Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Es quietscht... im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; ...und zwar nervtötend.
Das ganze trat eigentlich mehr oder weniger plötzlich auf.
Ist mehr so ein "rotierendes" quitschen,weswegen ich mir...
Es quietscht... Beitrag #1
Awex01
Reaktionen
0
...und zwar nervtötend.
Das ganze trat eigentlich mehr oder weniger plötzlich auf.
Ist mehr so ein "rotierendes" quitschen,weswegen ich mir denke,daß es in irgend einer Weise von der Bremse(Scheibe?) kommt-
denn sobald ich selbige betätige ist das quitschen weg,und es wird auch mit zunehmender/abnehmender Geschwindigkeit schneller/langsamer.
Gibts da ne Möglichkeit selber was zu checken ohne die Bremse auseinander nehmen zu müssen?
Achja...was mich ein bisschen stutzen lässt ist die Tatsache daß es auch dann aufhört wenn ich das Lenkrad ein bisschen aus der Mittelstellung rausbewege.
Sprich es quitscht nur beim Geradeauslauf.
Kann es sein das ein abgebrochenes Stück vom Bremsbelag an der Scheibe schleift? ?(
Es quietscht... Beitrag #3
-Franz-
Gast
AW: Es quitscht...
Ich hatte haargenau das gleiche Problem, hhatte dann beim Radwechsel mal alles mit Bremsenreiniger etwas gesäubert, seitdem ist Ruhe. War anscheinend nur verkeimt.
Es quietscht... Beitrag #4
maddin
Reaktionen
95
wollte gerade sagen....bissel reinger sprühen und dann sollte es gehen!
mein problem ist sicherlich schonmal gelesen worden nur gab es keine antworten darauf also nochmal hier in der hoffnung das es vll der richtige mitbekommt und mir nen tipp geben kann!
habe im hinterem teil vom auto ein quietschen aber nur wenn ich etwas langsamer und über unebene straßen fahre! was kann es sein und wie bekomme ich es weg? habe mir vor ein paar monaten ein gewindefahrwerk eingebaut und seitdem habe ich es! liegt es an den stoßdämpfer oder an den federn? ?(
Es quietscht... Beitrag #5
Awex01
Reaktionen
0
Kann ich das Zeug denn einfach da "überall" hinsprühen-
Oder muss ich irgendwas auslassen oder auf was achten?
@ xzion:
Setz am besten mal nen Kumpel hintenrein oder Dich selbst und macht mal eine "Probefahrt".
Oder probier mal im Stand am Löwen zu rütteln und lausche mal was das ist, per Ferndiagnose ist das schwierig.
Es quietscht... Beitrag #7
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
Musstest du vielleicht mal sehr stark bremsen?
Dann kann es vielleicht sein das die Beläge glasig geworden sind???
Bei meiner Motocross habe ich immer bei starkem quitschen kupferpaste zwischen Belag und dem Sattel aufgetragen. Das hat immer gut geholfen.
Aber vorsichtig, das Zeug darf keines Falls auf die Scheiben gelangen.
Ist auch nur ein Vorschlag, frag lieber mal wen mit Ahnung ob man das machen sollte.
Es quietscht... Beitrag #8
maddin
Reaktionen
95
also das quietschen kommt immer egal ob ich alleine oder mit mehreren fahre! im ruhestand ist es so das wenn ich den kofferraum öffne und dann den wgen versuche einfedern zu lassen dann kommt es auch! man sagte mir gestern es ist der stoßdämpfer auf der rechten seite!
kann es angehen weil kenne dieses problem nicht!?
Es quietscht... Beitrag #9
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
die rückbank ist es ned zufällig??
Es quietscht... Beitrag #10
maddin
Reaktionen
95
nee es kommt direkt von hinten wo der stoßdämpfer/feder sitzt!
ich werde im laufe der woche den stoßdämpfer tauschen und dann mal gucken ob es daran gelegen hat
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
so leute der fehler ist beseitigt! es war der stoßdämpfer...habe nun nen neuen verbaut und es ist ruhe im schiff....wunderbar...das ging einem wirklich auf die nerven!