Fährt jemand mit Radarwarner

Diskutiere Fährt jemand mit Radarwarner im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; hi, ich weiss es gab schon einen link zu dem thema. frage ist jedoch fährt von euch jemand mit so einem ding? erfahrungen? nachdem ich jetzt...
  • Fährt jemand mit Radarwarner Beitrag #1

leon

Reaktionen
0
hi,

ich weiss es gab schon einen link zu dem thema.
frage ist jedoch fährt von euch jemand mit so einem ding? erfahrungen?
nachdem ich jetzt schon 3x fällig war mit punkten und kohle überlege ich mir ob ich mir so ein teil zulege

• Fährt jemand mit Radarwarner Beitrag #2
Nein, in A sind sie komplett verboten, wennst damit erwischt wirst, kannst den Schein im Grunde abeben...

Und in D soweit ich weiss haben die inzwischen auch schon was erlassen, der Betrieb ist auf alle Fälle verboten. Der Ervwrb glauch ich (noch) nicht.

Aber wer Express fährt, soll dann net jammern, wenn er Express-Zuschlag zahlen muss. Meine Meinung.

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Fährt jemand mit Radarwarner Beitrag #3
in detuschland bezahlst du 75euro und 4 punkte.
das express zahlen ist ja ok. ich hab aber keine lust meinen lappen abzugeben und mit 180 ps deshalb wie ne schnecke zu fahren ist auch nicht im sinne des erfinders zumal es bei uns in der gegend viel zuviele geschwindigkeitbegrenzungen gibt

• Fährt jemand mit Radarwarner Beitrag #4
Sorry, wennich mich da mal querleg, aber viele PS sind noch lange kein Privileg zum rasen. Und die Beschränkungen haben grossteils durchaus ihren Sinn. Und wenn du mit 110 - 120 laut Tacho unterwegs bist, wird sich kaum jemand aufregen, und Verkehrshindernis bist auch keines. Oder sehe ich da was falsch ?(

Grüsse
Cupra
wave.gif

• Fährt jemand mit Radarwarner Beitrag #5
@Cupra
Naja, das mit dem Rasen sagt der richtige, jetzt nachdem die Blitzer-Bilder veröffentlicht sind ! ;) ;) ;)

Nee, aber mal zur Sache. Ich finde Radarwarner, sofern sie funktionieren nicht verkehrt. Verboten sind sie, klar, aber auch so viele andere Sachen sind verboten und werden trotzdem gemacht.
Die meisten sogenannten "Radarwarner" sind eh eher ne Bremse weil sie auch auf Taxameter, Ampeln mit Induktionsspulen, Tankstellen und Funkgeräte reagieren. Da fährt man also fast immer langsam. 8)

• Fährt jemand mit Radarwarner Beitrag #6
ich glaube ja. den ich rede nicht vom rasen. also ich meine ich fahre sicherlich nicht durch eine 30er zone oder andere strasse in der schulen kinder oder andere unterwegs sind mit 100 sachen durch.
beispiel: geschwindigkeitsbegrenzung = 100
gerade strecke, kein verkehr, ausserhalb der ortschaft, also drückt man auch mal auf die tube und ruck zuck ist man bei 145 und der deckel ist weg und das hat nichts mit rasen oder unvorsichtig zu tun
aber so hat jeder seine meinung

• Fährt jemand mit Radarwarner Beitrag #7
zum Rechtlichen -

§ 23/Abs.1b STVO
Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radar und Laserstörgerät)

Wirst Du erwischt =Ist eine Verkehrsordnungwidrigkeit nach §23/1b, §49/I/Nr.22 STVO,24 STVG
(Gerät wird auch sichergestellt)

Erfahrung von Bekannten - Das Gerät empfängt nicht nur die Frequenzen von Radaranlagen, sondern auch die der autom. Türen von Tankstellen,Sparkassen usw. Deshalb piep der Radarwarner auch jedesmal wenn Du dort vorbeifährst= nervig mit der Zeit. Außerdem sind viele Geräte nicht zuverlässig genug und warnen oftmals viel zu spät. Da jeder Hersteller von seinen Geräten behauptet sie sind absolut zuverlässig, gestaltet sich die Suche nach einem wirklich zuverlässigen Gerät schwierig.

• Fährt jemand mit Radarwarner Beitrag #8
Original von leon
ich glaube ja. den ich rede nicht vom rasen. also ich meine ich fahre sicherlich nicht durch eine 30er zone oder andere strasse in der schulen kinder oder andere unterwegs sind mit 100 sachen durch.
beispiel: geschwindigkeitsbegrenzung = 100
gerade strecke, kein verkehr, ausserhalb der ortschaft, also drückt man auch mal auf die tube und ruck zuck ist man bei 145 und der deckel ist weg und das hat nichts mit rasen oder unvorsichtig zu tun
aber so hat jeder seine meinung

hmmm.....also.....tja.....wie soll ich.....

