Erfahrungen Genio 1.9 TDI 81kW / 1 Jahr alt

Diskutiere Erfahrungen Genio 1.9 TDI 81kW / 1 Jahr alt im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Zusammen, da ich meinen Leon nun etwa 1 Jahr habe, möchte ich hier mal meine Erfahrungen posten und mal schaun ob wer von euch die gleichen...
  • Erfahrungen Genio 1.9 TDI 81kW / 1 Jahr alt Beitrag #1
TRaNCeRiDeR

TRaNCeRiDeR

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

da ich meinen Leon nun etwa 1 Jahr habe, möchte ich hier mal meine Erfahrungen posten und mal schaun ob wer von euch die gleichen Problemchen mit seinem Leon hat?!

Zunächste jedoch: Ich bin bisher mit dem Auto super zufrieden! Habe es als Tageszulassung gelauft und hat mittlerweile 23.000km daruf! :very_hap:

So, was bisher geschah...

1) Beifahrer Gurt quietscht extrem nervend. Wenn ich übern nen Hubbel fahr oder das Auto halt bissel wackelt, quietscht es dort, wo der Gurt raus kommt...

2) Tacho-Beleuchtung lässt sich nicht mehr dimmen. Sicherung kaputt?

3) Fahrersitz durchgescheuert. Wird auf Garantie gemacht. neuer Bezug liegt schon seid 4 Monaten bestimmt beim Autohaus. (mag den Meister aber nich! blöder ****** :eek: )

4) Auto sprang des öfteren nicht mehr an! Zündete erst gar nicht! Total platt!
Winter. Tagsüber noch gefahren, am nächten morgen ging auf einmal nix mehr. Fremdstarten (mit benziner) ging auch nicht. fremdstarten mit gerät aus der werkstatt hat funktioniert. 3 tage später das gleiche spiel. neue batterie eingebaut. erstmal gut. paar tage später ernuet! ?(

jetzt hatte ich lange ruhe... hat das von euch schonmla jemand gehabt?

naja, aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem löwen... bissel mehr PS könnt er haben und auch ne andere verspoilerung (Cupra R oder TS), aber ansonsten *g*

vg

• Erfahrungen Genio 1.9 TDI 81kW / 1 Jahr alt

Anzeige

• Erfahrungen Genio 1.9 TDI 81kW / 1 Jahr alt Beitrag #2
Also..
ich hab nen 110´er Torrid..

das mit dem tacho hab ich ähnlich.. der lässt sich nimmer sauber dimmen, aber er tuts (kontakte vermute ich)

Startprobs ?.. nie gehabt.. kurz geglüht und er lief sofort (Glühkerze defekt?)

Fahrersitz und Gurte ?.. keine probleme damit.

Wegen den Ps.. naja es gibt doch genügend Tuner hier :p

• Erfahrungen Genio 1.9 TDI 81kW / 1 Jahr alt Beitrag #3
also bzgl. dem dimmen, vermut ich echt stark, dass es ne sicherung einfach nur ist.

bzgl. fahrersitz. ich hatte nen short an mit klettverschluss an der arschtasche

bzgl gurt. des nervt echt.

bzgl ps, so hat mein leon noch garantie, da möcht ich noch nich wirklich chippen, wobei gegen 25 ps und ~ 80NM mehr hätte ich nix einzuwenden *g*

• Erfahrungen Genio 1.9 TDI 81kW / 1 Jahr alt Beitrag #4
Wie, und dafür kriegst du nen neuen Bezug auf Garantie? Und da wundert ihr euch dass die Ersatzteilpreise so hoch sind :nene:

Selber Schuld

• Erfahrungen Genio 1.9 TDI 81kW / 1 Jahr alt Beitrag #5
Wie, und dafür kriegst du nen neuen Bezug auf Garantie? Und da wundert ihr euch dass die Ersatzteilpreise so hoch sind :nene:

Selber Schuld

naja gut. kann ja nich sein, dass der sich sooo schnell durch scheuert...
aber jetz wo du's sagst werd ich jetzt mal eine e-mail verfassen zwecks terminabsprache!

Thema:

Erfahrungen Genio 1.9 TDI 81kW / 1 Jahr alt

Oben