Ersatz fürs Werksradio

Diskutiere Ersatz fürs Werksradio im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo Leute, da mein Gamma-Radio in meinem Bora mich heute morgen im Stich gelassen hat, mache ich mir Gedanken über einen Nachfolger... Da ich...
  • Ersatz fürs Werksradio Beitrag #1

Flash Müller

Gast
Hallo Leute,

da mein Gamma-Radio in meinem Bora mich heute morgen im Stich gelassen hat, mache ich mir Gedanken über einen Nachfolger... Da ich mich in den letzten Jahren überhaupt nicht mehr mit Car-Hifi beschäftigt habe, muss ich die hier versammelte Fachkompetenz um Rat fragen *schleim*

Ich suche ein Autoradio als Ersatz für das bisherige Werksradio, d.h. keine Endstufen, Woofer oder Kofferraumausbau :D

Auf folgende Features lege ich besonderen Wert:
- neutraler Hifi-Klang, also kein Boom-Car-Sound
- einfache Bedienung
- kein Mäusekino, also klassischer Look a là Becker o.ä.
- blaues Display
- RDS
- Wechslersteuerung
- min. 4x 20 Watt
- evtl. MP3
- evtl. EQ
- rudimentärer Diebstahlschutz, also abnehmbares Bedienteil, Karte o.ä.
- Strassenpreis möglichst unter 300 €

- da ich mich von der Möglichkeit verabschieden musste, den originalen Wechsler weiternutzen zu können, sollte ein einfacher 6fach-Wechsler dazugekauft werden können

Ich hoffe also auf eure Empfehlungen... :)

Gruss,
Gerd

• Ersatz fürs Werksradio Beitrag #2
ich kann dir als tipp mal den online-shop von Hirsch Ille geben ... der hat ne auswahl an alpine, becker, blaupunkt radios mit schönem bild und schöner funktionsbeschreibung dabei ... natürlich auch mit preis ...

so far
mfg

• Ersatz fürs Werksradio Beitrag #3
Wie wär´s mit einem von denen:

sind übrigens schon inclusive cd-wechsler.

Thema:

Ersatz fürs Werksradio

Oben