Erfahrungen mit Alfa 166 Jtd

Diskutiere Erfahrungen mit Alfa 166 Jtd im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Hallo! Interessiere mich momentan für den Alfa 166 Jtd. Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. worauf muss ich bei einem evtl. Kauf...
  • Erfahrungen mit Alfa 166 Jtd Beitrag #1

LinzLandLeon

Reaktionen
0
Hallo!
Interessiere mich momentan für den Alfa 166 Jtd.
Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht bzw. worauf muss ich bei einem evtl. Kauf achten!
Danke

• Erfahrungen mit Alfa 166 Jtd Beitrag #2
....welches Baujahr ? welcher Motor ?
....ich hatte mir vor 2 Jahren den kleinen Bruder, also einen Alfa 156 2,4 JTD (100KW) mit Vollausstattung gebraucht gekauft (100tkm)
.....da war bei 110tkm alles im *****, Steuerkette von der Ölpumpe war ausgeschlagen, Querlenker defekt, Achsbuchsen ausgeschlagen,Riemenscheibe ausgeschlagen, Handbremsseile samt Befestigung total zerostet etc.etc.etc.etc.
......als dann die Kupplung noch den Geist auf gab habe ich ihn weggetan !!....ich war öfter beim Alfa Händler als in der Pizzeria :D
....ich war auch mit der Qualität nicht zufrieden, die Geräuschkulisse im Innenraum ist eines Fahrzeugs der Mittelklasse nicht würdig (besonders im Winter).....von Spaltmaßen möchte ich gar nicht erst anfangen !!
.....also ich werde mir keinen Alfa mehr holen !! ...warum ?
1. neu sind sie noch gut.......aber viel zu teuer und nach 2-3 Jahren NIX mehr Wert (Wiederverkaufswert schlecht)
2. gebraucht kann man Pech haben, die Qualität ist überwiegend bescheiden.......nicht umsonst sind bei diversen Autotests die letzten Plätze immer für Alfa reserviert......Schönheit und moderne Technik alleine reicht halt nicht
.....der Alfa 166 (altes Modell) gefällt mir überhaupt nicht von vorne......der neue sieht ganz nett aus, hat mit dem 2,4 JTD 20V und 175PS genug Kraft......ob die qualität da stimmt ist wohl wieder ein Glücksspiel.......Seat ist bestimmt nicht TOP......aber verglichen mit Alfa doch ne andere Liga =)
.....viele Infos bekommst Du im Forum von
Greetz
Monchi

• Erfahrungen mit Alfa 166 Jtd Beitrag #3
Danke dir!
Käme sehr günstig zu so einem Wagen, wird wahrscheinlich um Bj. 2000 mit dem 140PS Diesel werden.

Hatte auch mal einen 3er BMW E36 und einen Audi A6 Tdi, waren auch sehr Verschleissteilanfällig!

Thema:

Erfahrungen mit Alfa 166 Jtd

Erfahrungen mit Alfa 166 Jtd - Ähnliche Themen

Seat Cordoba Vario 1,4 Liter 75PS 16V Hilfe bezüglich Kauf: Hallo zusammen ich bin neu hier und würde mir evtl. ein Seat Cordoba Vario Kaufen doch leider fehlt mit bei diesem Fahrzeug die Erfahrung sowie...
Lohnt sich der Kauf?: Hallo, ich bin dabei din Gebrauchtwagen zu kaufen: Seat Leon ST FR 2.0 TDI (184 PS) Bj. 2015 Kilometer 142.000km Preis 11.900€ Die Frage die ich...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen, mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
[5D] Kupplungsgeberzylinder selbst wechseln: Bei unserem Leon 1.4 ist der Kupplungsgeberzylinder undicht geworden. Ist zwar noch wirklich wenig aber mittelfristig muß er getauscht werden...
Oben