Erfahrungen mit TOMTOM ONE?

Diskutiere Erfahrungen mit TOMTOM ONE? im Steuergeräte Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Also bei mir ist die Frankreich KArte nur 250 MB groß, da bin ich ganz sicher. Keine Ahnung was nun aktueller ist. Aber wie gesagt hab das Ding...
  • Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #21
Also bei mir ist die Frankreich KArte nur 250 MB groß, da bin ich ganz sicher. Keine Ahnung was nun aktueller ist. Aber wie gesagt hab das Ding erst 2 Wochen und hoffe mal das es aktuell ist.

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE?

Anzeige

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #22
ah hans hans mal wieder...?
ich mag diese portablen kleinen teile nicht. festeinbauten im kommplettsystem sind viel besser.
an dieser stelle kann ich auch sagen das ich noch ein komplettes system zu hause hab
mit el ausfahrbarem 6" tft wechsler usw...
Intresse bitte PN an mich

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #23
Mahlzeit!

Ich habe mir den TomRom Go 910 gekauft. In diesem gerät ist eine 20Gbyte Festplatte eingebaut und der 910er Go verfügt über die Möglichkeit MP3's abzuspielen. Wenn man den internen Lautsprecher nicht mag, kann man ihn über ein LineOut Kabel auf die Lautsprecher des Autoradios legen, vorausgesetzt es verfügt über ein LineIn/AuxIn. Nun möchte ich das Gebrabbel des Navis und die MP3 Musik sowie Anrufe über die im Navi integrierte FSE auf dem AuraCD meines 1M wiedergeben. Wie realisiere ich das am besten? Afaik verfügt das Aura ja nicht über einen LineIn Klinkestecker. Die FM Modulatoren mag ich auch nicht verbauen.

Danke schonmal im voraus!

8)

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #24
also im serienzustand kannste das vergessen, es gab aber mal ne möglichkeit einen linein nachträglich ins aura reinzuschustern wenn ich mich recht erinnere... dürfte wohl bei den downloads sein!!

aber wenns schon für ein 910er gereicht hat sollte auch n ordentliches radio mit line in drin sein!

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #25
Hm, das witzige ist ja, das Radios mit Line In nun auch MP3 und teilweise Bluetooth haben, was wiederum den 910er TomTom 2 seiner Haupteigenschaften nimmt. MP3 und IPod Steuerung und BT FSE. Allerdings habe ich eben den Car Connect Kit gefunden, der die perfekte Schnitstelle herstellt. Allerdings mit 149€ nicht gerade billig aber mal schauen.

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #26
Hallo hab mal ne Frage zu den TomTom Produkten. Wie sieht das denn da mit den Stauinformationen aus. Hab ich das richtig Verstanden das es da keine kostenlosen Stauinformationen gibt. Sondern man sich diese nur für ein Entgeld übers Handy runterladen kann oder so. ?(
Oder gibts da auch die Stauinformationen über TMC???

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #27
also im one gibts die Staufinformationen 1 Monat kostenlos übers handy
danach kostet das etwas

bei den größeren also Go 510 710 und 910 die haben TMC on Board.

und mal zu meiner Erfahrung zum One

ich finde ihn einfach perfekt
Er ist schön klein die halterung ist bomben fest und es kann nicht solche probleme wie beim Go X10ern geben.
Außerdem mit net 2GB karte passen fast alle karten in der Plus version drauf
der Display ist sehr gut und die bedienung ist wie gewohnt extrem einfach

finde den one übrigens besser als die HP PDA Version von mein Vater
beim one ist alles in einen und man kann sich das gesamte Kabelgewirre sparen

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #28
Bei den anderen les ich jetzt auch nichts von TMC. Aber sollte meiner Meinung auch beim ONE Standard sein. Haben doch die Teile von Aldi un CO mitlerweile auch alle.

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #29
naja kaufst du dein Auto auch bei Aldi?

ich sag mal die Teile sind vielleicht nicht schlecht aber gegen ein TomTom kommen sie nicht an
da fehlt einfach die Qualität und die lange Erfahrung
hatte letztens in ein Mietwagen ein Medion Navi und das konnte ja so überhaupt nichts das war schon fast grausam

wenn ein Standalone Navi dann wirklich was Qualitativ hochwertiges und an besten TomTom

nicht ohne Grund sind die bei Markt Marktführer bzw. unter den Top 3
klar is TomTom teuer aber man bekommt auch was dafür

und zu den Aldi geräten nochmal bzw. besser gesagt Medion

da wird oft dann gespart beim GPS Chip, Karten oder Display

und zum TMC ich habs bei mein One noch nicht vermisst
und wer es wirklich braucht soll sich mind. ein go 510 holen
und wenn Europa bei sein soll ein 710

und für diejenigen mit ganz viel Geld ein 910

aso zu den neuen Gos
da gab oder gibts vielleicht auch noch ein problem mt der halterung
erstens haben die ein Kugelgelenk aus Gumi was sich bei wärme etwas ausdehnt und somit der go sich etwas senkt
und zweites problem sind kontaktprobleme das der ladevorgang abgebrochen wird

angeblich soll es seit kurzen in den neuen Paketen eine neue halterung geben
ob das wirklich so is keine ahnung
ich bleib bei mein One
bin sehr zufrieden und er ist auch schön flott bei der Routenberechnung

