Eure Erfahrungen mit Tdi Tuning

Diskutiere Eure Erfahrungen mit Tdi Tuning im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Ich häte gerne gewusst wie eure Erfahrungen mit Tdi Tuning sind. Mich interessiert eigentlich so alles zu diesem Thema. Wo gemacht, was für...
  • Eure Erfahrungen mit Tdi Tuning Beitrag #1

stefan

Reaktionen
0
Hi

Ich häte gerne gewusst wie eure Erfahrungen mit Tdi Tuning sind.

Mich interessiert eigentlich so alles zu diesem Thema.
Wo gemacht, was für Probleme, Laufleistungen mit Chip, Verbrauch, Garantie+Abwicklung bei Problemen, Eintragung, Abgasnorm,..

Eben alles eure Erfahrungen die ihr mit Tdi Tuning gemacht habt.

Danke

Stefan

• Eure Erfahrungen mit Tdi Tuning Beitrag #2
@stefan
leon sport 110ps TDI
tuning firma skn in recklinghausen
nach ein wenig falschen 1700DM mit tüv!
einbau ca 2stunden,leihwagen bekommen und in die innenstadt gefahren.
er hatte 6000 runter und jetzt habe ich knap 14000km
und keine probleme (außer beim anfahren....lol)
verbrauch 0,5 mehr.
Garantie+Abwicklung bei Problemen super!!!

mein luftmassenmesser war letzte woche im a..
skn angerufen! haben gesagt vorbeikommen und testen
nach 20min test luftmassenmesser kaput.
haben mein leon wieder auf serie zurück gesetzt und mit dem ausdruck von VAG tester zu seat
neun luftmassenmesser eingebaut .(noch garantie von seat)
nesten tag wieder nach skn wieder auf leistung.
die luftmassenmesser scheinen nicht so lange zu halten!

leistung laut bosch 148PS .
Eingetragen gibs nur 97KW 132PS wegen tüv.
das wars....cu manuel ;)

• Eure Erfahrungen mit Tdi Tuning Beitrag #3
Hallo Sportsfreunde,

Wer hat denn schon einmal was von "tuneline" (Österreich) gehört bzw. fährt einen solchen Steuerchip dieses tuners in seinem 110 PS tdi?

Wie sind denn hier die Erfahrungen

• Eure Erfahrungen mit Tdi Tuning Beitrag #4
@ Al hex,

benutze mal die Suchfunktion - es gibt schon sehr viel zu Tuneline

• Eure Erfahrungen mit Tdi Tuning Beitrag #5
Hi stefan!

Wenn du von Tuning sprichst, geh ich davon aus, daß du Chiptuning meinst - zumindest schreib ich nur dazu was.
Generell bekommst du beim Tunen nen anderen Chip rein, der gegen den orginalen ausgetauscht wird. Meßbar ist das dann zunächst auf nem Prüfstand - vom Fahrfeeling will ich nix sagen, das einfach nur gut sein wird.... Der Elektronik ist dies nicht anzusehen. Sichtbar wird es allerdings über den Ladedruck, sofern du ne Anzeige dafür hast.
Gegen die allgemeine Meinung hier, ist aber das Auslesen des Drehmomentes über das Diagnosetool bei VW / Audi / Seat / Skoda - Modellen mit Pumpe - Düse und EGAS - Konzept möglich. Über das Diagnosegerät kann das Drehmoment abgerufen werden.

Hoffe, dir irgendwie geholfen zu haben!

Aqua

• Eure Erfahrungen mit Tdi Tuning Beitrag #6
Ich habe meinen TDI bei H&S tunen lassen. Und dort wird NICHT der Chip ausgetauscht. Man behält seinen Original-Chip mit allen Original-Daten (Inspektionsdaten, Fehlerspeicher, etc). Nur das Kennfeld der Motorsteuerung erhält ein "Update". Dadurch ist das Tuning, wenn überhaupt, nur mit höherem Aufwand zu erkennen. Auch der Seat-Händler kann das nicht auslesen.

Wie, bitte schön, soll denn so ein Elektronik-Chip das Drehmoment messen können?? Der Messaufbau hätte mich mal interessiert. *gg*

Schoin Tach noch,
Guido

Thema:

Eure Erfahrungen mit Tdi Tuning

Eure Erfahrungen mit Tdi Tuning - Ähnliche Themen

Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
APR Stage 1+, LLK und Ansaugung beim KL: Ich schreibe bewusst hier im KL Bereich statt im Unterforum "Chiptuning", vielleicht generiert sich so ja etwas mehr Input. Bzgl. APR oder...
[ST] Seat Leon ST Style 2.0 TDI gekauft: Hallöchen in die Runde, wir haben uns unseren ersten Seat gekauft nach einem Hyundai i30 welcher uns fast 10 Jahre begleitet hat. Das Auto ist...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Oben