Erste erfahrungen mit Topsport TDI

Diskutiere Erste erfahrungen mit Topsport TDI im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen Also ich habe meinen topsport tdi jetzt 2wochen und 750km gefahren und ich hab bis jetzt noch nie was festgestellt kein knacken...
  • Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #1

fresh

Reaktionen
0
Hallo Zusammen

Also ich habe meinen topsport tdi jetzt 2wochen und 750km gefahren und ich hab bis jetzt noch nie was festgestellt kein knacken hinten keine lack oder motormängel einfach gar nichts ausser das brummen des radios aber das kann man umgehen wenn man den radio erst nach dem motor anstellt, und musste aber jetzt schon 50lt tanken. ist das normal?.
Die änderungen die ich bis jetzt gemacht habe sind Green tauschfilter und den Sebring esd und der tönt also bis jetzt gar nicht schlecht o.k nicht so wie beim benziner aber für ein diesel nicht schlecht.

mfg.Marcel

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #2
Hallo! Wenn das Auto mal richtig eingefahren ist,braucht es weniger
Kraftstoff.Hast ja jetzt 6,6l verbraucht,ist doch nicht schlecht,ich weiss
ja nicht,wie du fährst.Ich fahre mit meinen fast nur AB/Land,da liegt
der verbrauch bei 5,5-5,8l,bei normaler Fahrweise.

Gruss Michael :]

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #3
Kannst du vlt. mal nen SoundFile von dem Sebring ESD machen?

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #4
wenn ich wüsste wie und was man braucht ja

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #5
bin heut AB gefahren ... max war 220 km/h und sonst was die mühle so hergab ... 7.5 l ... das war doch ganz gut wie ich finde :) ...

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #6
oh ja, Soundfile - soundfile - soundfile :D

kennst du keinen mit ner Videokamera oder ner halbwegs guten Digicam mit nem Mikro dran?

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #7
da muss ich leider passen kenne niemand der eine cam hat sorry .

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #8
Hi!

Ich fahre auf meinen 1,9er Skoda einen Sebring ESD, das Soundfile könnt ihr euch sparen, so viel is da nicht zu hören. Jedoch wurde der Auspuff bei mir nach c.a. 20.000 km lauter. Dennoch nicht mit einen Benziner vergleichbar, aber besser als serienmäßig.

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #9
Habe meinen TS TDI jetzt seit ca. 4 wochen und mittlerweile ca 2300 km gefahren. bin während der ersten 700 km sehr vorsichtig mit dem gas umgegangen, d.h. nur bis 3000 touren gedreht und nicht vollen druck aufbauen lassen. hatte bis dahin richtig druck und auch schon verbauchswerte bei langstrecke von 6,3 l.
danach den leistungsabruf allmählich gesteigert und immer etwas höher gedreht und ab 1500 km nachdem neues öl reinkam auch schon öfters mal volllast gefahren.
was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, dass er selbst bei zurückhaltender fahrweise also wie in den ersten paar hundert km kaum mehr unter 7 l zu bewegen ist. bei entsprechender leistungsabfrage geht er auch gern deutlich über 8 l hinaus.
kann das sein, dass er nach dem einfahren mehr braucht, sollte doch eigentlich andersrum sein oder?

Über meinen Löwen selbst bin ich etwas enttäuscht, was den auslieferungszustand anbelangt. anders als bei fresh habe ich das volle programm an mängeln von seat mitgekauft:
lackfehler
verkratzte kunststoffteile
knarzen hinten rechts
poltern am fahrwerk hinten rechts

hoffe dass ihr da mehr glück habt oder hattet!

grüße

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #10
@soulboarder

eigentlich komisch. denn dein tdi "säuft"!
ich fuhr aber meinen ganz anders ein.
bis 500km nicht mehr als 2200 u/min. im kalten zustand max. 1800 u/min.
500-1000: bis max. 2500 u/min
1000-1500: max. 3000 u/min
bei 1700km ölwechsel und dann hiess es "peitschen"
hier in der schweiz darf man sowieso auf der autobahn 120 fahren. also ich bin meistens mit 140 unterwegs und mache am wochenende zwischen 100-500km je nach ausgangsziel usw. auf der AB zwischen 5.8-6.4. im drittelmix so ca. 6.5-6.7

also diese 8.0... 8o
so viel nimmt er bei mir, wenn ich ihn über schweizer bergstrassen peitsche und ihn bis 4000 u/min unter volllast fahre.

gruss
haris

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #11
Hello.....also ich muß leider sagen das meiner auch verdammt viel säuft obwphl ich wirklich Piana fahre. Ich hatte vorher einen Toldeo TDI und der lag so immer bei 6,2-6,8 im Durchschnitt. Fahre mit meinem Topsport genauso und die Kiste säuft wie ein loch und hat nicht soviel Power wie der Toledo.Hoffe mal das sich die Sache noch gibt, habe jetzt 3700 km runter.Ist doch nicht normal oder??

