Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Es geht schon nach 3 Tagen los im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Habe erst am 04.05. meinen neuen Leo vom Händler abgeholt. Schon bei der "Erstbegehung" habe ich feststellen müssen, dass das Armarturenbrett an 2...
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #1
SupaDupaFly
Reaktionen
0
Habe erst am 04.05. meinen neuen Leo vom Händler abgeholt. Schon bei der "Erstbegehung" habe ich feststellen müssen, dass das Armarturenbrett an 2 Stellen beschädigt ist (teilweise ist der Kunststoff da irgendwie abgehobelt/zerkratzt ...) Ich habe dann natürlich dem Verkäufer das gleich gezeigt, worauf seine lapidare Antwort war, das sei eben die Verarbeitungsqualität von Seat (nicht zu fassen :angry: und das von nem Seat Händler) und ich sollte doch einen schwarzen Edding zur Hand nehmen, dann würde es schon nicht mehr so auffallen ...
Na gut und am zweiten Tag als es geregnet hat (und man liest ja im Forum ab und an mal was von undichten Kofferräumen) habe ich dann mein Auto auch mal noch genauer begutachtet ... und habe natürlich feststellen müssen, dass sich das rechte Blinkerglas mit Wasser gefüllt hatte ... :angry: :angry:
Das Autohaus will mir jetzt zumindest mal das Blinklicht ersetzen ... aber wenn das so schon losgeht ... nach 3 Tagen ... bin gespannt was ich euch nächste Woche berichten kann ... ?(
Das isja ne Frechheit ich hätte den nicht so entgegen genommen denn die verarbeitung von SEAT ist normalerweise gut und wenn du einen Neuwagen kaufst hast du das recht einen tadellosen Wagen zu bekommen und nicht einen mit Edding vollgemalten. :angry:
wäre er ein bischen auf zack gewesen hätte er gesagt das er das behebt und hätte es dann Heimlich gemacht so das du dich gut damit fühlst.
wenn mann nähmlich einen Kunden verarscht dann soll der sich wenigstens gut dabei fühlen
Gruss Rene
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #3
helldriver.2306
Reaktionen
4
Wo hast Du das Auto denn gekauft? Du scheinst ja aus München zu kommen..
Edit: Ok, habs gesehen. Also das ist ne riesen Sauerei find ich. Ok, für die Sache mit den Rückleuchten kann das Autohaus erstmal nix. Aber der Spruch bei dem Armaturenbrett... :nene:
mfG
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #4
CSchnuffi5
Reaktionen
508
ich hätte die "Kiste" dort stehen gelassen und gesagt das du ihn erst nimmst wenn er Mangelfrei ist
in meina utohaus wurden schn zig mal Amaturenbretter gewechselt bei Ibizas weil die nen Fehler hatten
und dein AH dürfte doch gar keien Probs haben weil es bzahlt doch sowieso Seat
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #5
Bender
Reaktionen
0
und ich sollte doch einen schwarzen Edding zur Hand nehmen, dann würde es schon nicht mehr so auffallen ...
nix. Bei mir hat das mit den Mängeln auch noch am selben Tag der Abholung angefangen, das erste mal liegengeblieben bin ich dann am 3. Tag...
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #7
woifi
Reaktionen
0
...der soll sich doch seinen Edding sonst wohin stecken :evil:
Was haben abgescharbte Stellen mit Verarbeitungsqualität zu tun??
Würde mir das nicht gefallen lassen...
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #8
Jinroh
Reaktionen
0
ich glaub er hat in am frankfurterring gekauft, war da auch aber der verkäufer war irgendwie komisch.
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #9
seatibiza.net
Reaktionen
0
Zum Service am Fankfurter Ring kann ich nichts sagen, allerdings waren die Verkäufer bei Seat und auch bei Skoda sehr freundlich als ich eine Probefahrt machen wollte. Naja er wollte ja auch was verkaufen.
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #10
tobo
Gast
Ist das denn nur ein Montagsauto oder einfach nur eine kapitale Fehlinvestition, kurz gesagt *Piep*?
Ja da war ich auch ... wie war denn da deine "Beratung" oder wie kommst du drauf dass der komisch war?
Mittlerweile hat meine Auto auch schon die klassischen Anzeichen eines Seat ... das quietschen der Bremsen beim Rückwärtsfahren ist doch ein nettes extra (wenn man daran denkt dass manche LKW ein automatisches Hupen bei Rückwärtsfahren brauchen )
Nächstes Wochende bekommt mein Auto die nächsten km drauf (von 500 - 1000) dann werde ich hoffentlich nichts neues berichten können ...