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #30
durfte letztens das TomTom 910 probieren. Muss ich wirklich sagen, fantastisch. Hatn Interface für Ipod, kann mitm adapter alle töne über "BT2.0" (das tolle neue blutuuuus halt) über Autoradio wiedergeben. Also Ipod steuerung über TomTom, Sound über Autoradio, BT Freisprechanlage is auch drin im TomTom (ton wieder über Autoradio mit adapter) und die Navi anweisungen auch entweder aus dem TomTom oder ausm Radio. Der Ton der Ansage ausm TomTom is wirklich gut, kein gequäke oder so, sondern guter klang.

ich bin begeistert, nur der Preis schockt ... ca 620 Euro. dafür aber alle Karten EU inkl Ungarn, USA und CAN

my2cents

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #31
  • Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #32
richtig, optional... so n TMC Modul kostet wahrscheinlich auch nochmal 150€ das is so der durchschnittspreis von "optionalen TMC Modulen" bei fast allen herstellern...

WARUM TomTom kein TMC einfach so verbaut?? naja, weil sie sich dann ihre eigenen (kostenpflichtigen) plus services abschießen würden... ganz einfach!

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #33
Jup, genauso sieht es aus. Zudem hat TomTom jetzt die Preise für die X10 Reihe nach oben geschraubt. Ich hab meinen 910 für 669 Euro erstanden, jetzt kostet er 729. Dafür gibt es den TMC Reciever für 99 Euro.

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #34
hmm, wer weiss wo du gekauft hast, aber in einschlägigen preissuchmaschinen bekommt man den 910 schon für ca. 620,-€

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #35
Die Navigation mit dem Tomtom One II ist einfach nur klasse. Einfacher geht's nicht. Klasse Design und perfekte Navigation.

Wie befestigt ihr euren Tomtom? Mit der Saugnapfhalterung?

Ich finde die Halterung von Brodit ganz gut, aber auch sehr teuer. Habt ihr andere Alternativen?

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #36
meins is mit Saugnapf befestigt

habs übrigens gestern zurück bekommen da irgendwie der akku tod war

naja TomTom hat ohne probleme reagiert und repariert (hoffe ich)

mal sehen muss ich in den nächsten Tagen mal testen

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #37
Mal eine andere Frage zum Tom Tom one und zwar die Stromversorgung über den Zigarettenanzünder im Leon. Passt der Stecker so rein, dass man diese Kunststoff Klappe hinter der sich der Zigarettenanzünder verbirgt noch schließen kann, oder muss die offen bleiben ??

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #38
bleibt offen
wie bei jeden Stecker für Zigaretenanzünder

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #39
Der TomTom One ist jetzt zusammen mit mehreren Geräten vom ADAC getestet worden. Testsieger! Platz 2 belegt übrigens der TomTom 710. Hab selber auch nen TomTom Go (den ersten, aber mit neuster Karte) und bin super zufrieden damit!

Hier der Test:

tomtom one
ADAC-Urteil: gut

Rundum gelungenes Gerät zu einem sehr fairen Preis.

Einkaufspreis/Preisspanne: (Mitte November 2006) 399 Euro/371 bis 451 Euro

Geräteart/Bedienung: PNA/Touchscreen
Software/Kartenmaterial: tomtom/Navteq
Kartenumfang: Westeuropa
Zusatzfunktionen: Bluetooth-Freisprecheinrichtung
Mitgeliefertes Zubehör: Saugnapfhalterung, Autoladekabel, USB-Kabel, Speicherkarte, Produktcode-Karte, Kurzanleitung, Angaben über Zubehör und Zusatzdienste
Zusätzlich erhältliches Zubehör: verschiedene Taschen, Trageschlaufe, Netzladekabel, externe GPS-Antenne, verschiedene Fahrzeughalterungen

Pluspunkt Datenbestand sehr gut
Pluspunkt großes Display bei kleinen Geräteabmessungen
Pluspunkt sehr einfache und rasche Bedienung
Pluspunkt gute Routenführung
Pluspunkt sehr einfache Befestigung

Minuspunkt vollständige Betriebsanleitung nur auf DVD oder im Internet
Minuspunkt kein TMC, nur kostenpflichtiger tomtom-Plus-Dienst

• Erfahrungen mit TOMTOM ONE? Beitrag #40
TomTom Go 910 für 500€

Thema:

Erfahrungen mit TOMTOM ONE?

Erfahrungen mit TOMTOM ONE? - Ähnliche Themen

Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Oben