Extrem niedrige Leerlaufdrehzahl
Diskutiere Extrem niedrige Leerlaufdrehzahl im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin zusammen,
ich mag euch gerne mal fragen, ob das normal ist.
Mein Leon 1.6 hat eine Leerlaufdrehzahl von 600 U/Min. Er springt gut an und...
-
-
Extrem niedrige Leerlaufdrehzahl Beitrag #1
Moin zusammen,
ich mag euch gerne mal fragen, ob das normal ist.
Mein Leon 1.6 hat eine Leerlaufdrehzahl von 600 U/Min. Er springt gut an und läuft auch sehr gleichmäßig - deswegen hat es mich nie gestört.
Unser Golf (gleicher Motor) hat auf der anderen Seite eine Drehzahl von etwa 800 U/Min.
Wie hoch drehen denn eure Löwen?
-
-
-
Extrem niedrige Leerlaufdrehzahl Beitrag #2
Hi Luigi,
mein 20VT dreht im Leerlauf lt. DZM exakt 750U/min (genau in der Mitte zwischen der 1000er und 500er-Markierung). Mit eingeschalteter Klima läuft er dann nicht mehr ganz so geschmeidig wie ohne (da muß man aber schon ganz genau hinhören!), so dass ich mir auch schon dachte, so 50 bis 100U/min mehr wären vielleicht "besser".
600U/min sind daher m.E. schon sehr wenig - vielleicht zeigt ja der DZM nur zu wenig an?
So long - Joachim
-
-
Extrem niedrige Leerlaufdrehzahl Beitrag #3
Hi,
also mein 1.6er dreht im Leerlauf auch zwischen 600 und 660 ... soll aber völlig normal sein (Aussage vom Meister)
Gruss
TC
-
-
Extrem niedrige Leerlaufdrehzahl Beitrag #4
Leerlauf
Also die niedrige Leerlaufdrehzahl ist für einen niedrigeren Stadtverbrauch, das kann der LEON, weil er so geschmeidige Motorlager hat. Wenn du die Klimaanlage einschaltest, geht sie auf ca. 850 min/-1 hoch, das nennt sich Leerlaufdrehzahlanhebung.
ISt das nicht toll?
-
-
Extrem niedrige Leerlaufdrehzahl Beitrag #5
RE: Leerlauf
Danke Thehoern!
Mir kam es nur sehr komisch vor - dachte mir aber auch: Solange alles rund läuft soll es mich nicht stören. Mit Klima sind es in der Tat gut 800 U/Min. Dann ist bei meinem Löwen ja doch alles in Ordnung.
Grüße von Mario
8)
-
-
Extrem niedrige Leerlaufdrehzahl Beitrag #6
hi, meiner dreht 610 u/min.
is so ok, auch bei der au abnahme
Thema: