Fächerkrümmer V6?

Diskutiere Fächerkrümmer V6? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; gibts sowas fürn V6...? als tuning massnahme..fürn anfang:)
  • Fächerkrümmer V6? Beitrag #1

LeonV6

Reaktionen
0
gibts sowas fürn V6...?
als tuning massnahme..fürn anfang:)

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #2
haben glaub ich scho einige gesucht danach und wurden nicht groß fündig, evtl mal suche nutzen, is scho bissel länger her.
wenn spar das geld und mache wenn was ordentlicheres, sprich kompi oder so was, hat mehr sinn denke ich ;)

mfg schnuf

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #3
Ja das kommt später...wäre erst mal nur fürn anfang....

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #4
fürn anfang aber eigentlich dumm, denn wenn du auf turbo umbaust müsste wieder ein neuer krümmer rein ;)

wenns nur ein kompressor wird natürlich nich.

geben tuts sowas schon, aber obs dir soviel bringt?! das is diese typische tuning, es bringt ein bisschen was (dann noch nocken etc.) und alles in allem kanns dann schonmal 10 - 20 PS bringen aber da is man dann auch schon preislich bei 3000 - 5000 (mit allen teilen)

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #5
Für die neuen 2,8 VR6 gibts nix. Hab auch einiges Firmen angefragt, udn bekam überall die gleiche Antwort. Das Serienteil ist bereits so gut, dass man da nix mehr zu machen bruacht.

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #6
Original sind da auch die 2 Vorkat's drin, darum gibt es wahrscheinlich keinen Fächer. Für den alten VR gabs das noch. Aber der ab Werk ist am besten auf den Motor abgestimmt.

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #7
soll ein kompressor werden...suche nur noch ne anständige firma...

hab bis jetzt auch nur skn und z-eng... gefunden..

supersprint hat was..zumindest in vorbereitung..
einmal in 63,5mm und 70mm

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #8
  • Fächerkrümmer V6? Beitrag #10
@LeonV6

supersprint hat was..zumindest in vorbereitung..
einmal in 63,5mm und 70mm

die sind aber nicht für den Straßenverkehr zugelassen, zumindenst, das was ich für den V6 gefunden habe.

Und als Kompressorschmiede kann ich nur empfehlen.

also ich kann da nirgends was finden das es NICHT zugelassen ist...der grüne stern bedeutet ja nur das es in zusammenhang mit den orginalteilen passt

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #11
@C-T

upps hast ja recht, hab ich wohl in der Eile übersehen, die roten Punkte und das Geblinke hat mich wohl :rasta:

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #12
ich sag nur stüber :D

Ist aber keine Tuningmaßnahme für den Anfang, kostet auch locker ~1300 eus :]

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #13
@ benne: hat sich bei dir und stüber eigentl. was getan?

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #14
ne leider noch nicht, mir kam da was dazwischen.
Ich wart jetzt noch auf meine Lohnsteuer dann gehts ab :]

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #15
Bei gibt es auch Kompressorkits. Kann man unter den Umbauten für den VW-Golf mit 204 PS finden. Die sind auch günstig.

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #16
  • Fächerkrümmer V6? Beitrag #18
Cupra hat doch eine Werkstatt in der Schweiz an der Hand welche Kompressorenbausätze für VAG 6-Zylinder selbst entwickelt. Die haben also auch gutes Know-How. Eventuell kann er was dazu schreiben.

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #19
@liquide

gehört hier aber auch nicht rein, da der Thread doch über nen Fächerkrümmer geht. Zum Kompressorumbau für nen V6 gibt es schon nen eigenen Thread.

• Fächerkrümmer V6? Beitrag #20
Ist das richtig, dass beim Supersprint-Krümmer quasi die Vorkats ersetzt werden ? Was wäre dann mit der Euro-Norm 4 ?

Thema:

Fächerkrümmer V6?

Fächerkrümmer V6? - Ähnliche Themen

Geschwindigkeitsanzeige defekt und ruckeln nach beschleunigen: Hallo liebes Seat Forum Ich habe seit gestern ein Problem an meinem Seat Leon M1 Cupra V6 4 und zwar ist seit gestern meine...
Spiegelkappe aus Kabon in Chrom Look: Hallo ,ihr lieben! Ich habe vor 2 Jahren den Leon 1M1 von meinem Dad, geerbt. 😮‍💨 Leider brauche ich eine neue Spiegelkappe rechts, da ich mir den...
Heckwischer ST: Hallo zusammen, seit Anfang an läuft mein Heckwischer nicht sauber auf der Heckscheibe. Beim Rückwärtsfahren bei Regen drehen sich selbst...
WhatsApp gruppe Interesse: Hallo Gemeinde. Ich hätte Interesse an einer WhatsApp Gruppe für den 5F um sich über Tuning , Tipps oder treffen usw auszutauschen. Gibt es sowas...
[Cupra] "Gutes" Tuning für den Motor: Vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber gibt es denn Tuning, dass sich positiv auf den Motor sowie dessen Teile (sprich Verschleiß und...
Oben