ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung

Diskutiere ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Bei meinen Leon-leuchtet die ESP -Lampe auf und schaltet sich nicht mehr ab und das nach nicht mal 1500 Km ! :angry: Der Händler könnte sich den...
  • ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung Beitrag #1

wollyworld

Reaktionen
0
Bei meinen Leon-leuchtet die ESP -Lampe auf und schaltet sich nicht mehr ab und das nach nicht mal 1500 Km ! :angry:
Der Händler könnte sich den Fehler nicht erklären und muss bei SEAT nachfragen !?(

Was meint ihr dazu ? Was muss ich erwarten ? Gibts jetzt schon grösse Probleme für mich, größer Defekt ? Auf jeden Fall ist für mich die erste große Endtäuschung !:(

• ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung

Anzeige

• ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung Beitrag #2
Vielleicht ist nur die ein/Aus-Taste defekt - hast Du mal ein Cola drübergeschüttet oder sowas ähnliches? - ansonsten ist alles mögliche denkbar - da Du aber Garantie hast und der Fehler anscheinend sonst bei keinem noch aufgetreten ist kann sich die Entäuschung in Grenzen halten - hoffen wir mal dass es keine Täuschung ohne Ende ist ;)

• ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung Beitrag #3
Siehe da dieses Problem hätten anscheinen noch nicht viele !:rolleyes:
Leon 1 gibt diese Problem wohl schon öfters...wie ich gelesen habe.:p
Also Cola war es nicht !!!!:laughing:
Es war der Sensor dafür defekt ! Er wurde erneuert. :]
Wie kann ich eigentlich ausprobieren ob ESP funkioniert ? ?( Wie oft leuchtet bei euch die Lampe auf, wie es ja sein sollte wenn es eingreift ? Weil bisher habe ich es nach Reparatur noch nicht leuchten sehen!

• ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung Beitrag #4
Na fein!
Kommt auf Deine Fahrweise an wie oft es aufleuchtet...je wilder desto öfter :)
Aber Du brauchst auf Schnee oder nasser Fahrbahn nur etwas mehr reinsteigen - dann blinkts öfter mal auf - aber nicht zu lange darauf schauen - sonst übersiehst Du den Strassenrand :)

• ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung Beitrag #5
Am besten einfach mal in einer schönen Kurve eins runterschalten und dann den Lenker voll rumziehen und zugleich richtig Gas geben, dann wirds schon blinken dein ESP-Lämpchen. Ich fahre eigentlich beinahe lieber ohne ESP-Hilfe. Das Heck bricht dadurch mal aus und dass ist auch no spassig :D

Thema:

ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung

ESP-Leuchte brennt bei Neuwagen -Endtäuschung - Ähnliche Themen

ABS Leuchte nach Anlassen manchmal an und nach 10-20 m wieder aus...: Hab einen Seat Leon 5F-SE37 (5Q0) FR 1.4 TSI mit 140 PS, BJ 2013 und seit November letzten Jahres folgendes Problem. Manchmal geht nach dem...
Dauerhafter Ausfall von Assistenzsystemen beim Start: Hallo zusammen. Ich habe meinen Leon Ende 2021 als Jahreswagen gekauft (ca. 1 Jahr alt). Die ersten 1 3/4 Jahre war ich auch sehr zufrieden...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Oben