Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS?

Diskutiere Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leuts, habe leider nix in der Suche gefunden...deshalb... Weis einer welches Öl Seat für die Erstbefüllung eines TS V6 nimmt? Gibt es...
  • Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? Beitrag #1

DragonV6

Reaktionen
0
Hallo Leuts,

habe leider nix in der Suche gefunden...deshalb...

Weis einer welches Öl Seat für die Erstbefüllung eines TS V6 nimmt?

Gibt es eine Liste mit Produktionsstätten von Seat / VW nach Fahrgestellnummer?

Dankscheeeeeeeeee

• Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? Beitrag #2
Grüß dich

Wegen des Bauortes kann ich dir nur angeben: z.B. Z3R ist das Seat Werk in Matorell, Z3V ist Portugall (Alhambra u. Sharan) Z3B ist Belgien dort wurde der Toledo und der Leon bis ca 2001 gebaut.
Deiner muss zwangsläufig aus Matorell kommen.
Gruß 021

• Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? Beitrag #3
hey 021,

Jab das R habe ich in der Fahrgestellnummer.

Also habe ich einen echten Spanier :heart:

Dankscheeeeeeeeee

• Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? Beitrag #4
Erstbefüllung weiss ich nicht - aber bei der 15.000er Inspektion wird Öl MOBIL Super SAE 10W-40 reingeleert.

• Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? Beitrag #5
Hey liquide,

( Gruß an Schwarzwald !! )

dankeschee!!

Ich brauch die Info, da ich nach der Einfahrfase einen Ölwechsel mache!

Dankscheeeeee!!

• Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? Beitrag #6
UPS! Halt!

Habe eben nachgeschaut.
Es war

Öl MOBIL Super SAE 10W-40

Sorry!

...das stimmt jetzt aber 100%ig

• Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? Beitrag #7
shit happens...kein Thema

Also Mobil 1 super 10W40

Hang loose

• Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? Beitrag #8
  • Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? Beitrag #9
Hm ... ich selber würde auch besseres Öl nehmen.

Eventuell werde ich bei der 30.000er vorher nachfragen und dann bei Bedarf ein besseres Öl selber mitbringen.

Zum Beispiel Das Mobil v 0W40 :))

• Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? Beitrag #10
Ja würde ich auch nehmen...auf jeden Fall ein Vollsyntehtisches!!

• Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? Beitrag #11
Hey Guys.

Habe mir das Mobil 1 0W-40 auch reinmachen lassen (auf ausdrücklichen Wunsch von mir) beim letzten Oelwechsel, ist zwar wirklich schweineteuer (Fr. 21.-- / Liter), aber sehr gut. Aber Vorsicht: sollte so früh wie möglich eingefüllt werden, das heisst solange Auto/Motor noch neu, denn es reinigt den Motor innen ziemlich durch (Motorsauberkeit), bei alten Autos kann das schon mal zu Problemen an Dichtungen führen. Am besten: Mobil 1 rein und dabei bleiben. Man will ja was gutes für den Motor und da ist das Öl sicherlich richtig gewählt.

• Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? Beitrag #12
Hey Mirco,

genau...ich mache es bei 1000km rein!!!

• Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? Beitrag #13
Und ich werd's bei 3000km machen, alledrings das Castrol.

Gruss Hardy

Thema:

Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS?

Erstbefüllung Motoröl V6 und Bauort TS? - Ähnliche Themen

Seat Leon kl startet nicht: Hallo zusammen, Ich war hier im forum bereits auf der Suche bin allerdings nicht wirklich fündig geworden aber habe ähnliche Probleme gelesen und...
ein paar Anfängerfragen zum 1.5 eTSI Kombi: Hallo Forum Wir haben unseren Seat 1.5 eTSI nun seit 1600km und trotz BDA und Forum finden wir die passenden Antworten nicht. Möglicherweise auch...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Oben