Externe Tonquelle über Aux anschließen!?

Diskutiere Externe Tonquelle über Aux anschließen!? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hallo, nach vergeblicher Suche hier im Forum mache ich jetzt einfach mal einen neuen Thread auf... Also: Ich möchte gerne an das Original Seat...
  • Externe Tonquelle über Aux anschließen!? Beitrag #1
rollerskater

rollerskater

Reaktionen
0
Hallo,

nach vergeblicher Suche hier im Forum mache ich jetzt einfach mal einen neuen Thread auf...

Also:

Ich möchte gerne an das Original Seat Radio (CD2 mit MP3) Ton über die CD-Wechsler-Steuerung anschließen, nur ich weiß nicht genau wie ich das machen soll!!??

Ich hab hier mal ein Bild von dem "Schalltplan"

Kann mir jemand helfen??

Zuletzt bearbeitet:
  • Externe Tonquelle über Aux anschließen!? Beitrag #2
An CD-R, CD-L und CD GND muss nen klinke Kabel dran, ob der Eingang sich aber ohne Wechslerlogik am enderen Ende nutzen lässt, kann ich dir nicht sagen

• Externe Tonquelle über Aux anschließen!? Beitrag #3
Es gibt z.Bsp bei ACR komplette Adapter für sowas (glaub 15€ oder so).
Der geht in den Mini-ISO Anschluß rein und hat dann Cinchkabel zum anschluß von Externen Geräten (kannst dann auch von Cinch auf Buchse gehen um nen MP3 Player oder Walkman ;) anzuschließen)

Daß du dann das Gerät über die Lenkradfernbedienung steuern kannst bezweifle ich. Dafür brauchts dann etwas mehr (gibts aber auch von Dietz so um die 150€ HAHA!)

Über Mini-Iso lässt sich auch ein Amp Ansteuern (das CD2 besitzt aber glaub ich keinen einzelnen Subwoofer ausgang in D, das ließe sich ja mit ner Weiche auch regeln, wenn auch nur passiv)

• Externe Tonquelle über Aux anschließen!? Beitrag #4
Schade nur, daß die Geräte im 1P keinen Mini Iso Stecker mehr haben, sondern Most

• Externe Tonquelle über Aux anschließen!? Beitrag #5
AUTSCH!!! Dann gehts natürlich nicht. Schade eigentlich.

Gibts dafür Adapter? Bestimmt, oder? So was hier :

Oder günstger der hier:
Wenn du Navi hast??

Bei dem hier ist CD2 sogar aufgelistet, CD-Wechsler wird simuliert, dann sollte es gehen: http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-Adapter-Audi-Seat-Skoda-VW-PDA-CD-MP3-iPod_W0QQitemZ280144527617QQihZ018QQcategoryZ131089QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Da hab ich dann auch bock drauf! Tausendmal besser, als mit FM Transmitter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Externe Tonquelle über Aux anschließen!? Beitrag #6
Bei dem hier ist CD2 sogar aufgelistet, CD-Wechsler wird simuliert, dann sollte es gehen: http://cgi.ebay.de/Line-IN-Aux-Adapter-Audi-Seat-Skoda-VW-PDA-CD-MP3-iPod_W0QQitemZ280144527617QQihZ018QQcategoryZ131089QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Da hab ich dann auch bock drauf! Tausendmal besser, als mit FM Transmitter.

Genau so ein Stecker brauch ich... nur woher bekomm ich den außer im Internet??

Müsste mir den dann morgen DRINGEND besorgen!!

• Externe Tonquelle über Aux anschließen!? Beitrag #7
Dringend ist ein blödes Wort. Hör ich gar nicht gern ;).

Hast du nen ACR Shop in der Gegend??? Nen Car-Hifi Guru oder so was? Morgen ist sehr kurzfristig, aber echt.

Zitat:
....das Seminar über Zeitreisen am letzten Freitag........:laughing: das hätte dir helfen können

Is das da deine Ecke? Da is bestimmt was dabei, und wenns so dringend is solln 50Km nicht hindern (kann man ja vorher anrufen)

• Externe Tonquelle über Aux anschließen!? Beitrag #8
Ist zwar schon etwas älter hier aber...

Weiss jemand, ob ich mit Widerständen arbeiten muss, wenn ich direkt auf die beiden CD-L und CD-R Kontakte gehe?
Ich hab mir da auch eine Klinkenbuchse angelötet und betreibe den nun mit einem IPhone 3G aber es kommt zum übersteuern.

• Externe Tonquelle über Aux anschließen!? Beitrag #9
Dein IPhone übersteuert? Meines nicht. Ich muss das Teil voll aufdrehen und dann nach das Radio auf halbe Lautstärke, damit ich überhaupt was höhre. Anschluss ist bei mir ein ganz einfaches Klinkekabel ohne Widerstände oder sonstwas dazwischen.

• Externe Tonquelle über Aux anschließen!? Beitrag #10
Kann es ein das ihr von zweierlei Dingen redet? @deadeye im 1P gibts doch schon Original den Aux Anschluss über Klinke oder musstest du dir auch was ans Radio löten?

• Externe Tonquelle über Aux anschließen!? Beitrag #11
Bei meinem 1P gab es den Klinkeanschluss noch nicht serienmäßig. Der wurde erst ab MJ2007 angeboten, meiner ist noch nen 05er. Von daher passt das schon.

• Externe Tonquelle über Aux anschließen!? Beitrag #12
Axo, man lernt nie aus. :D

Thema:

Externe Tonquelle über Aux anschließen!?

Externe Tonquelle über Aux anschließen!? - Ähnliche Themen

[SC] [5F SC] Originale Position des FR Emblem an der Heckklappe?: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und wende mich direkt mit einer Frage an die Community, da ich bei meinem Leon das FR-Logo am Heck nachrüsten...
Full Link - Mirror Link - Kaufen: Hallo zusammen, habe mich hier angemeldet weil ich einen Seat Leon 5f (Kombi CNG BJ2018) habe und das Full Link aktivieren möchte. Das große...
DSG-Mechatronik: Moin Leute, Es ist das erste mal das ich etwas in ein Forum schreibe, somit bitte ich um Verzeihung, sollte ich mich nicht an irgendwelche Regeln...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben