ESP defekt

Diskutiere ESP defekt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; war gestern bei meinem händler wegen meinem ESP. fehlerspeicher wurde abgefragt und der sagt das ein lenkwinkelgeber defekt ist. naja wird alles...
  • ESP defekt Beitrag #1

hulk

Reaktionen
0
war gestern bei meinem händler wegen meinem ESP. fehlerspeicher wurde abgefragt und der sagt das ein lenkwinkelgeber defekt ist. naja wird alles kostenfrei getauscht. aber trozdem das auto ist grad mal 3 wochen alt.

• ESP defekt

Anzeige

• ESP defekt Beitrag #2
Die Teile gehen öfter mal kaputt, und wenn - dann recht schnell.

• ESP defekt Beitrag #3
... na ich weis' net so ganz ...

so schnell wars dann doch net, hat immerhin 126.000 km gehalten !

• ESP defekt Beitrag #4
der händler sagte leon ist schon komisch. ibiza sagte er hatte sie schön öfters. und außerdem hab ich grad mal 1800 km drauf

• ESP defekt Beitrag #5
... stimmt.

Sagte mein Händler auch - sehr untypisch für'n Leon. Hatte er noch nie bei einem Leon.

Aber langsam liest man das öfters im Forum - die Leo's werden halt doch älter !

• ESP defekt Beitrag #6
Beim GOLF/ BORA ist gerade großes G200 Querbeschleunigungsensor sterben...VW verbaut seit 02/2002 nun ein anderes System...die Fahrzeuge davor haben beim Schadensfall pecht...VW bietet Reperatur ab 500€ an ( neues Steuergerät vom ESP incl. den Sensoren...
Problem ist, beim G200 Sensor sind die Lötstellen sehr schlampig gemacht und mit der Zeit kommen dann die Fehler...Die ESP Lampe fängt nach unregelmäßigen Abständen an zu leuchten und deaktiviert das ESP System...Nach einem Neustart ist wieder alles IO...

Einen org. Austauschsensor(135€) liefert VW nicht mehr aus...ist nicht mehr bestellbar...

• ESP defekt Beitrag #7
Das ganze Thema ESP hatten wir ja auch shcon mehrfach hier im Forum. Ich hatte ja auch das Problem als ich noch den Leon hatte das das ESP am Schluß nie funktioniert hat. Naja was soll ich sagen nun haben ich keine Probleme mehr mit ESP, da mein jetziges Auto gar kein ESP hat. :D

• ESP defekt Beitrag #8
Hallo!

Ich hab meinen Sensor vor ca. 3 Wochen erneuern lassen. Sensor vom Seat Altea gibts einzeln zu bestellen und passt auch beim Leon. Sensor kostet ca. 95€ + ca. 40 € für´s Einstellen!

Gruß Jens

Thema:

ESP defekt

ESP defekt - Ähnliche Themen

Rückfahrkamera defekt: Hallo Forum, ich fahre einen Leon III ST FR Modelljahr 2018. Seit letzter Woche erscheint im Infotainmentdisplay beim Einlegen des...
Kat Fehlercode und weitere: Hallo Leute, hab vor ein paar Tagen meinen Leon zum normalen Service gebracht, und bei der Fehlerspeicher-Auslese kamen ein paar Sachen raus...
Inspektion in ERWIN nicht sichtbar: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen einen Seat Leon Sportstourer MJ22 von einem Händler gekauft. Ausgemacht war, dass vorher von ihm noch...
Infotainment flackert/Blackscreen defekt?: Servus. Ich habe mich gezielt hier angemeldet um eventuell Tipps und meine weitere Vorgehensweise über meines Seat Leon KL Baujahr 07/2020 zu...
EA288 150PS - 135°C bei 190kmh: Moin Zusammen, Brauche mal eure Meinung Hilfe. Vor 3 Monaten = Kühlmittelverlust, kalte Luft aus der Heizung. Lösung: Wärmetauscher(innenraum)...

Neueste Beiträge

Oben