@leon,
hör einfach bei 120 auf, dann passiert Dir das nicht ;) also 145 bei 100 gibt schon ein richtig schönes Foto :D

...immer schön artig, gelle ??......:holy:

• Fährt jemand mit Radarwarner Beitrag #9
Ich geh mal davon aus das wir hier von Fahrten über Land sprechen.

Weil in D biste mit 110 ein Verkehrshinderniss auf der Bahn! :D ;)

Also ich Fahre immer so 15-20 drüber das geht noch!
In der Stadt so 10-15.

• Fährt jemand mit Radarwarner Beitrag #10
Naja, ich fahr eigentlich höchstens so schnell, dass ich den Lappen nicht für einen Monat loswerde. Die Geldstrafen sind ja noch zu verkraften.

Will heißen in der Stadt nicht schneller als 80 (das aber nur auf gut ausgebauter mehrspuriger Straße), außerhalb der Ortschaften höchstens 40km/h schneller als Tempolimit.

In nunmehr 4,5 Jahren bin ich einmal geblitzt worden und habe 40 DM bezahlt (mitten in der Nacht auf dem Weg zur Kaserne 87 km/h in einer 70er Zone).

Radarwarner sind für mich einfach zu teuer, so oft, wie man sich dafür blitzen lassen kann.......

• Fährt jemand mit Radarwarner Beitrag #11
"Radarwarner" erstens meine beiden Augen weit auf, zweitens nie mehr als innerorts 15 außerorts 25 mehr lt. Tacho, läßt sich im Fall der Fälle verkraften, ach ja Pkt. Stand Flensburg 0!!!!

Jens

• Fährt jemand mit Radarwarner Beitrag #12
@leon

Während meines Auslandaufenthalts in den Staaten kaufte ich mir ein solches Gerät.
Hat mich damals bei irgend so einem arabischen Elektronik-Shop rund 100$ gekostet.

Ich war zur dieser Zeit froh, dass ich mir ein Radargerät gekauft hatte.
Klaro, in den Grossstädten war er nicht zu gebrauchen. Aber wer schon mal in den Staaten gewesen ist, weiss das man bei dem Verkehrsvorkommen auch kaum schneller fahren kann als erlaubt.
Aber als wir dann für mehrere Wochen auf Rundreise waren, fing ich an das Teil zu lieben.
Er erledigte seine Aufgabe hervorragend.

Nach meinem Aufenthalt nahm ich das Gerät mit in die Schweiz.
Auch hier funktionierte es von ein paar Ausnahmen abgesehen, sehr gut.

Ach ja, nun aber zum wesentlichen. Nach ca. 1 Jahr wurde ich am Zoll (A – CH)
auseinander genommen. Das sie mir nicht noch die Sitze aus dem Auto ausgebaut haben, grenzt an ein Wunder! Natürlich fanden Sie auch das Radarwarngerät der jedoch abgeschaltet im Handschuhfach lag. Das wars dann. Das Gerät wurde eingezogen und ich erhielt eine Busse von über 500 Franken (ca. 350€). Wäre das Gerät eingeschalten gewesen, hätte sich der Betrag vermutlich verdoppelt und ich hätte meinen Ausweis für einige Monate abgeben können.

Fazit: Ich weiss nicht wie die Strafen in Deutschland sind, jedoch würde ich mir es gut überlegen ob Du das Risiko eingehen willst.
Die Gefahr besteht auch, dass wenn Du ein Radargerät benutzt, automatisch schneller fährst.
Du hast ja immer im Hinterkopf, dass Dich das Gerät schon rechtzeitig warnt!
Kann jedoch böse enden!

• Fährt jemand mit Radarwarner Beitrag #13
HAbe vor etwa 5-6 Jahren einen Radarwarner gehabt.

Das Ding hat super funktioniert.

Bei jedem Supermarkt, Tankstelle usw. hats gepiept und dadurch bin ich immer langsam gefahren.

Mein Gerät war im Grunde völlig wertlos. Habe es geschenkt bekommen und weiss den NP nicht.

Thema:

Fährt jemand mit Radarwarner

Fährt jemand mit Radarwarner - Ähnliche Themen

[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
DQ200 Rutscht teilweise. Garantie/Sachmangel ?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure technische Einschätzung zu meinem Seat Leon (1.0 TSI, DQ200 Getriebe). Ich habe den Wagen erst im...
Seat Leon KL 1.5 TGI – wiederkehrender Motordefekt, mehrere Mängel & Leasingfrage: Hallo zusammen, ich möchte hier einmal meine Situation schildern und nach euren Erfahrungen / Einschätzungen fragen, da ich aktuell etwas...
[ST] Nachrüst Infotainment System. Dynavin? Alternativen?: Hallo zusammen, mein Kollege und ich überlegen schon seit Längerem, für unsere Fahrzeuge (Golf 7 und Seat Leon) ein Nachrüst-Infotainmentsystem...
Bremsenbelüftung: Hallo zusammen, ich weiß das Thema wurde bereits vor längerer Zeit in anderen Threads angesprochen, aber richtig konkret wurde es nie. Ich...
Oben