Erfahrungsberichte CupraV6

Diskutiere Erfahrungsberichte CupraV6 im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; gelöscht
  • Erfahrungsberichte CupraV6 Beitrag #1

tobias

Reaktionen
0
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsberichte CupraV6 Beitrag #2
Hallo Tobias,

willkommen bei uns im Forum. Blättere am besten einfach mal durch die Beiträge, da wirst Du bestimmt auf Erfahrungen mit dem V6 stoßen.

• Erfahrungsberichte CupraV6 Beitrag #3
Hallo Tobias!

Also wir fahren einen Cupra V6...probleme bisher: (um mit dem negativen anzufangen)

Benzinpumpe macht summgeräusch (auf garantie gewechselt)
Motorhaube bläst sich ab ca. 160 auf (wir sind mittendrin eine lösung zu finden)

ansonsten kann ich nur postives über das auto sagen...guter sound für 204 PS + allrad meiner meinung nach gute fahrleistungen
Sitze sind spitzenmäßig :)
verarbeitung ist auch gut...
Fahrwerk + Bereifung bei kurvenfahrt einfach spitze :D hab selten so einen spaß beim fahren gehabt...hier im Forum nennen wir es "das Leon-Grinsen" ;)

tja...meinem Dad hat er aber dennoch zu wenig PS :rolleyes: nun steht in ein paar wochen der Turboumbau an (siehe unten)

kannst mir auch e-mail schreiben
[email protected]

• Erfahrungsberichte CupraV6 Beitrag #4
gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Erfahrungsberichte CupraV6 Beitrag #5
das mit dem fanghacken ist uns auch schon passiert..ursache war aber das die motorhaube nich trichtig eingerastet war nach dem letzten öffnen, also nich technisch bedingt

also so geräusche das knackt und knirscht oder ähnliches haben wir bei unserem absolut nicht...null...

• Erfahrungsberichte CupraV6 Beitrag #6
@tobias
Hallo, ich hab zwar keinen V6 aber auch nen Cupra und zu dem Knacksen und knirschen kann ich nur sagen, dass ich das auch habe!! Ich kann mir nur vorstellen, dass es daran liegt dass ich ein schwarzen habe und er, wenn er in der Sonne steht, am Dach ein bissel zu heiss für den Kleber der Dachverkleidung wird. Aber man gewöhnt sich dran, Musik rein und man hörts nicht merh :)
(aber nervt schon ab und zu mal)
ansonsten hab ich bisher noch keine Probleme gemacht!!!!

• Erfahrungsberichte CupraV6 Beitrag #7
Hi!

Ich kann den Cupra V6 vom Prinzip nur empfehlen. Ein klasse Wagen, super Kurven- und Bremsverhalten (habe damit meinen Chef mal richtig geärgert *g*).

Bis auf eine Sache kann ich nur Positives über unseren V6 berichten. Und zwar wurde dieser bei jedem Wind und Wetter immer feucht von innnen. Und das richtig. Im Winter mussten wir von innen eiskratzen... X( Ich denke, dass erklärt alles. Seat hat das Problem leider nicht in den Griff bekommen und wir haben den V6 jetzt verkauft und uns dafür einen 150 PS Cupra ähh Topsport zugelegt.
Wenn man sich den Topsport V6 kauft sollte man vor allem darauf achten, dass man die ganzen kleinen Sachen, die Seat aus der Serienausstattung rausgenommen hat als Sonderausstattung dazuwählt, z.B. den Regensensor, das Lederpaket, die Makeupspiegel (*g*). Außerdem gleich einen Cupra V6 Umrüstsatz bestellen. Hoffe es gibt noch welche... Dann sieht er von Ihnen (Einstiegsleisten etc.) einfach vieeeeellllll besser aus.

Also: Geiles Auto. Kaufen, wenn Du gerne Spritverbrauchst (lagen bei 10,3 bis 12,2 Litern auf 100 km/h im Schnitt) und gerne Fun hast. Dann ist das das Beste aufm Markt, was Dir passieren kann.

Grüße

Henning

Thema:

Erfahrungsberichte CupraV6

Erfahrungsberichte CupraV6 - Ähnliche Themen

Remus Abgasanlage Opf 290 Nicht ST: Servus zusammen, ich hab aktuell die Möglichkeit eine Remus Abgasanlage für meinen 290 mit opf als Nicht St für einen guten Preis zu bekommen. Ich...
Navi Positionsabweichung: Hallo, Ich hatte vor 2 Wochen die Meldung "Notruffunktion ist eingeschränkt - Bitte Werkstatt aufsuchen" diese hat sich nach 2 Tagen wieder von...
[ST] Kaufberatung SEAT Leon KL Sportstourer 1.5 TSI: Hallo zusammen, da unser altes Auto keinen neuen TÜV bekommt, bin ich mit meiner Familie auf der Suche nach einem neuen Auto. Da bereits meine...
Leon SP Kombi FR /// NACH FACELIFT /// Erfahrungsbericht nach 2.500km: Hi all! Ein kurzer Erfahrungsbericht nach den ersten knapp 2.500 km. (Bestellt Mitte August 2024///Geliefert 6. November 2024 Zu aller erst...
Fehlermeldung „Schlüsselbatterie wechseln“ bleibt: Hallo zusammen, ich habe die Meldung, dass ich die Schlüsselbatterie wechseln soll. Dies habe ich auch gemacht. (VARTA) Jedoch geht die Meldung...
Oben