Es geht schon nach 3 Tagen los ... II
Diskutiere Es geht schon nach 3 Tagen los ... II im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; So nachdem nun mein Leo knapp 700 km drauf hat und sich die erste Euphorie gelegt hat, das nächste ... wenn man sich das Lenkrad schön mit der...
-
-
Es geht schon nach 3 Tagen los ... II Beitrag #1
So nachdem nun mein Leo knapp 700 km drauf hat und sich die erste Euphorie gelegt hat, das nächste ... wenn man sich das Lenkrad schön mit der roten Markierung am Lenkrad auf 12 Uhr stellt ... zieht der leo nach rechts ... klassischer Fall von Spur verstellt? bei einem neunen Auto? und dann hätte ich da noch eine vielleicht blöde Frage weil ich sowas nicht kenne (mag ja nach 8 Jahren Fiat Punto auch vorkommen) ... auf beiden vorderen Rädern wird der Abstand der Bremsbeläge zur Scheibe vom Innen zum Aussendurchmesser immer größer ?( ... sprich am Innendurchmesser liegen die Beläge (fast) wirklich an, wohingegen sie am größeren Durchmesser mehr als 5 mm Platz haben ...??? Dachte der Abstand BB - Scheibe ist immer gleich?! ?( ?(
-
-
-
Es geht schon nach 3 Tagen los ... II Beitrag #2
... ab zum Freundlichen!
Trotzdem mein Beileid.
-
-
Es geht schon nach 3 Tagen los ... II Beitrag #3
Von mir auch mein Beeileid!
-
-
Es geht schon nach 3 Tagen los ... II Beitrag #4
Danke erstmal für euer Mitgefühl, aber ist denn das mit den Bremsbelägen normal???? Habe beim Autohaus angerufen und man hat mir einen Termin zur Spurnachstellung nächste Woche Montag angeboten ... immerhin bekomme ich zumindest für den Tag ein kostenloses Gefährt gestellt ... auf meine Beschreibung der Bremsbeläge-Problematik meinte er nur das sei normal, die müssten sich erstmal gegenseitig einspielen ... aber bitte doch nicht mit über 5mm Spiel ... das ist ja bald der ganze Bremsbelag weg bevor die Beläge erstmals paralles zu der Scheibe laufen ... werde dennoch heute mal vorbeifahren und die sollen sich das vor Ort mal selbst anschauen, denn ich vermuste dass die dann bei der Spureinstellung auch gleich mal die Bremsen bearbeiten können ... :angry: :angry: :angry: darf echt alles nicht wahr sein ... (vom undichten Blinkerglas rede ich schon gar nicht mehr) ... hoffentlich ist das kein Montagsauto ...

-
-
Es geht schon nach 3 Tagen los ... II Beitrag #5
Muss nicht unbedingt ein Montagsauto sein, meiner macht ja auch ärger mit dem Getriebe.. sei aber alles in der Toleranz.
Frage mich einfach nur, wie weit diese Toleranzen jeweils sind. Einige Dinge bessern sich ja noch mit steigender KM Zahl.. aber soll dann alles andere Toleranz sein?? Bei einem neuen Auto?? :astonished:
Aber mach dir mal keine Sorgen, brings beim freundlichen vorbei, das wird dann schon wieder
-
-
Es geht schon nach 3 Tagen los ... II Beitrag #6
Spur = unnormal
Bremsen:
Bei der Neu-Auslieferung sollten die Bremsklötze auf der hinteren Seite immer näher zur Scheibe sein. Hier gibt es sicherlich Toleranzen.
Blinkerglas:
Ist konstruktionsbedingt, weil auf der Seite des Blinkers nicht abgedichtet. Passiert ab und zu mal. Wenn dass oft passiert, Entlüftungsloch reinigen (lassen)
Viel Erfolg noch
Thema: