ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ?

Diskutiere ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, habe grad das aktuelle ATU Prospekt in der Hand (S.11) und da gibts für SEAT LEON einen Sportschalldämfer der Marke rondell.(229 €)...
  • ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ? Beitrag #1

Leonsucher

Reaktionen
0
Moin,

habe grad das aktuelle ATU Prospekt in der Hand (S.11)
und da gibts für SEAT LEON einen Sportschalldämfer der Marke rondell.(229 €)
Handelt sich um ein vercromtes, rundes Doppelendrohr.(fast wie Serie)
Passt das Teil in die Heckschürze von TS/FR, weil bei Leon Grundmodellen wäre ja mit Serienschürze der ESD gar nicht sichtbar ..............?
Fährt den schon jemand auf TS/FR ?

• ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ? Beitrag #2
Original von Leonsucher
Moin,

habe grad das aktuelle ATU Prospekt in der Hand (S.11)
und da gibts für SEAT LEON einen Sportschalldämfer der Marke rondell.(229 €)
Handelt sich um ein vercromtes, rundes Doppelendrohr.(fast wie Serie)
Passt das Teil in die Heckschürze von TS/FR, weil bei Leon Grundmodellen wäre ja mit Serienschürze der ESD gar nicht sichtbar ..............?
Fährt den schon jemand auf TS/FR ?

die Endrohre können doch auch unter der Hekschürze rauskommen...dann würde man die auch sehen ;)

ist in dem Prospekt ein Bild? kannst das mal einscannen oder so?

• ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ? Beitrag #3

Im Katalog auf Seite 11 klicken, auch wenn es erst so aussieht, als ob es eigentlich Seite 13 sein müsste ?(

Sieht für mich schwer danach aus, als ob es den ESD nur für unter die Serienschürze gibt.

Greetz,
fjutsha

• ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ? Beitrag #4
hmmm also der ESD da auf dem Bild ist auf jedenfall nicht für den Leon...von daher würd ich sagen müßtest mal nachfragen bei ATU oder rondell

• ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ? Beitrag #5
Würde auch sagen, das die Dinger,WENN, dann unter der Serienschürze rauskommen ( wer macht sowas ??? ;(), da der Abstand Schalldämpfer- Endrohre viel zu kurz ist.
Wenn ich so unter meinen TS schaue, sind die Rohre vom Dämpfer viel länger, dünner und zwischendurch leicht gebogen..............

• ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ? Beitrag #6
Moin. Also ich hab mir den für 199Euros gekauft. Mit 2 Endrohren und der hat ne ABE, ist komplett aus Edelstahl. Ich hab mal ne Geräuschmessung gemacht. Im Stand hat der 51,9dB und bei erhöhter Drehzal 81,9dB also alles noch im Rahmen und nicht übertrieben laut. Bilder kannste anschauen. Mfg Chris

• ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ? Beitrag #7
Naja...

Cupra-Turbo hat schon recht. Der ESD auf dem Bild ist doch lediglich ein Muster... Also nicht gleich zu traurig sein ;)

Meiner Erfahrung nach produziert Rondell für ATU aber nur ESD für die kleineren Serienmotoren der jeweiligen Fahrzeuge (hier also vermutlich nur 1.4, 1.6 und 1.8 ohne T), sowie lediglich für die Serienschürze. Alles andere lohnt für die scheinbar nicht.

Aber, wie schon im Prospekt angeboten: Nachfragen macht schlau ;)

Greetz
fjutsha

• ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ? Beitrag #8
Pass da bloß auf. Kenn mich zwar bei denen nicht so aus, aber eine Bekannte hat nen ATU-ESD an ihrem Ibiza. Erstmal is der von chrome zu bronze gewechselt und dann steht das ATU aufm Endrohr. :tongue:

• ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ? Beitrag #9
Da is mir doch jemand zuvor gekommen :D hatte heute morgen auch das Prospekt in der Hand und der ESD gesehen und wollte dazu nen Post aufmachen.
Ist die Firma Rondell die auch Alus fertigen?
@Chrissiveit:Wie ist so der Sound und die Verarbeitung?obs den auch fürn Toledo gibt oder muß man da wieder ein extra Distanzrohr zukaufen weil das Heck länger ist?

• ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ? Beitrag #10
@ Dieselkiller. Ja der sound ist ganz gut. Kernig bis dumpf. Die Verarbeitung ist top. Der Nachteil ist (wie oben beschrieben), dass sich das Endrohr verfärbt. Und das ganz dick ATU hinten draufsteht. Das mit dem verfärben steht sogar in der Anleitung als Zeichen dafür, dass es Sportlickeit ausstrahlen soll. :rolleyes:...Naja bin eigentlich zufrieden. Ein Distanzrohr war übrigens dabei. Sollte also auch fürn Toledo passen....

• ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ? Beitrag #11
Das mit dem verfärben kann ich von meinem letzten Polo bestätigen. Allerdings hatte ich das Teil aus der Werbung wo als Marke ATU steht (kostet für Polo 129 Euro) und da steht ATU drauf. Bei dem Teil für den Leon sollte das nicht draufstehen, ist dafür auch etwas teurer.

Hier noch ein Bild wo die Verfärbung am ATU Topf etwas zu sehen ist.

Thema:

ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ?

ESD von ATU (Rondell) - fährt den jemand auf TS/FR ? - Ähnliche Themen

Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
Oben