ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung
Diskutiere ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Bei meinen Leon-leuchtet die ESP -Lampe auf und schaltet sich nicht mehr ab und das nach nicht mal 1500 Km ! :angry:
Der Händler könnte sich den...
-
-
ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung Beitrag #1
Bei meinen Leon-leuchtet die ESP -Lampe auf und schaltet sich nicht mehr ab und das nach nicht mal 1500 Km ! :angry:
Der Händler könnte sich den Fehler nicht erklären und muss bei SEAT nachfragen !?(
Was meint ihr dazu ? Was muss ich erwarten ? Gibts jetzt schon grösse Probleme für mich, größer Defekt ? Auf jeden Fall ist für mich die erste große Endtäuschung !

-
-
-
ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung Beitrag #2
Vielleicht ist nur die ein/Aus-Taste defekt - hast Du mal ein Cola drübergeschüttet oder sowas ähnliches? - ansonsten ist alles mögliche denkbar - da Du aber Garantie hast und der Fehler anscheinend sonst bei keinem noch aufgetreten ist kann sich die Entäuschung in Grenzen halten - hoffen wir mal dass es keine Täuschung ohne Ende ist

-
-
ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung Beitrag #3
Siehe da dieses Problem hätten anscheinen noch nicht viele !
Leon 1 gibt diese Problem wohl schon öfters...wie ich gelesen habe.
Also Cola war es nicht !!!!:laughing:
Es war der Sensor dafür defekt ! Er wurde erneuert. :]
Wie kann ich eigentlich ausprobieren ob ESP funkioniert ? ?( Wie oft leuchtet bei euch die Lampe auf, wie es ja sein sollte wenn es eingreift ? Weil bisher habe ich es nach Reparatur noch nicht leuchten sehen!
-
-
ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung Beitrag #4
Na fein!
Kommt auf Deine Fahrweise an wie oft es aufleuchtet...je wilder desto öfter

Aber Du brauchst auf Schnee oder nasser Fahrbahn nur etwas mehr reinsteigen - dann blinkts öfter mal auf - aber nicht zu lange darauf schauen - sonst übersiehst Du den Strassenrand

-
-
ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung Beitrag #5
Am besten einfach mal in einer schönen Kurve eins runterschalten und dann den Lenker voll rumziehen und zugleich richtig Gas geben, dann wirds schon blinken dein ESP-Lämpchen. Ich fahre eigentlich beinahe lieber ohne ESP-Hilfe. Das Heck bricht dadurch mal aus und dass ist auch no spassig

Thema: