ESP/EPC Lampe geht beim starten nicht aus

Diskutiere ESP/EPC Lampe geht beim starten nicht aus im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Fahre einen Ibiza Cupra 20VT Bj.2001 und es ist bei mir jetzt schon öfters vorgekommen das die ESP lampe nach dem starten nicht aus geht, und sich...
  • ESP/EPC Lampe geht beim starten nicht aus Beitrag #1

Marcus

Reaktionen
1
Fahre einen Ibiza Cupra 20VT Bj.2001 und es ist bei mir jetzt schon öfters vorgekommen das die ESP lampe nach dem starten nicht aus geht, und sich auch nicht ausschaten lässt. wenn ich den wagen neu starte ist wieder i.o. und die EPC lampe geht bei der fahrt teilweise an.

hatte jem. schon so ein problem oder weiss jem. woran das liegen könnte??

• ESP/EPC Lampe geht beim starten nicht aus

Anzeige

• ESP/EPC Lampe geht beim starten nicht aus Beitrag #2
Das ist ein Fehler im ABS/ESD/ASR oder ESP. Wahrscheinlich liefert einer der Sensoren falsche Werte.
Wenn die Lampe leuchtet, sind alle elektrischen Helferlein deaktiviert!

Also sofort in die Werkstatt, Fehlerspeicher auslesen lassen und reparieren!

• ESP/EPC Lampe geht beim starten nicht aus Beitrag #3
...wird gemacht 8)

• ESP/EPC Lampe geht beim starten nicht aus Beitrag #4
Hab das schonmal gehört. Einmal defekter ESP-Schalter und einmal nen Wackler am ABS-Sensor (war bei mir so).
Werkstatt kann das aber genau auslesen !

Thema:

ESP/EPC Lampe geht beim starten nicht aus

ESP/EPC Lampe geht beim starten nicht aus - Ähnliche Themen

DQ381 ruckelt beim Anfahren: Hallo zusammen, ich habe einen 5F 2.0 TSI 190 PS, Facelift BJ. 10/2018 mit aktuell 69.000 km drauf Mir ist aufgefallen, dass das 7 Gang DSG beim...
graue Weltkugel - kein Internet: Hallo allerseits, ich hatte Anfangs die kostenfreien SeatConnect-Funktionen ausgiebig genutzt. Nachdem das Probejahr allerdings abgelaufen war...
EPC Lampe + Klappern/Tickern + Aussetzer: Hallo zusammen, leider treibt mich mein erster Besuch hier direkt mit einem teuer klingenden Problem zu euch. Ich fahre einen Cupra ST 265 Bj...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
EPC FEHLER P226300: Hallo zusammen. Ich habe ein dickes Problem. Vor einem Monat fing es an. Sporadisch leuchtete die ECP Lampe und der Wagen ging in den...
Oben