ESD Atrappen

Diskutiere ESD Atrappen im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Moin ! Weis vielleicht einer wo es ESD Atrappen für den Leon bzw. Golf IV gibt... ?( Hab bei mir die Bastuck mit MSD Ersatzrohr drunter.Der Sound...
  • ESD Atrappen Beitrag #1

Zimbo 2

Reaktionen
0
Moin !
Weis vielleicht einer wo es ESD Atrappen für den Leon bzw. Golf IV gibt... ?(
Hab bei mir die Bastuck mit MSD Ersatzrohr drunter.Der Sound ist im unteren Drezahlbereich gut aber viel zu leise... :D
Den ESD aufschneiden und die Wolle rausholen möcht ich auch nicht da er aus Edelstahl ist und ich ihn noch als Ersatz ESD brauche.
Deswegen dachte ich das ich mir eine ESD Atrappe kaufe.Denn all zu laut dürfte mein Löwe ja auch damit nicht werden da es ja ein Turbo ist.
Jetzt such ich nur einen Hersteller der ESD Atrappen für den Leon anbietet... :D
Bei MK-Racing hab ich schon geguckt aber die haben keine ESD Atrappen... ;(

Also kann mir einer helfen oder tips geben wie ich den Wagen lauter kriege ? Und jetztb kommt mir nicht mit Loch in den ESD flexen oder so.

Es muss doch irgendetwas geben... :D

• ESD Atrappen

Anzeige

• ESD Atrappen Beitrag #2
Wenn Du meinst....die haben doch !

• ESD Atrappen Beitrag #3
Nee,haben die nicht.Das sind nur Atrappen für VSD und MSD.Ich suche aber Atrappen für ESD... :D

• ESD Atrappen Beitrag #4
Es gibt für die Vw TDI`s von Hoeffle eine TDI Blende die aus dem Wasserkrahnauspuff 2 gerade Endrohre mit Edelstahlende macht, das ding wird nur geschraubt ist auch sehr robust,ich hatte es an meinem A4,sah verdammt gut aus und niemand merkte ohne sich unters auto zu legen das es ein Fake war.

Geben tuts das Ding bei ATU,zu DM Zeiten 150DM pro Stück,produziert wird es von der Firma Hoeffle.

Passen tut das Ding auch auf nen doppel Benziner Enddämpfer,das Ding hat nur unten 2 Löcher drinnen damit die Abgase vom TDI weiter nach unten raus gehen,wird einfach drüber geschoben und mit 2 Metallschellen fest gezogen.

Internetadresse von Hoeffle hab ich gerade nicht greifbar.

• ESD Atrappen Beitrag #5
Dann kannst Du Dir gleich nen Bastuck oder sowas. Also meiner is fast vollkommen leer gewesen. Da würd ich aber den alten doch lieber aufflexen. Kostet weniger und sieht noch besser aus. Im Teilemarkt landen doch regelmäßig Originalanlagen. Nen Versuch wärs mir absolut wert.
Direkt für ESD-Atrappen fällt mir dann aber nix ein.

• ESD Atrappen Beitrag #6
@ zimbo...

2 tips für mich an dich :D

1. wenner lauter werden soll donner voll über die bahn fahr in so ne kärcher-box und halt fürn paar minuten den dampfstrahler hinten in den ESD...dann heizt wieder über die AB

das machst ungefähr 10 mal (mit abständen) dann wird der schon laut....

2. der 1.8T ist schon sehr laut...
wennde mal zeit hast kannst ja mal den ESD aushängen...und dir das mal anhören...
Ich bin mal mit unserem TT (mit 4*70mm Bastuck)gefahren als plötzlich der ESD sich gelöst hat und nur noch so rumbaumelte....bin quasi ohne ESD gefahren und das war lauter + geiler als Ferrari :D :D hät den am liebsten nimmer festgemacht *gg*

ich würd dir trotzdem raten das zu lassen mit der Attrappe....fahr den Bastuck erstmal 15.000 km...der wird schon noch lauter glaub mir..

• ESD Atrappen Beitrag #7
Stimmt schon aber meiner ist mittlerweile im ausgebrannten Zustand nicht sehr laut. Bei Vollgas liefert er halt ne tolle "Klangkulisse" aber in unteren Drehzahlen isses net so toll.

• ESD Atrappen Beitrag #8
Also bei mir is es genau umgekehrt so bis 2300 U/min schön dumpf aber noch zu leise... :D
Alles dadrüber kommt kein richtiger Sound bei weg.Nur wenn ich beim runterschalten auf die 4000 U/min komme hört er sich noch gut an... :D

@ Cupra Turbo
Also ich hatte mal ab Kat alle Schalldämpfer weg und fand den Sound zwar gut war aber noch "relativ" leise.Kommt entweder durch den Kat oder den Turbo.Wenn ich da an mein GTI 16V denke der war viel,viel lauter... :D
Würd ja evtl. Balistol reinsprühen aber komme nicht direkt in das Siebrohr da die Endrohre zu lang sind... ;(
Naja vielleicht werd ich noch ein bissal abwarten.Mich hat gestern nämlich die Rennleitung angehalten wegen Nebelscheinwerfer und blauem LED Standlicht...:angry:
Nun hab ich ne Mängelkarte und darf den Wagen mit "normalen" Standlicht vorführen... :D

• ESD Atrappen Beitrag #9
Original von Zimbo 2
.Mich hat gestern nämlich die Rennleitung angehalten wegen Nebelscheinwerfer und blauem LED Standlicht...:angry:
Nun hab ich ne Mängelkarte und darf den Wagen mit "normalen" Standlicht vorführen... :D

Ein klassischer selbst Schuld Fall :D

Thema:

ESD Atrappen

ESD Atrappen - Ähnliche Themen

Hersteller von Sport-MSD für 20VT ?? (passend für Supersprint Anlage): Wollte mir den Edelstahl ESD von Supersprint bestellen und dazu gleich noch einen Sport-MSD. Nur leider bietet Supersprint keinen anderen...
Erfahrungen mit der Bastuck Anlage: Hallo liebe Leon Fangemeinde ! Ich wollte mal nach euren Erfahrungen mit der Bastuck Komplettanlage fragen, speziell die 20VT Fahrer ! Also ich...
Oben