Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ?
Diskutiere Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hallo,
Aldi-Süd hat aber Donnerstag wieder mal eine Kratzer-Politur im Angebot:
Siehe da: http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_8496.htm
Hab...
-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #1
Hallo,
Aldi-Süd hat aber Donnerstag wieder mal eine Kratzer-Politur im Angebot:
Siehe da:
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_8496.htm
Hab einen langen, aber nicht recht tiefen Kratzer an der hinteren Tür bis zum Tankdeckel.
Meint ihr das lohnt sich mal 6,99 € zu investieren?
Gruß
Spastakus
-
-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #2
Kurz und einfach : Nein .. was hast Du für eine Erwartungshaltung ? , denkst Du das du von Hand und mit diesem Mittel , den Kratzer völlig entfernt bekommst ? Was ist bei dir ein "nicht tiefer Kratzer" ? . Wenn er mit dem Fingernagel fühlbar ist , dann ist er TIEF , somit tief in der Klarlackschicht .. und mit "Milden" Mittel und schon gar nicht in einem Arbeitsgang zu entfernen.
Mach mal ein Bild von Kratzer..
Gruß
Markus
-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #3
Meint ihr das lohnt sich mal 6,99 € zu investieren?
Gruß
Spastakus
Natürlich lohnt sich das für die Gebrüder Albrecht :totlach:
-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #4
Mild?
Da ist ne grobe Paste bei und zwei kleine Schleifblöcke.
Kann schon sehr gut sein, aber in der Handhabung stell ich mir das schwierig vor.
Die Sets werden wie blöd gekauft. Die sind in der Regel nach einem Tag weg.
-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #5
Mild?
Da ist ne grobe Paste bei und zwei kleine Schleifblöcke.
Kann schon sehr gut sein, aber in der Handhabung stell ich mir das schwierig vor.
die Handhabung ist recht einfach... allerdings kommt man wirklich tiefen Kratzern da nicht bei.
kleine Kratzer, die nicht tief sind, sind gar kein Problem.
Bei tiefen Kratzern würde ich das Airbrush-Verfahren nutzen

-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #6
Naja,
der Kratzer ist schon so ähnlich wie auf dem Vorher-Foto der Verpackung.
Also ein schöner weißer Strich in meinem schwarz-metallic
Guck mal ob ich heute noch ein Foto machen kann.
Normalerweise verkauft Aldi ja keinen Mist, bis auf die Scheibenwischer für 1,49 Euro die waren so ziemlich fürn Ar...
Und das TÜV-Siegel macht mich doch mal neugierig wie gut das Zeug ist.
Wahrscheinlich hol ich mir morgem mal ne Packung.
Würde mir schon reichen wenn das Zeug die vielen kleinen Schlieren um den Türgriff und Kaufferraumöffner wegbekommt...
-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #7
Aldi ist mehr als kulant. Wenn du die Kratzer nicht absolut zufriedenstellend wegbekommst dann bring es doch bitte zu einer Aldi Filiale mit dem Kassenbon. Kriegst dein Geld wieder.
-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #8
... und was ist, wenn sich der Kunde damit den Lack endgültig ruiniert? Sind die dann auch so kulant?
Aber da steht sicher schon was zur Absicherung auf der Verpackung

-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #9
Habe das Zeug ausprobiert, für kleine Kratzer echt zu gebrauchen aber mit Vorsicht zu genießen. Wenn der Kratzer zu tief ist könnten Unerfahrene schnell zu viel weg zu schleifen.
Aber für den Preis, für kleine Kratzer, GUT.
Pako
-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #10
Ich habe ja ned geschrieben das diese Produkt Mist ist , es kommt wie schon gesagt auf die Erwartunghaltung an. Ebenso auf des Technisches-Können des Anwenders ..
Bei leichteren Kratzern nehme ich A1 Show and Shine Polish , da ist auch kein Silikon drin , welche bei "billigen" Polituren noch ein wenig Kaschiert , das kann ja ned im Sinne sein , denn einmal Waschen und das Silikon ist weg und der Kratzer wieder sichtbar !. So sieht man direkt wo man noch nacharbeiten muss.
Ich kaufe keine Fahrzeugpflegeprodukte bei´m Diskounter ..dabei spare ich ned. Der oder Die welche z.B. Tommy Hilfinger tragen , gehen auch ned zum Kik Discounter .. Der Vergleich hinkt ein bissl aber wollte nur mal anmerken , das man ned immer Sparen sollten , wenn man ein guten Ergebnis erwartet.
Aber wie gesagt , nutzt was ihr wollt , jammert aber nachher ned , weil man an 5-10 Euro gespart hat.
Gruß
markus
-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #11
Also ich war gerade in ner Hilfiger Jeans bei Aldi :very_hap: und hab das Zeug gekauft.
Ist doch wohl nen alter Hut, dass auch der Porsche Fahrer bei ALDI shoppen geht, ist halt hybrides Kaufverhalten bzw. smart shopping

.
Meist hat Qualität ja bekanntlich ihren Preis, aber gerade bei chemischen Produkten (wozu ich dieses jetzt mal hinzuzähle) muss das nicht sein, siehe Medikamentenindustrie.
Probier "Kratzer-Ex" demnächst mal aus und werde dann berichten ob es was taugt.
Wenn es nicht wirkt ist schon alleine die Verpackung 6,99 Euro wert. Ist ne ziemlich schicke Box

-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #12
Man kann auf alle Fälle bei Aldi einkaufen denn bei manchen Sachen gibt es absolut keinen Unterschied zu Markenartikeln aber gerade bei Autopflegemitteln würde ich da schon mehr ausgeben. Der Lack ist schnell ruiniert mit einer groben Politur und ob es sich lohnt für 6,99 Euro einen Kratzer weg zu bekommen? Ich finde das schon etwas zu günstig, würde dafür auch 50 Euro ausgeben wenn es dann richtig gut gemacht ist.
-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #13
hmm also es gab doch letztens beim aldi so auto pflege setzs! felgenreiniger scheiben tücher und so!
also meine freundin hat sich da was geholt und hat gemeind,
der felgenreiniger hat den dreck nicht wirklich weg bekommen und die scheibentücher haben geschmirt!
also so das beste hat aldi nicht immer!
aber der raumduft oder das schweibenwischasser duft find ich klasse! für je 1.50 euro!
-
-
Erfahrungen mit Kratzer-Ex, 9-tlg. von ALDi ? Beitrag #14
Schön , ist also nicht alles Mist was ich Euch hier so schreibe , gell.
Gruß
Markus
Thema: