ESP und ABS Leuchten!

Diskutiere ESP und ABS Leuchten! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ?( Beim anfahren an der Ampel gehen ab und an die ABS und ESP Leuten an, das ist heute das erst mal aufgetreten. Bei einem neustart des Autos geht...
  • ESP und ABS Leuchten! Beitrag #1

Trecky

Reaktionen
0
?( Beim anfahren an der Ampel gehen ab und an die ABS und ESP Leuten an, das ist heute das erst mal aufgetreten.
Bei einem neustart des Autos geht die ESP Leuchte aus und die ABS Leuchte nach 20m Fahrt, kann das am feuchten und Kalten Wetter liegen (irgendwas vereist) oder hat einer ne Idee was ich da machen kann um den genauen Fehler zu ermitteln!

• ESP und ABS Leuchten! Beitrag #2
Die bleiben nach dem Anfahren an bis du neustartest und 20 m fährst? Das ist aber sehr komisch. Vorallem das beide angehen. Ich tippe auf einen elektrischen Fehler. Vielleicht am Steuergerät? Ich würd mal zur Werkstatt fahren und den Fehlercode auslesen lassen. Der hat mit sicherheit was gespeichert.

Vielleicht ist es auch ein Sensor der sich verabschiedet hat oder keine lust auf das wetter hat. Die Raddrehzahlen werden meines wisssens über einen Hallsensor über den ABSring ans steuergerät weitergegeben. Wenn der nicht mehr richtig fiunktioniert wäre eine Kombination aus ESP und ABS Fehler logisch.

• ESP und ABS Leuchten! Beitrag #3
Evtl ist auch ein Sensor kaputt...
Wie schon erwähnt: Geh mal zum Freundlichen...

• ESP und ABS Leuchten! Beitrag #4
Der Fehler deutet auf einen defekten Bremslichtschalter hin.War bei meinem Ibiza 6L genau so.Es müsste aber auch ein Fehler (unplausibles Signal Bremslichtschalter) hinterlegt sein.

Bremslichtschalter erneuern und gut.

• ESP und ABS Leuchten! Beitrag #5
Gruß

Hatte vor Monaten auch Probleme mit den Leuchten, anfangs haben sie ab und zu geleuchtet, dann hat ESP ständig geleuchtet. Auf den Schalter neben dem Tanköffner hat die Leuchte auch nicht reagiert. SEAT hat nachgeschaut, waren kurz davor die ganze Elektronik zu wechseln. Letzendlich war nur der Druckknopf für das ESP sowie ein MASSEKABEL defekt. Vielleicht ist es bei dir auch ein Massekabel.
Gruß Judas :)

Thema:

ESP und ABS Leuchten!

ESP und ABS Leuchten! - Ähnliche Themen

ABS Fehlerquelle ausfindig machen: Guten Morgen, bei meinem Seat Leon 1p von 2009 ist seit kurzem die ABS, ESP und Handbremsleuchte am leuchten. Tritt man beim betätigen der...
ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
ABS Steuergerät keine Kommunikation möglich: Hallo, kurz zu mir. Ich bin der Harald schon im gesetzteren Alter(Mitte 50) und nicht unerfahren was das Schrauben an Autos an geht. Unser...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
[ST] Fehler Start-Stop, Keyless Defekt, Start-Stop-Batterie defekt: Hallo Leute, ich melde mich auch mal wieder mit einem Thema. Seit dem ich mein Auto (Seat Leon 5F ST FR) 2019 (mit 5 Jahren Garantie) gekauft...

Neueste Beiträge

Oben