Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll

Diskutiere Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Extremer GGeschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Hi, wollt nur mal fragen ob bei der Bereifung 225/45 R17 ein sehr hoher Verlust der...
  • Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #1

Sepper18

Reaktionen
0
Extremer GGeschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll

Hi,

wollt nur mal fragen ob bei der Bereifung 225/45 R17 ein sehr hoher Verlust der Geschwindigkeit ist oder nicht.

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #2
Das Thema kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaub, das hatten wir schon oft diskutiert.

Kommt wohl auch auf deine Motorisierung an...

Bei meinem 20VT hab ich einen Verlust im Abzug und in der Endgeschwindigkeit festgestellt, so ca. 10km/h. Echt krass ist der Unterschied bei der Beschleunigung.

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #3
RE: Extremer GGeschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll

Original von Sepper18
wollt nur mal fragen ob bei der Bereifung 225/45 R17 ein sehr hoher Verlust der Geschwindigkeit ist oder nicht.

--
MrSigno

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #4
ja das merkt man scon aber stell dir erst mal vor was wäre wenn du 18 oder 19 zoll drauf gemacht hättest.

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #5
also ehrlich gesagt ... habe ich auch 15er drauf gehabt und dann 8 x 17 und keinen Unterschied gemerkt. Kommt warscheinlich auch ein bissle auf die fahrweise an ...

Werde an meinem neuen jetzt statt der 16er 18er drauf machen mal sehen was das dann so ausmacht.

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #6
Meiner hat 110PS.

Um wieviel verliert er da auf ner Ebenen Strecke??

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #7
@ sepper

Hm, schwer zu sagen, da man nie genaue Vergleichsbedingungen hat (Luftemperatur, Wind, Luftdruck, Gewicht usw.) Es kommt auch drauf an wie schwer die neuen Felgen sind.

Ich bin von 16"-205 auf 17"-215 umgestiegen und hab nix gemerkt.
Ein Freund ist bei seinem 110er TDI Octavia Kombi von 15" 195er auf 17" 215er umgestiegen und auch da ist es gleich geblieben. ca. 205 Ebene lt. Tacho.

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #8
Dann fahre mal wie ich auf 225er in 18".

:cry: :cry: :cry:

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #9
dann ahne ich schon übeles .... habe vor mir 8x18 in 235 zu holen

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #10
Mit 235ern wird´s noch übler... :(

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #11
Ich habe auch 18 Zöller mit 225er Breite, merke nicht wirklich was. Gut, liegt sicher am Auto.

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #12
@Mirco,

warum solltest Du auch was merken, es bleibt mit den 18" alles im grünen Bereich. Der Umfang ist in der Toleranz und die Breite bleibt sich ja auch gleich. Ich habe auch 18" und es ist von den 17" Winter zu den 18" Sommer kein Unterschied zu merken, ausser in der Haftung.
Ausserdem verstehe ich auch die Diskusion nicht, was machen den schon 10 Km/h aus, ist doch alles Nebensache.

Gruss Hardy

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #13
was machen den schon 10 Km/h aus, ist doch alles Nebensache.
stimmt einige Diskutieren hier so eifrig man könnte glauben ihr könnt es kaum erwarten langsamer zu werden. Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen der Geschwindigkeits verlust durch größere Räder ist zu vernachlässigen gegenüber großem Spoilerwerk das bremst das Auto erst richtig

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #14
kann ich sagen der Geschwindigkeits verlust durch größere Räder ist zu vernachlässigen
Beeeeep !! Ok, evtl. steh ich ausser Konkurenz mit den 19", aber ich merks schon deutlich. Vorher mit 8,5x17 und 215/40 waren 240 Tacho kein Thema. Jetzt dauerts schon länger bis ich endlich mal auf 220 komm... weiter konnt ich allerdings noch net testen. Also schneller werd ich mit meinen 19" leider net ;) :D But, who cares ?? Im Winter dann wieder 205er auf 16" und ab geht die Post !

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #15
Das ist schon wahr,wer sahgt er merkt gar nichts,der schwindelt bestimmt.Mit Winterreifen 220lt.Tacho auf der graden.

Mit den 17"235hinten drauf schaff ich Berg runter4 in der Abendfrische grad mal 210(1xim Monat 215),auf der graden 200-205,also echt krss,wie die Dinger ausbremsen.

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #16
Habe jetzt endlich meine 17 Zoll drauf (225/45 R17). Fährt sich jetzt richtig geil. Muß sagen das sich bei mir in punkto Beschleunigung nichts verändert hat. Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht ausprobiert. Hoffe das da auch nichts zumerken ist!!!

1.9 TDI

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #17
Original von Sepper18
Habe jetzt endlich meine 17 Zoll drauf (225/45 R17). Fährt sich jetzt richtig geil. Muß sagen das sich bei mir in punkto Beschleunigung nichts verändert hat. Höchstgeschwindigkeit hab ich noch nicht ausprobiert. Hoffe das da auch nichts zumerken ist!!!

1.9 TDI

Hattest du vorher 16" drauf? Wenn ja isses klar, weil so ein grosser Unterschied is das ned, vorallem wenns die gleichen Reifenbreiten waren. Aber wechsel mal wie ich von den Winterreifen mit 205/55 R16 auf 225/40 R18!! Da meinste dir hat jemand den Chip ausgebaut! 8o

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #18
@ Mindwarp Ich meinte die Beziehung Spoiler -Vmax und Räder-Vmax Spoiler.Die im Wind stehen bremsen mehr als größer Räder

• Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll Beitrag #19
Hi Devilseye

Hatte vorher die normalen Serienfelgen drauf 15 Zoll 195/65 R15 !!!

Thema:

Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll

Extremer Geschwindigkeitsverlust bei 17 Zoll - Ähnliche Themen

Welche Felgengröße im Bezug Fahrbarkeit/Spritverbrauch (17"/18"): Moin, ich bin hier (für Frauchens Auto) mal auf euer Schwarmwissen angewiesen. Derzeit sind auf dem Löwen ST/FR die Standard 17" mit 225/45 als...
Max. Geschwindigkeit bei geöffnetem Panoramadach: Hallo zusammen, wollt mal fragen, ob es irgendeinen Richtwert gibt, wie schnell man mit geöffnetem Panoramadach fahren darf bzw. ab wann man es...
Tachoangleichung nötig? | 8,5jx19 Zoll mit 235x35xR19 Bereifung auf Leon 5f SC 2017: Hallo Leute, ich weiß dass das Thema schon diskutiert wurde, allerdings sind meine Voraussetzungen anders: Mein Seat Leon wurde damals original...
[ST] Möglicher Verkaufspreis / Reifen: Hallo zusammen, War mir nicht ganz sicher wo ich das Thema hinpacke... hoffe das passt hier :) Meine Frage ist... (da ich bis vor fast einem...
[ST] Dezent TA BLACK/POLISHED FRONT 18 Zoll - 7.5 J, ET 50.0 zu tief drin?: Hallo Ihr Lieben, ich brauch mal eure Meinung. Ich hab mir ja nen Leon KL ST als Jahreswagen gekauft. Da sind jedoch super massiv hässliche 16...
Oben