Erfahrungen mit Schippan-Distanzscheiben auf TS mit 17" Pasaia's?

Diskutiere Erfahrungen mit Schippan-Distanzscheiben auf TS mit 17" Pasaia's? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, ich weiss das Thema passt nicht 100%ig hierhin, nur im Tuning-Forum geht der Thread immer unter. Da ich aber in nächster Zeit ne...
  • Erfahrungen mit Schippan-Distanzscheiben auf TS mit 17" Pasaia's? Beitrag #1
FlaT_EriC

FlaT_EriC

Reaktionen
0
Hallo,
ich weiss das Thema passt nicht 100%ig hierhin, nur im Tuning-Forum geht der Thread immer unter.
Da ich aber in nächster Zeit ne Spurverbreiterung plane, will ich dazu jetzt mal Meinungen einholen:
Ich hab einen TopSport TDI mit Original-Fahrwerk und den Standard-Felgen, "Pasaia" genannt, 7Jx17 ET38 (glaub ich). Der erwünschte Effekt soll sein, dass es vorne und hinten etwa gleich aussieht, und dass dabei die Reifen grad schön mit dem Radkasten passen (ich hoffe man kann verstehen was ich meine).
Was schlagen die Kenner hier vor, ist Schippan zu empfehlen, insbesondere die "Lochkreis 100/5 und 112/5 zweifachzentriert"? Und wieviel mm/Seite vorne (überhaupt vorne was?), wieviel hinten.

Danke für jeden Tipp/Erfahrung.

(Und falls jemand Fotos von seinem TS TDI mit Pasaia's und Distanzscheiben hat, kann er mir die bitte mailen an heinen.eric(at)gmail.com, um den Effekt mal begutachten zu können, danke)

ciao,
Flat

• Erfahrungen mit Schippan-Distanzscheiben auf TS mit 17" Pasaia's?

Anzeige

• Erfahrungen mit Schippan-Distanzscheiben auf TS mit 17" Pasaia's? Beitrag #2
Nun, hier -> kannst Du Dir mal den EffeKt von Distanzscheiben am TT ansehen. Oben links "Technik" anklicken, dann wieder im aufgehenden Fenster auf "Technik" klicken und unter" D " das Thema "Warum brauche ich Distanzscheiben? " anklicken. Es handelt sich dabei wohl um die Serienbereifung des TT, vielleicht kannst Du hier diverse Parallelen ziehen :astonished:

• Erfahrungen mit Schippan-Distanzscheiben auf TS mit 17" Pasaia's? Beitrag #3
Original von FlaT_EriC
Hallo,
..... "Lochkreis 100/5 und 112/5 zweifachzentriert"? Und wieviel mm/Seite vorne (überhaupt vorne was?), wieviel hinten.
......
ciao,
Flat

Es passen nur die 100/5 und nicht die 112/5. die erste Zahl gibt den Durchmesser des Kreises an, bei dem die Schrauben für die Felge eingesetzt werden. 112 ist demnach etwas zu groß und passt nicht.

• Erfahrungen mit Schippan-Distanzscheiben auf TS mit 17" Pasaia's? Beitrag #4
Hi,

du brauchst 5/100 und bei Serienbereifung passen
VA 30mm ( 15er Scheiben pro Rad) und
HA 50mm ( 25er Scheiben pro Rad)
Bilder von Hinten in der user-db

Gruss le77

• Erfahrungen mit Schippan-Distanzscheiben auf TS mit 17" Pasaia's? Beitrag #5
@CyberF
danke dir für den link, hab mir das angeschaut, den unterschied 15mm zu 20mm sieht man doch schon ganz schön, hätte ich nicht gedacht.

@LeonCupV6
jup, schon klar, die scheiben bei schippan haben halt 10 lächer, 5 davon mit 100, weitere 5 mit 112, deswegen hab ich das so hingeschrieben, die frage "wieviel mm" bezog sich eher auf die scheibenstärke, sorry, wenn das nicht so eindeutig rauskommt, mein satzbau lässt manchmal zu wünschen übrig.

was mich aber halt viel mehr interessieren würde, sind jegliche erfahrungen mit schippan, qualität, wer sie schon montiert hat, ob es schon irgendwelche probleme gab hinsichtlich montage oder unwuchten (wie bei H&R manchmal), oder dass was nicht passte... solche feedbacks wären mir sehr willkommen.

@le77
das sind jetzt doch mehr mm, als ich mir vorstellte, war jetzt fast entschieden vorne nichts zu machen, und hinten 18-20mm/seite. hättest du evtl. weitere fotos, auch von vorne, die du mir schicken könntest? mail-adresse fändest du weiter oben, falls nötig

danke an alle,
ciao

• Erfahrungen mit Schippan-Distanzscheiben auf TS mit 17" Pasaia's? Beitrag #6
Ach so. Tschuldigung. Hab ich wohl nicht richtig beim Hersteller durchgelesen. Ich dachte, die wären entweder für 100 oder für 112 zu haben, aber nicht beides in einem.

Thema:

Erfahrungen mit Schippan-Distanzscheiben auf TS mit 17" Pasaia's?

Oben