<<<<<<<muß mein Bildchen mal ändern!!!!!!!!!!!!!

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #12
ich hab nun 3000km drauf, 2monate alt
bc zeigt 6.7 im schnitt an

minimal im drittel hatte ich 5.6
minimal insgesamt 5.0
maximal ab vollgas 9.2

im schnitt liege ich immer unter 6.5
arbeitsweg: ca. 4km stadt, 4km land, 40km ab
ich denk, da geht noch was

durchzug ist zum golf kein vergleich, von daher denke ich eher, dass da wohl was nich stimmt

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #13
hallo zusammen
also ich habe jetzt ca.1200km und immer noch keine mängel ausser radio verbrauch liegt so zwischen 5.0-7.0lt. je nach fahrweise ab mit 140 so um die 4.5lt.innerorts sind auch gern mal 7lt.je nach fahrweise ansonsten bin ich vollauf zufrieden. im schnitt laut bc um die 6.0lt.

mfg. Marcel

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #14
Hi Leute,

einfahren ist das ganze Geheimnis!!!
Hab ihn 800 km eingefahren u. dann gib ihm (TS Tdi mit 150PS)
Hab jetzt 28.000km drauf (in 8Monaten) und der Verbrauch liegt bei min. 5,5L u. max. bei 7,0L (dann aber vollgas Autobahn)
Ihr dürft Eure Kisten ned ZU zaghaft einfahren. Vom Werk haben die scho paar km drauf. Ihr müsst ihn bald dran gewöhnen was Sache ist.
Also wie gesagt, schaffe mit einer Tankfüllung ganze 1035km.
A und O ist das einfahren.

Gruss aus Bad Tölz

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #15
tachchen

also das zeig mir mal bitte hab nen 81kw mit chip und ich würde nie auf 1035 km kommen!
nie!
schiebst du den?

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #16
Ich bin auch ein ziemlich ruhiger Fahrer und fahre sehr selten Kurzstrecke,aber unter 5,6-5,7l fahre ich meinen nie,komme so zwischen
900-950km,und das ist schon sehr wenig.Wenn seiner über 1000km kommt,dann verbraucht er sogar unter 5,5l.Weil man bei einen verbrauch von 5,5l mit einen 55l Tank genau 1000km kommt...

Gruss Michael :baby:

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #17
Jo das mit Einfahren stimmt. Manche meinen, sie müssten irgendwie 5000 km einfahren oder so, das steht zwar auch in der Benutzerbuch, aber die neuen Motoren sind schon eigentlich eingefahren....

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #18
dann habt ihr eure kisten ab 1500km 10tkm lang nur getreten oder wie?

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #19
Ich schaffe die 1035km weil ich meinen Tank "richtig leer" fahre.
Wenn Tankanzeige sich meldet, schaff ich noch locker 80km.
Dann passen an der Tanke aber auch ganze 58 Liter rein.
Bin von der Schweiz nach Bad Tölz gefahren, weiter nach Nürnberg, zurück nach Bad Tölz, dann weiter nach Passau u. hab erst hinter Passau in Österreich getankt. Dann waren es ganze 1035km !!!!
Also traut Euch, wenn die Tankanzeige schreit, packt der LEON locker noch 80km.

Gruss aus Bad Tölz

• Erste erfahrungen mit Topsport TDI Beitrag #20
also wenn der bc 0km anzeigt, fährst du nochmal 80km oder fährst beim ersten piepsen nochmal 80km?

bei mir isses bei null ziemlich genau 50l und 780km = 6.4l, ich fahr eben zu oft ab und lasse den verfolgungswahn an mich ran ;)

Thema:

Erste erfahrungen mit Topsport TDI

Erste erfahrungen mit Topsport TDI - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht: Umstieg von Leon 1M TopSport 1.9TDI 150CV auf 5F FR 2.0TDI 150CV: Hallo alle miteinander, ich bin vom Leon 1M auf 5F umstiegen und möchte mit diesem Thread meine Erfahrungen mit euch teilen. Seit war ich der...
Oben