Facelift Sportfahrwerk weicher?
Diskutiere Facelift Sportfahrwerk weicher? im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Weiß jemand, ob das Sportfahrwerk im Leon 2 Facelift weicher, komfortabler abgestimmt ist?
Würde eigentlich gerne die Sport Variante nehmen...
-
-
Facelift Sportfahrwerk weicher? Beitrag #1
Weiß jemand, ob das Sportfahrwerk im Leon 2 Facelift weicher, komfortabler abgestimmt ist?
Würde eigentlich gerne die Sport Variante nehmen, primär wegen der Sitze, aber ich fürchte, dass das SPFW recht straff, hart ist. So wurde es jedenfalls öfters berichtet.
Leider hat mein Händeler kein Modell mit SPFW da zum probieren.
Hat jemand Erfahrung damit ?
Danke
-
-
-
Facelift Sportfahrwerk weicher? Beitrag #2
Hi,
also ich habe seit einer Woche einen Facelift Leon und finde das Sportfahrwerk überhaupt nicht hart. Leider habe ich keinen Vergleich zum "alten"... Aber nach dem was ich hier so lese, muss es wohl weicher geworden sein...
Der Mini meiner Schwester ist aber dagegen knüppelhart. Der Leon ist für meinen Geschmack genau richtig... Aber wirklich helfen wird dir nur eine Probefahrt...
-
-
Facelift Sportfahrwerk weicher? Beitrag #3
Ich hab seit heute den FL mit Sportfahrwerk. Eine Probefahrt hab ich mit einem Vor-FL gemacht. Nach meinem Empfinden ist es tatsächlich etwas komfortabler. Auf jeden Fall ist es weicher, als ich erwartet habe.
-
-
Facelift Sportfahrwerk weicher? Beitrag #4
Ehrlich gesagt fand ich das serienmäßige Sportfahrwerk in meinem :baby: (Vor-FL) auch nicht sondernlich hart.
-
-
Facelift Sportfahrwerk weicher? Beitrag #5
Bin leider den VorFL nicht gefahren. Man merkt dass es etwas härter ist als mit den normalen Federn, aber als unangenehm oder hart würde ich es nicht bezeichnen. Ich denke, wenn man sich ein Sportfahrwerk einbaut, will man genau dass erreichen. Definitiv nicht zu hart, würde es als angenehm bezeichnen im Vergleich zu meinem alten Sportfahrwerk
-
-
Facelift Sportfahrwerk weicher? Beitrag #6
Ich finde das FL-Sportfahrwerk auch genau richtig. Neigt sich kaum in die Kurve aber knallt auch nicht, wenn man durch ein Schlagloch fährt.
Ich würde ihn auch einzig für die Optik tiefer legen...
Thema: