät wurde eingezogen und ich erhielt eine Busse von über 500 Franken (ca. 350€). Wäre das Gerät eingeschalten gewesen, hätte sich der Betrag vermutlich verdoppelt und ich hätte meinen Ausweis für einige Monate abgeben können.
Fazit: Ich weiss nicht wie die Strafen in Deutschland sind, jedoch würde ich mir es gut überlegen ob Du das Risiko eingehen willst.
Die Gefahr besteht auch, dass wenn Du ein Radargerät benutzt, automatisch schneller fährst.
Du hast ja immer im Hinterkopf, dass Dich das Gerät schon rechtzeitig warnt!
Kann jedoch böse enden!