EU Import oder Tageszulassung Magma

Diskutiere EU Import oder Tageszulassung Magma im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich habe mich enschlossen meinen alten Peugot gegen einen neuen SEAT Leon 1.9 TDI einzutauschen - endlich! nun habe ich mich im Internet...
  • EU Import oder Tageszulassung Magma Beitrag #1

realneo

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mich enschlossen meinen alten Peugot gegen einen neuen SEAT Leon 1.9 TDI einzutauschen - endlich!

nun habe ich mich im Internet und auch bei Händlern umgeschaut und ein Händler hat mir folgende 2 Angebote gemacht:

- einen Magma mit Tageszulassung ( 96 km)
(Metallic, Klimautomatik, Sportsitze, Nebelscheinwerfer, LM 16", ...)
mit kompl. Winterreifenset auf Stahlfelgen für 16.400 EUR (bereits
verhandelter Preis)

- oder einen "Sport" als EU-Import für ca. 15.700 EUR
( Austattung wie Magma jedoch mit Sportfahwerk)
die Winterreifen will ich hier noch hinzuverhandeln

Beide angebote habe ich vom selben SEAT Vertragshändler, d.h. er hat mir auch mündlich garantiert (will ich mir noch schriftlich geben lassen) das es für mich keinen unterschied bez. Kulanz oder ähnl. zwichen dem Import und der Tageszulassung gibt.

--> Kann euch nur empfehlen ein bisschen auf die Suche nach günstigen angeboten von Importören zu gehn und hiermit zu den Händlern zu gehn 2 von 3 haben mir das selbe angebot mit obigen zuspruch gemacht.

Mit der Thematik EU-Import ansich habe ich mich bereits befasst (habe euch einige interessante Threads im Forum hierzu gelesen). Aufgrund des immer wieder hochkommenden Themas der unterschiede zu den Serienausstattungen habe ich mir vom Händler beim EU-Import eine det. Auflistung geben lassen die Bestandteil des Kaufvertrages wäre.

Nach meinen Recherchen war das Angebot von 15.700 mit Sport + Mettalic für ein EU-Import nicht zu toppen - und da es mir der Händler holt spar ich mir auch noch den weg.

--------------------------------------------------------------------------------
Achja, was ich vergessen hatte:

der Magma ist dunkelbau, würde aber eher Schwarz-Perleffekt vorziehen. Was würdet ihr aufgrund der Farbe bevorzugen?

Da ich mein jetziges Auto noch zur Verfügung habe sind wartezeiten von 1 bis 2 Monaten kein Problem.

Da mir den Händler ein Ultimo bis morgen abend gesetzt hat, wäre ich über jeden Kommentar dankbar.

Gruß
realneo

• EU Import oder Tageszulassung Magma Beitrag #2
Hallo, habe der Text dieser Meldung laut der regeln in obige meldung editiert leider habe die löschen funktion nicht gefunden.

sorry

• EU Import oder Tageszulassung Magma Beitrag #3
Original von realneo
Achja, was ich vergessen hatte:

der Magma ist dunkelbau, würde aber eher Schwarz-Perleffekt vorziehen. Was würdet ihr aufgrund der Farbe bevorzugen?

Da ich mein jetziges Auto noch zur Verfügung habe sind wartezeiten von 1 bis 2 Monaten kein Problem.

DANKE!

Nun Ja ich weiss nicht so recht, aber wenn es über einen Vertragshändler geht denke ich das es eigendlich egal ist von wegen der Garantie !
Die Farbe ist meiner Meinung geschmacks sache der eine hätte lieber sein Auto in gelb der andere lieber in rot !
Jeder so wie er will !! :D
Ich beforzuge lieber blau und meiner ist dazu noch Perlmutt-Efekt!
Sieht geil aus in der Sonne , schimmert dann ins lila!! :D

MFG Frank

• EU Import oder Tageszulassung Magma Beitrag #4
Hallo erstmal,

also ich hab meinen (Leon Sport, 1.6) hier geholt:

Ich habe gerade eben mal geschaut, der 1.9er Sport kostet bei Kück Automobile 15.610 EUR, dazu kommt aber noch der Preis für die Metallic-Lackierung... also 15.700 EUR ist schon ein sehr gutes Angebot, würde ich sagen...

Von der Farbe her kann ich mich nur meinem Vorredner (fihohendorf) anschließen: Das ist jedem selbst überlassen. - Ich bevorzuge eher was Knalliges, habe einen Gelben. Das ist ne wunderschöne Farbe :) , aber nicht ganz pflegeleicht, man ist also ständig am Putzen. :)) Tja...

• EU Import oder Tageszulassung Magma Beitrag #5
Original von hirschi_85
Hallo erstmal,

Von der Farbe her kann ich mich nur meinem Vorredner (fihohendorf) anschließen: Das ist jedem selbst überlassen. - Ich bevorzuge eher was Knalliges, habe einen Gelben. Das ist ne wunderschöne Farbe :) , aber nicht ganz pflegeleicht, man ist also ständig am Putzen. :)) Tja...

Na ja, ich glaube das Problem mit dem Putzen haben wir alle ! :D
Perlefekt
Schwarz Metalic
usw.
sind nun mal anfällige Farben man sieht halt alles!
Also putzen und putzen ,der kleine soll doch schön aussehen :megasmile:

• EU Import oder Tageszulassung Magma Beitrag #6
Keine Sorge... mein Löwe kommt selten, fast nie dreckig in die Garage. ;) Macht doch richtig Spaß, so ein schönes Auto zu waschen!!! :D :))

• EU Import oder Tageszulassung Magma Beitrag #7
is richtig (wenn man die Zeit hat) :D

• EU Import oder Tageszulassung Magma Beitrag #8
Original von hirschi_85
Macht doch richtig Spaß, so ein schönes Auto zu waschen!!!
Schade, dass Du nicht in meiner Nähe wohnst. ;)

Naja, zurück zum Thema. Ich würde den EU-Sport mit 130PS vorziehen. Oder gibts den Magma auch mit 130PS?

Thema:

EU Import oder Tageszulassung Magma

Oben