Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht!
Diskutiere Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo,
bei meinem Cupra TDI ist die äussere Gelenkwellenmanschette vorne links defekt und hat meine vorgestern abmontierte Felge reichlich...
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #1
Hallo,
bei meinem Cupra TDI ist die äussere Gelenkwellenmanschette vorne links defekt und hat meine vorgestern abmontierte Felge reichlich "angeschmiert".
Jetzt stellt sich die Frage, ob diese (die Gelenkmanschette) mit der des Cupra V6 identisch ist oder eine eigene Ersatzteilnummer hat.
Weiss einer von euch definitiv welche Manschette (am besten mit ETeil-Nr.) die richtige ist? Ansonsten kann es passieren, dass ich mehrmals zum Austausch hin muss falls versehentlich (der Cupra TDI ist ja nicht im Computer der deutschen Seat-Händler und so müssen diese raten welches Teil denn jetzt passt) die falsche bestellt wurde.
Ein trauriges Miau von
Garfield
-
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #2
Huhu,
wo sind denn unsere Ersatzteilexperten die schon so oft mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben ?(

)
Michael (Moorweiser), irgendeine Idee ob die V6-Manschette passt?
Miau
Garfield
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #3
Hallo Garfield,
wie Du richtig erkannt hast, gibt es den TDI nicht in unserem Teilkatalog. Wir bräuchten also einen Österreicher, der mal die Teilenummer in Erfahrung bringt, dann kann ich mal nachschauen, ob es das Teil in Deutschland zu liefern gibt.
Grüße
Michael
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #4
@Michael Morweiser
Österreicher ist eine gute Idee.
@alle Österreicher im Forum
Hat jemand die Möglichkeit ohne grossen Aufwand nachzufragen, welche ETeilNr die Gelenkwellenmanschette hat? Es wurde jetzt das VW-ETeil für den entsprechenden PD-TDI bestellt, aber falls diese wider erwarten nicht passt wäre es gut noch etwas in petto zu haben.
Miau
Garfield
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #5
hi leute
heut hats auch mein tdi erwischt der selbe ******.
nach 10monaten kann das doch nicht sein:angry:
zum glück gehts auf garatie

-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #6
ich würde deinem seat händler mal vorschlagen das der ne kopie von der ersten seite des servicehefts macht (da wo dieser weisser aufkleber " Datenträger " klebt )
und diese kopie dann mal zum seat teiledienst schicken.
vieleicht können ihm die jungs dort eher helfen .
hab auch schon probleme mit ersatzteilen für den cupra tdi gehabt aber die leutz konnten mir immer helfen
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #7
Original von Spezi01
ich würde deinem seat händler mal vorschlagen das der ne kopie von der ersten seite des servicehefts macht (da wo dieser weisser aufkleber " Datenträger " klebt )
und diese kopie dann mal zum seat teiledienst schicken.
vieleicht können ihm die jungs dort eher helfen .
Eine Kopie der ersten Seite (Innenseite des Serviceheft-Umschlags) mit dem "Bapperli" habe ich schon beim letzten Vorfall (defekte Bremsleuchte) wg. der Garantie dagelassen. Das Ersatzteil (für den PD-TDI von VW) ist mittlerweile schon eingetroffen, aber leider habe ich erst einen Termin für nächsten Dienstag bekommen, schnief. Jetzt hoffe ich nur dass alles passt und mein Löwe bis zum Treffen wieder "gesund" ist, sonst muss ich am Ende noch mit einem anderen Fabrikat vorfahren ;(
Miau
Garfield
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #8
@Garfield:
Versprechen kann ich nix, aber morgen fahr ich vielleicht eh zum Händler, weil ich dem Verkäufer die Bilder vom Österreicher-Treffen zeigen muss, dann kann ich nachfragen.
Oder brauchst die Nummer eh nicht mehr?
Mfg
StefanH
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #9
@Garfield
Hi!
Evtl. könntest du dir Manschetten aus Neopren einbauen lassen. Die sind um einiges flexibler und nicht so temperaturempfindlich wie die Standardmäßigen aus Gummi. Nur die Frage, ob die ne Seatwerkstatt hat und diese dir auch einbaut... bei PitStop gibt es die Teile, passend für alle Fahrzeuge, da Universalmodell.
Kannst dich ja mal informieren (lassen) oder vielleicht weiß Herr Morweiser darüber was....
Aqua
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #10
Original von StefanH
Oder brauchst die Nummer eh nicht mehr?
Das wird sich leider erst nächsten Dienstag zeigen wenn er repariert wird. Falls die bestellte Manschette nicht passt wäre es gut die richtige ETeilnr zu haben, da es sonst mit dem Besorgen und einem evtl. zweiten Versuch für's Treffen zu knapp würde. Da wollte ich dann schon mit dem Cupra und nicht mit was geliehenem anderen erscheinen ;(
Miau
Garfield
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #11
@Aqua
Wäre eine Möglichkeit, aber ich wollte wg. der Garantie erstmal keine Experimente machen.
Falls dies aber ein zweites Mal passieren sollte (meine Güte, mein Vertrauen in die Qualität scheint zu schwinden. Der erste Schaden ist noch nicht behoben und ich stelle schon Überlegungen an was beim zweiten Schaden zu tun ist 8o ) käme das Thema sofort aufs Tablett.
Miau
Garfield
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #12
@Garfield:
So, heute war ich bei meinem Händler und hab mich wegen der Gelenkwellenmanschette schlau gemacht.
Also, das Teil ist net speziell für den Cupra TDI. Laut Aussage meines Händlers ist das bei allen Allrad-Leons gleich.
Hier die Nummer:
1J0 498 203 A
Ich hoffe die Nummer hilft dir weiter. Alle Angaben ohne Gewehr
Mfg
StefanH
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #13
Original von StefanH
Also, das Teil ist net speziell für den Cupra TDI. Laut Aussage meines Händlers ist das bei allen Allrad-Leons gleich.
Hier die Nummer:
1J0 498 203 A
Danke Stefan, ich notier mir die Nummer und gebe Sie meinem Händler wenn es beim ersten Mal nicht die richtige Manschette ist.
Miau
Garfield
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #14
Hier die Nummer:
1J0 498 203 A
Die Teilenummer gibt es in Deutschland und ist Stand heute morgen 11 mal im Zentrallager Kassel vorhanden.
Grüße
Michael
-
-
Ersatzteilnr f. Gelenkwellenmanschette Cupra TDI gesucht! Beitrag #15
Original von M.Morweiser
Hier die Nummer:
1J0 498 203 A
Die Teilenummer gibt es in Deutschland und ist Stand heute morgen 11 mal im Zentrallager Kassel vorhanden.
Grüße
Michael
Danke,
habe es gleich weitergeleitet, damit am Dienstag auch die richtige Manschette zum Austausch vorhanden ist.
Hm, ich bin mir recht sicher, diese Mail schon vor zwei Stunden ins Forum gestellt zu haben, aber beim Durchsehen ist sie nicht aufgetaucht. Egal, schreib ich eben noch mal
Miau
Garfield
Thema: