Es ist vollbracht (20 VT gechippt)

Diskutiere Es ist vollbracht (20 VT gechippt) im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; nach langem hin und her überlegen ?( (wegen geld u was hält der motor von der ganzen sache usw.) hab ich es nun endlich gewagt, meinen Löwen zu...
  • Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #1

becks777

Reaktionen
0
nach langem hin und her überlegen ?( (wegen geld u was hält der motor von der ganzen sache usw.) hab ich es nun endlich gewagt, meinen Löwen zu chippen! :D

hab ihn letzten montag hingebracht u heut abgeholt....ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt....:sabber:

neben dem chip hat mein löwe für die neue saison (bin aber auch erst in der 2.) nen modifizierten serienauspuff bekommen u nen sportlufi...alles im allen bin ich sehr zufrieden (DICKES DANKESCHÖN NOCHMAL AN CHRISTOPH!!!)...:rasta:

wieviel PS er nun hat weiß ich noch nicht genau....er kommt demnächst aber mal aufn prüfstand....(ich denke irgendwas zwischen 200-220)....auf jedenfall kommt er ganz gut voran (hab mich zu anfang ganz schön erschrocken)

der auspuff hat dem löwen übrigens ein sehr kräftiges, aber dennoch dezentes brüllen verschafft (DANK AUCH AN SCHACHTI!!!)

nun ja, für dieses jahr wird es das wohl mehr oder weniger gewesen sein (außer ein paar kleinigkeiten :laughing: )

so, dieses wollt ich eben kund tun....mit schicken fotos (wegen umbau oder so) kann ich nicht dienen, aber dafür ist er nun schneller unterwegs....in diesem sinne....:very_hap:

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #2
Na, dann drücke ich Dir doch erstmal die Daumen, dass Du keine Probs bekommst! ;)
Wo hast Du's denn machen lassen und was hat Dich der Spaß (das Chippen) denn gekostet?
Meiner ist demnächst auch dran! :]

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #3
nicht schlecht.... wünsche viel Spass mit der Rakete. :)

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #4
Na, dann drücke ich Dir doch erstmal die Daumen, dass Du keine Probs bekommst! ;)
Wo hast Du's denn machen lassen und was hat Dich der Spaß (das Chippen) denn gekostet?
Meiner ist demnächst auch dran! :]

hoffe auch, dass ich keine probs bekommen!

das hat n kumpel von mir gemacht, der hat sich auf die 1,8T motoren spezialisiert....evtl kann ich ja demnächst werbung für ihn machen (weis nich, ob er das jetzt schon will)

bezahlt.....naja....sagen wir mit dem auspuff, dem sportlufi u dem chip u der ganzen arbeit war es recht günstig....nen genauen preis möchte ich an dieser stelle nicht nennen....sorry....kann aber nur sagen, dass alles top ist! 8)

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #5
so, hab heut erstmal mit meinem tuner gesprochen....ich darf werbung machen.

das ganze nennt sich digital-racing!

die beiden bauen jetzt ne halle in OYTEN (nähe Bremen!).

also, laßt euch nicht lumpen....es lohnt sich!! 8)

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #6
Die hab ich auch schon im Auge für meinen K04 Umbau, nächstes Jahr. Schön was positives zu hören! Werde im Sommer mal hinfahren und mir das ganze mal ankucken!

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #7
woher kennst die denn!?? christoph sagt immer, er kennt viele aus hamburg!

übrigens war ich nicht der erste, der seinen leon da hat chippen lassen...da waren schon viele andere leons, weis allerdings nich, ob die auch hier im forum sind....

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #8
Na dann viel Spaß mit dem gechippten Leon :D
Er fährt sich gleich ganz anders als Serie oder ?

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #9
Hi
Mal ne dumme Frage , kann man den V6 auch aufmöbeln mit nem Chip ?

MfG Fliege

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #10
dumme frage dumm antwort = sicher :))

aber wenn dein v6 kein turbo dran hat, ist es eigentlich witzlos, spar die die kohle für was anderes :)))

meiner ist gechipped by für´n kreis stuttgart zu empfehlen!

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #11
Hi
Mal ne dumme Frage , kann man den V6 auch aufmöbeln mit nem Chip ?

MfG Fliege

Willkommen im Forum :)

Mit Chip kommst du so auf ca. 220-224 PS und 290Nm.
Mit Kompressor sind ca. 286-320 PS bei 370Nm drin.
Turbosätze gibt es ab 300 bis 565 PS und zwischen 450 - 600 NM.
Alles ca. Angaben. Preise kann man bei verschiedenen Tunern nachschauen. Es gibt darüber auch hier im Forum einige Threads zu diesen Themen. Benutz doch mal die Suche.

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #12
[/QUOTE]
Benutz doch mal die Suche.[/QUOTE]

Mache ich in Zukunft . Mir fiel nur kein richtiger Suchbegriff ein . Sorry .8)

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #13
Macht ja nichts.

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #14
"chiptuning" wäre am naheliegensten gewesen.....:laughing:
macht ja nix....bist auf alle fälle nich der erste, sondern eher der 1.987.731,032.te :D

ich für meinen teil kann sagen, dass sich chippen ansich richtig schick bemerkbar macht....man muß ja nich gleich von 180ps auf 270ps chippen ...obwohl....warum nicht....;)

naja...hauptsache dem löwen gehts dabei gut.....

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #15
Ich hab ja auch nen "kleinen" 1.8T (AUQ) und möchte meinen heuer auch noch "Kennfeld-optimieren lassen - ist der Unterschied zum Serienzustand wirklich so arg bzw. zahlt es sich wirklich aus ?

Um wieviel "geht" dein Leon jetzt besser und merkt man das deutlich, dass sich da was getan hat ?

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #16
Ich hab ja auch nen "kleinen" 1.8T (AUQ) und möchte meinen heuer auch noch "Kennfeld-optimieren lassen - ist der Unterschied zum Serienzustand wirklich so arg bzw. zahlt es sich wirklich aus ?

Um wieviel "geht" dein Leon jetzt besser und merkt man das deutlich, dass sich da was getan hat ?

also die leistungssteigerung macht sich sehr sehr deutlich bemerkbar...ohne witz...ich habe zudem nen originalauspuff "leicht" abgeändert drunter gemacht und nen K&N luffi. alles im allen ist er jetzt dezent am brüllen...endgeschwindigkeit konnt ich noch nich testen, aber bis 220 geht er deutlich schneller....die ersten beiden gänge muß ich nu recht langsam gas geben, damit die pneus nicht durchdrehen....ab dem 3. (wenn es trocken is) geht dann die post ab...

ich kann nur sagen, wenn du das geld über hast u du keine garantie mehr auf den motor hast, würd ich es machen....8)

würd dich ja gern mal auf ne probefahrt einladen, wo kommst genau her? (kann das jetzt beim schreiben grad nich gucken)?(
oha...österreich is zu weit....:laughing:

• Es ist vollbracht (20 VT gechippt) Beitrag #17
woher kennst die denn!?? christoph sagt immer, er kennt viele aus hamburg!

übrigens war ich nicht der erste, der seinen leon da hat chippen lassen...da waren schon viele andere leons, weis allerdings nich, ob die auch hier im forum sind....

Hatte im Forum mal nachm Gescheiten Tuner bei/in Hamburg gefragt und da hat mir jemand Digital Racing empfohlen!

Thema:

Es ist vollbracht (20 VT gechippt)

Oben