erhöhter Ölverbrauch + Rauchwolke

Diskutiere erhöhter Ölverbrauch + Rauchwolke im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hi, will euch das problem mal schildern.... Hab bei meinem 2.0l TDI 1p im Mai ein OBD Tunning gemacht. Ausser das der verbrauch gesunken ist hat...
  • erhöhter Ölverbrauch + Rauchwolke Beitrag #1

Thug2004

Reaktionen
0
Hi, will euch das problem mal schildern....

Hab bei meinem 2.0l TDI 1p im Mai ein OBD Tunning gemacht. Ausser das der verbrauch gesunken ist hat sich nicht viel verändert bis jetzt. Mir ist aufgefallen das er schnell an öl verliert (muss ca alle 3 bis 4 wochen en halben liter nachleeren) und das er beim beschleunigen EXTREM rußt. nach der probefahrt war allerdings kein rußen zu sehen. Hat einer ne idee an was es liegen könnte? kann es am chip liegen?

• erhöhter Ölverbrauch + Rauchwolke Beitrag #2
Da gibt es mehrere Sachen die es sein können. Es kann z.B. die Kopfdichtung oder der Turbo undicht sein.

• erhöhter Ölverbrauch + Rauchwolke Beitrag #3
kann es sein das das Turbinenlager im a.... ist??

• erhöhter Ölverbrauch + Rauchwolke Beitrag #4
kann vieles sein, auf jedenfall liegt ein defekt vor, sofort checken lassen

Thema:

erhöhter Ölverbrauch + Rauchwolke

erhöhter Ölverbrauch + Rauchwolke - Ähnliche Themen

1.2 TSI mit DSG - Ein ausführlicher Erfahrungsbericht und eine kleine Geschichte: Einführung “Die Bedienungsanleitung ein zweites mal lesen! Das nächste mal, wenn Sie hier sind fragen wir das ab”, erwiderte der Händler, als ich...
Abt - Sportsline: Firmenname Abt Sportsline GmbH Straße Daimlerstr. 2 PLZ Ort D-87437 Kempten Telefon: +49 (0) 831 / 57140-0 Telefax: +49 (0) 831 / 72666 Email...
Info - 150PS PD-Motor: Einleitung Mit dem neuen 1,9-l-TDI Motor mit 110 kW wurde im Herbst 2000 ein neues Kapitel in der Leistungsausnutzung der modernen...
Oben