Erste Ausbausufe (1)/ und noch ein paar Fragen

Diskutiere Erste Ausbausufe (1)/ und noch ein paar Fragen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; So allmälich treffen meine Sachen bei mir ein, und ich fang nächste Woche an diese dann allmählich zu verbauen. So wird die erste Stufe aussehen...
  • Erste Ausbausufe (1)/ und noch ein paar Fragen Beitrag #1

bbk82

Reaktionen
0
So allmälich treffen meine Sachen bei mir ein, und ich fang nächste Woche an diese dann allmählich zu verbauen.

So wird die erste Stufe aussehen:

Als Headunit benutze ich erst mal mein noch vorhandenes
Sony cdx-ca700x.
Für das Frontsystem werde ich die vdo daytons hpc 1700 verbauen, die mir 150 Watt rms pro Lsp. liefern.
Angetrieben werden die mit meiner Hifonics Zeus ZX 6400, und zwar mit 350 Watt rms @4 ohm pro Lsp. - allerdings muss ich sie ein bisschen drosseln, damit mir meine Lsp. nicht über den Jordan gehen :D

Zum Rearfill benutze ich die Orginal Lautsprecher, die dann über die Headunit laufen werden.

Mein Sub ist der Selenium 12SW5 mit 2+2 Ohm Schwingspule und 650 Watt rms.
Untergebracht wird dieser in einen Bassreflexgehäuse in meiner Reserveradmulde.
Angetrieben wird dieser mit der Steg QM 220.2, die mir
730 Watt rms @ 4 Ohm bereitstellt.
Der Sub wird in Reihe angeschloßen, so dass ich einen Wiederstand von 4 Ohm erhalte, das garantiert mir ein "sauberes" monosignal und erhält einen hohen Dampfungsfaktor

Die Amp's und der Sub (sowie weiteres) werden im Kofferraum Untergebracht, in einer speziellen Konstruktion (neue Seitenteile, Doppelter Boden, ...).

Das wars erst einmal :]

Folgen wird dann irgendwann mal Navi und co. :D

An dieser Stelle Special Thx an Pommes, der mir bei der Beschaffung einiger Teile geholfen hat :))

Bilder Folgen noch, ...

Eine Frage hab ich denn noch, ich sag mal der maximal Strom der Fließen wird (nach ang. Amp's) beträgt 120 A.
Meine LiMa liefert 120A Ladestrom für die Batt. die 70 Ah dann liefert.
Musik höre ich fast nur während der Fahrt, und "richtig" Aufdrehen ist sowieso nicht drin.
Macht das Auto das mit, hat jemand schon Erfahrungen ???

Thx

• Erste Ausbausufe (1)/ und noch ein paar Fragen Beitrag #2
Wenn ich mich niht irre, sollten die Amper angaben nicht die Dauerbelastungen sein sondern bei Max.Belastung. Und dies kannst du ja gar nicht voll nutzen.

• Erste Ausbausufe (1)/ und noch ein paar Fragen Beitrag #3
Thx

Thema:

Erste Ausbausufe (1)/ und noch ein paar Fragen

Erste Ausbausufe (1)/ und noch ein paar Fragen - Ähnliche Themen

Komponenten Frage: Hi, bei mir im Ort gibt es nen Hifi-fachtypen. Der baut Anlagen ein etc. ich war heute mit meinem Leon dort und er meinte in ner woche schauen...
Oben