Ach ja, eine Frage an euch hätte ich noch: wie war denn die Fahrzeugaufbereitung bei euch?! Ich habe Schlieren innen an der Cockpit Instrumentierung und auch das schwarze Kunstoff macht hie und da noch einen staubigen Eindruck ...
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #13
Samson1704
Reaktionen
0
Traurig diese ARt der Fahrzeugübergabe in manchen AH´s
Meiner war auf Hochglanz poliert... alles tiptop
ich kann mich daher nur meinen Vorrednern anschliessen und würde denen so lange auf´n Zünder gehen bis sie es freiwillig machen, damit sie ihre Ruhe haben
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #14
Tigersclaw80
Reaktionen
0
Original von SupaDupaFly
Habe erst am 04.05. meinen neuen Leo vom Händler abgeholt. Schon bei der "Erstbegehung" habe ich feststellen müssen, dass das Armarturenbrett an 2 Stellen beschädigt ist (teilweise ist der Kunststoff da irgendwie abgehobelt/zerkratzt ...)
... aber glaub mir, du möchstest kein neues Amaturenbrett haben .
Das kriegen die niemals wieder geräuschfrei montiert - das wird eher schlimmer als die 2 Kratzer.
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #15
rolly
Reaktionen
2
Bei meinem armaturenbrett gabs auch nen kleinen kratzer als ich meinen abgeholt habe. Erst fand ich es nicht so schlimm, aber als der immer mehr leuten gleich nach dem reinsetzten aufgefallen ist , bin ich zum hänlder, termin gemacht und ein neues bekommen. Das ging auch noch 3 wochen nach dem kauf ohne probleme.
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #16
jofam
Clubmember
Reaktionen
0
@rolly wurd es eingebaut ohne nebenwirkungen? sprich kratzer oder geräuschkulisse danach? oder spaltmaße?
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #17
Tigersclaw80
Reaktionen
0
das wäre ja mal 1 von 1000 wo das geklappt hat ... ich würds nicht drauf ankommen lassen
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #18
BayernMarco
Reaktionen
0
ist vielleicht ein wenig OT, aber da ich zwischen TT und cupra R geschwankt bin, hab ich dann beim autohaus am frankfurter ring mal angerufen und gefragt, wie es denn mit einer probefahrt ausschauen würde... den R hatten sie nicht da und auch leider keinen FR - aber binnen 2 wochen könnte man mir ein modell mit 110 ps (aussage verkäufer - evtl. hat er sogar kw gemeint?) für eine probefahrt besorgen. fand ich total witzig... da hätte ich dann einen richtig tollen äpfel mit birnen vergleich gehabt - zumindest glaube ich kaum, dass ich mich bei dem AH jemals für ein seat-modell entschieden hätte.
servicewüste münchen *seufz*
bin dann nach feierabend richtung nürnberg aufgebrochen da man mir kurz vor nürnberg sogar einen cupra r für eine probefahrt bereitgestellt hat. den hab ich dann auch sogleich mal gekauft, da der mich trotz weltuntergangswetter total begeistert hat - und nebenbei n bisschen (*hust*) günstiger als der TT war.
falls mal wartungsarbeiten an meinem wägelchen anfallen sollten, werd ich wohl nach dachau düsen - zumindest hab ich mal von daemon (k.a., wie der sich genau schreibt :O) gelsen, dass er damit ganz zufrieden ist.
viele grüße und trotz aller startschwierigkeiten noch viel spass mit deinem R
marco
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #19
DJ Devil
Reaktionen
0
Ist schon ne Frechheit was sich gewisse Autohäuser erlauben.
Ich hatte da wesentlich mehr Glück. Durch ne misslungene Driftaktion hatte ich mir meine alte JE-Front beschädigt. (war gebrochen)
Als ich ca. 2 Monate später nach nem Service mal das Auto waschen wollte, staunte ich nicht schlecht. Die Front war wieder wie neu. :astonished: Auf der Rechnung der Werkstatt war nichts vermerkt. Auf ne Anfrage hiess es, die Mechaniker meinten SIE hätten den Schaden verursacht und die Stelle repariert UND neu lackiert . OT ON Ok inzwischen ist diese Front aufm Müll...aber naja..
OT OFF
Es geht schon nach 3 Tagen los Beitrag #20
leo1.4
Reaktionen
0
hallo zusammen
ich habe meinen leon auch bei seat münchen nord gekauft. der verkäufer ist wirklich etwas komisch. er hat halt eine lockere einstellung. hatte aber sonst keine probleme bei der übergabe. bin auch sonst mit meinem leon sehr zufrieden.