ESP Lampe hat permanent geleuchtet
Diskutiere ESP Lampe hat permanent geleuchtet im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Servus,
meine ESP Lampe hat vor ca. 2 Wochen permanent geleuchtet,bin mir sicher es nicht per knopf deaktiviert gehabt zu haben.
Nach Motor aus...
-
-
ESP Lampe hat permanent geleuchtet Beitrag #1
Servus,
meine ESP Lampe hat vor ca. 2 Wochen permanent geleuchtet,bin mir sicher es nicht per knopf deaktiviert gehabt zu haben.
Nach Motor aus und an war es weg,seitdem ist mein ESP allerdings sehr ruhig.
Will heute gegen 15:00 in die werkstatt Fehlerspeicher auslesen lassen.
Was meint ihr,habe ich gute chancen das was drinnen steht wenn was war?
-
-
-
ESP Lampe hat permanent geleuchtet Beitrag #2
Also bei meinem Astra damals war das so, das der Fehlerspeicher nach 20 mal neustarten des Autos gelöscht wurde. Ich weiß natürlich nicht, wie Seat das macht. Ansonsten hättest du in 2 Wochen wahrscheinlich mehr als 20 mal den Cupra gestartet oder ?(
-
-
ESP Lampe hat permanent geleuchtet Beitrag #3
Ist dem so bei Seat mit dem 20mal neustarten?
-
-
ESP Lampe hat permanent geleuchtet Beitrag #4
Der Speicher wird zwar irgendwann gelöscht, aber ich hab keine Ahnung, nach welchen Regeln da vorgegangen wird.
Leider ist die Fehlerausgabe, die im Speicher steht, nicht sehr aussagekräftig. Ein leuchten der ESP-Lampe kann zig verschiedene Ursachen haben.
Ich muß auch wegen einem "Bremsdruckgeber 1 unplausibler Fehler" demnächt in die Werkstatt. Laut Werkstattmeister könnte die Ursache schon ein defekter Bremspedalschalter sein.
-
-
ESP Lampe hat permanent geleuchtet Beitrag #5
Das war gestern echt klasse in der Werkstatt,nichts gegen das Personal oder den Ablauf,eher gegen mein auto :angry:
Das Diagnosegerät testet und testet und zusätzlich zum defekten Türsteuergerät der Fahrertür gesellt sich plötzlich ein neuer Fehler der da lautet "Innenraumüberwachungssensor: Kontakt unterbrochen"
Was dann auf die Innenraumüberwachung der Alarmanlage schließen läßt.
*argl*
Ich liebe solche überraschungen.
Thema: