Ersatzwagen bei Garantie?

Diskutiere Ersatzwagen bei Garantie? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe bei meinem Leon einige Mängelm schon feststellen können,leider! Nun will ich ihn in eine Werkstatt geben.....bekomme ich einen...
  • Ersatzwagen bei Garantie? Beitrag #1

Paulchen Panther

Reaktionen
0
Ich habe bei meinem Leon einige Mängelm schon feststellen können,leider! Nun will ich ihn in eine Werkstatt geben.....bekomme ich einen kostenlosen Ersatzwagen? Mein FZG ist ein EU Import....

Danke für euere Antworten

• Ersatzwagen bei Garantie? Beitrag #2
Mein FZG ist ein EU Import....
Tja, das ist natürlich so eine Sache. Wenn man das Auto da net gekauft hat, könnte es passieren, dass Du für einen Werkstattwagen was bezahlen musst.
Auch kommt es darauf an wieviel km Du damit fahren willst / musst. Da hilft wohl nur Fragen.......

• Ersatzwagen bei Garantie? Beitrag #3
Ich hab bisher immer für nen Ersatzwagen zahlen müssen, egal ob Inspektion oder Mängelbeseitigung.

• Ersatzwagen bei Garantie? Beitrag #4
Also mein Händler hat mir bisher einen Ersatzwagen immer kostenlos gestellt - einmal sogar von Dienstag Abend bis Donnerstag früh!!! Lediglich den Kraftstoff, den ich verfahren hatte, musste ich selbstverständlich wieder tanken :))
Scheinbar ist diese Angelegenheit keine Selbstverständlichkeit... Demnach ein großes Lob nach Eggolsheim zum Seat Autohaus Riediger ;)

BTW: Mein 20VT ist auch ein Holland-Import :D

amfti

• Ersatzwagen bei Garantie? Beitrag #5
Also ich habe bisher zweimal einen Ersatzwagen bekommen und jedesmal kostenlos. Das ist aber keine Notwendigkeit und die Werkstatt ist auch nicht dazu verpflichtet, weil dieser Service meines Wissens nicht Teil der Garantie ist.
Aber wenn die Werkstatt einen als Kunden behalten will, ist das vielleicht ein Service, den sie auch aus Eigeninteresse anbieten, also auf jeden Fall mal fragen.

• Ersatzwagen bei Garantie? Beitrag #6
Mein Händler hat bis jetzt auch immer nen Gratis Leihwagen gestellt. Aber in letzter Zeit verrechnet er mir €15 pro Tag. ;( Wenn ich dann wenigstes was angemessenes bekommen würde, aber mit so nem 60 PS Ibiza wird mir immer übel. Da freu ich mich dann schon ganz toll, wenn ich meine Löwin wieder bekomme :)) :))

Thema:

Ersatzwagen bei Garantie?

Ersatzwagen bei Garantie? - Ähnliche Themen

Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Make Up Spiegel Beleuchtung: Hallo zusammen, meine Freundin fährt seit kurzem einen Leon KL Facelift als Road Edition. In der Preisliste von Seat Deutschland ist bei allen...
[ST] Kühlwasser Verlust/Verbrauch?: Grüß euch, mein Fahrzeug (2020 Leon, 1.5 TSI, 131 PS) hat mir gestern angezeigt, das der Kühlmittelstand zu niedrig sei. Km Stand zur Zeit 82500...
Ersatzwagen: Hallo, vielleicht kann mir einer von euch helfen. Wir hatten mit unserem Seat Leon einen Unfall, dabei ist die Lenkstange gebrochen. Das Auto...
17 Zoller Sommer schwarz Zubehörfelgen original Emblem kompatibel: Bin auf der Suche nach schönen scharzen Zubehörflegen für den Leon KL SP FR in weiß in 17 Zoll, bei denen ich das Zubehöremblem mit dem Seat...
Oben