Extreme Geräusche beim rechtsfahren

Diskutiere Extreme Geräusche beim rechtsfahren im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo habe ein Problem. Hab seit einiger Zeit ein lautes geräusch bei Engeren rechtskurven zB. Autobahnausfahrten! Ich habe auf...
  • Extreme Geräusche beim rechtsfahren Beitrag #1

Dennis8004

Gast
Hallo habe ein Problem. Hab seit einiger Zeit ein lautes geräusch bei Engeren rechtskurven zB. Autobahnausfahrten!
Ich habe auf antriebswellengelenk getippt und ea ausgewechselt, jedoch immernoch das selbe Problem!
Wenn ich eine Rechtskurve fahre, und auskuppel oder Gang raus mache, das entsteht das Geräusch nicht!

Bitte um Hilfe!

• Extreme Geräusche beim rechtsfahren

Anzeige

• Extreme Geräusche beim rechtsfahren Beitrag #2
vielleicht Radlager oder die Bremse!?

• Extreme Geräusche beim rechtsfahren Beitrag #3
Aber weswegen hört das Geräusch auf wenn ich auskuppel:(? Inwiefern Bremse?

• Extreme Geräusche beim rechtsfahren Beitrag #4
na ja, wenn du auskuppelst, dann ist keine Last auf den Rädern... vielleicht sind es die Bremsscheiben die die Geräusche erzuegen oder das Radlager... Antriebswelle ist natürlich auch ne Möglichkeit.
Nimm das Auto auf ne Bühne und check einfach mal das Fahrwerk usw durch!

• Extreme Geräusche beim rechtsfahren Beitrag #5
Wir hatten es auf der Bühne , mein Kumpel hat bei vw gelernt und findet nix. Er hat auch auf Radlager getipt, oder hat irgendwelche Lager im Getriebe. Kann das sein?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Bremsscheiben sind es nicht. Es ist nicht nur ein Geräusch, sondern man spürt es etwas am Lenkrad und an der mittkonsole bzw. Auf höhe vom rechten fahrersitz

Zuletzt bearbeitet:
  • Extreme Geräusche beim rechtsfahren Beitrag #6
radlager? ... is doch gleich gecheckt...

• Extreme Geräusche beim rechtsfahren Beitrag #7
Und wie? Es sind nicht die Radlager mein mein freund

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hilfe pls:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Extreme Geräusche beim rechtsfahren Beitrag #8
dein kumpel tippt doch auch drauf ... warum checkst du die lager dann nicht??

• Extreme Geräusche beim rechtsfahren Beitrag #9
Werde ich machen heute! Mal sehen. Ich glaub weniger. Könnte es auch was mit dem
Getriebe zutun haben?

Thema:

Extreme Geräusche beim rechtsfahren

Extreme Geräusche beim rechtsfahren - Ähnliche Themen

[ST] Klackern/Rasseln/Schleifen metallisches Geräusch wenn ich vom Gas gehe - vermutlich Getriebe: Hallo, ich fahre einen Leon KL 1.5 eTSI ST aus 2020 mit DSG Getriebe. 50.000km Laufleistung, Scheckheft gepflegt. Beim fahren mit offenen...
Schleifgeräusch / knarren bei Lenken nach links: Hallo Zusammen, seit heute macht mein Seat Leon ST FR PHEV (EZ 10/2021, 25.600 Km gelaufen) Geräusche beim Lenkeinschlag nach links. Es ist...
[Cupra] Extremes Knarzgeräusch vmtl. Gummi aus Richtung Motorraum beim bremsen und Beschleunigen: Hallo, Seit letztem Winter habe ich ein extremes Knarzen beim Bremsen und Beschleunigen. Das Geräusch kommt sicher nicht von der Bremse selber...
Knacken Innenraum evtl. Panoramadach: Hallo zusammen, ich hatte im letzten Winter bei extremer Kälte und diesen Sommer bei extremer Hitze je für ein paar Tage ein lautes Knacken vom...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...

Neueste Beiträge

Oben