Erhöhte Schadstoffabgabe + Gaspedalstöranzeige leuchten

Diskutiere Erhöhte Schadstoffabgabe + Gaspedalstöranzeige leuchten im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; tag zusammen, seit dienstag leuchten bei mir die anzeigen für die erhöhte schadstoffabgabe und die gaspedalstöranzeige. sind die nummer 13 und 22...
  • Erhöhte Schadstoffabgabe + Gaspedalstöranzeige leuchten Beitrag #1

[-qwertzuiop-]

Reaktionen
0
tag zusammen,
seit dienstag leuchten bei mir die anzeigen für die erhöhte schadstoffabgabe und die gaspedalstöranzeige. sind die nummer 13 und 22, falls jemand im handbuch nachschlagen möchte :D
also sie leuchten jeden falls die ganze zeit, auch nach einer stunde fahrt. der wagen zieht auch nicht mehr so wie früher, irgendwie wirkt der kraftlos! merkwürdige geräusche sind allerdings nicht bemerkbar. der start wirkt auch irgendwie kraftlos, ich dreh den schlüssel, der wagen springt an, aber nicht so wie er vorher angesprungen ist!
samstag wollt ich dann in die werkstatt und mal den fehlerspeicher auslesen lassen (kostet bei uns jetzt 15€ :schimpf: ), aber vorher wollt ich wissen ob vlt einer dieses problem kennt und weiss worauf ich mich samstag so einstellen kann.
achja, ich fahre einen 1.6 16V mit 105ps.

• Erhöhte Schadstoffabgabe + Gaspedalstöranzeige leuchten Beitrag #2
Klingt nach Zündspule.. oder Lambdasonde..

woher bist du ?.. gibt sicherlich wenn in deiner gegend aussm Forum der nen Lapi hatt mit OBD stecker *g*

• Erhöhte Schadstoffabgabe + Gaspedalstöranzeige leuchten Beitrag #3
komme ausm westfälischen halle (Kreis GT) :D

• Erhöhte Schadstoffabgabe + Gaspedalstöranzeige leuchten Beitrag #4
ich aussm landkreis Karlsruhe.. leider weiter weg ;)

• Erhöhte Schadstoffabgabe + Gaspedalstöranzeige leuchten Beitrag #5
is mit sicherheit deine zündspule ab zum freundlichen da gibts auf garantie n austausch, hatten meine eltern bei ihrem 1,6er auch gerade

• Erhöhte Schadstoffabgabe + Gaspedalstöranzeige leuchten Beitrag #6
garantie hab ich nicht mehr. wie teuer wird sowas denn?

• Erhöhte Schadstoffabgabe + Gaspedalstöranzeige leuchten Beitrag #7
das teil wird auf kulanz gewechselt da es konzernintern bekannt is das da mängel vorhanden sind fahr einfach mal hin und frag nach kulanz

• Erhöhte Schadstoffabgabe + Gaspedalstöranzeige leuchten Beitrag #8
alles klar, danke. dann fahr ich mal samstag zur nächsten werkstatt.

Thema:

Erhöhte Schadstoffabgabe + Gaspedalstöranzeige leuchten

Erhöhte Schadstoffabgabe + Gaspedalstöranzeige leuchten - Ähnliche Themen

Fehler: Lampe 13 Erhöhte Schadstoffabgabe: Servus! Folgendes Problem ist aufgetreten.. Gestern bei der Fahrt nach Hause ist die Lampe 13 im Cockpit aufgeleuchtet, laut Handbuch Erhöhte...

Neueste Beiträge

Oben