Erhöhte Unterhalts/Servicekosten für getunte Löwen?
Diskutiere Erhöhte Unterhalts/Servicekosten für getunte Löwen? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Morgen allerseits *gähn*
Frage an alle erfahrenen Tuner hier: Erwarten mich mit dem Kompressor Leon von Abt teurere Servicekosten? Braucht...
-
-
Erhöhte Unterhalts/Servicekosten für getunte Löwen? Beitrag #1
Guten Morgen allerseits *gähn*
Frage an alle erfahrenen Tuner hier: Erwarten mich mit dem Kompressor Leon von Abt teurere Servicekosten? Braucht das Ding mehr/anderes Motorenöl? Muss ich im Winter den Zug nehmen, weil der Kompressor keine tiefen Temperaturen verträgt

?
Bin dankbar für alle Infos
Gromadusi
-
-
-
Erhöhte Unterhalts/Servicekosten für getunte Löwen? Beitrag #2
Wie das beim Compressor ist weissichauch ent so genau. Die Unterhaltskosten mit Chip jedenfalls steigen, da man bei Tuneline zum Beispiel alle 7.500 km das Öl wechseln sollte. Und wenn die das sagen, dann sicher net ohne Grund. Des weiteren dürftest auch höheren Bremsenverschleiss haben, da ESD und ESP weit mehr arbeit haben als bei nem normalen 110er TDI. Aber die paar € mehr solltens ja auch net ausmachen,oder?
-
-
Erhöhte Unterhalts/Servicekosten für getunte Löwen? Beitrag #3
Nachdem das Teil ja von Seat/Ch vertrieben wird müsste auch die Garantie sowie die Wartungsintervalle gleich sein. Die Kälte macht dem Kompressor gar nichts aus, im gegenteil da hast Du mehr Leistung als im Sommer.
-
-
Erhöhte Unterhalts/Servicekosten für getunte Löwen? Beitrag #4
Original von Frankenbu
Die Kälte macht dem Kompressor gar nichts aus, im gegenteil da hast Du mehr Leistung als im Sommer.
Was ja genaugenommen bei jedem "Aufgeladenen" Motor der Fall ist.

-
-
Erhöhte Unterhalts/Servicekosten für getunte Löwen? Beitrag #5
habe damals als es um unseren V6 ging auch mit Abt telefoniert und denn mal bissl ausgefragt, die wartung bleibt dieselbe, es muss nur alle 15.000 (also beim ölwechsel) mal nach dem riemen fürn kompressor geschaut werden (paßt die spannung, sind risse im riemen etc.) ist 5 minuten mehr arbeit....natürlich sollte man in so nem auto kein billig-baumarktöl fahren

))
0w40 - 10w40 dürfte das dann schon gut sein...
Thema: